Training
07.12.2016 11:32 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Ehrlich gesagt glaube ich, du machst es dir vielleicht einen Tick zu kompliziert. Die zweite Alternative wäre, dass ich es einfach nicht bis in alle Tiefen durchdrungen habe ;-) Da müsstest du mal die Stellungnahme der Cracks wie Schriftfeder, Torfi, Wullie & Co. abwarten.
Ja. das kann sein. Aber ich finde den AFM einfach super und möchte ihn in seiner ganzen Tiefe durchdringen (und auch nicht den Rest meines Lebens in der 3. Liga bleiben D:)
07.12.2016 11:32 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Ehrlich gesagt glaube ich, du machst es dir vielleicht einen Tick zu kompliziert. Die zweite Alternative wäre, dass ich es einfach nicht bis in alle Tiefen durchdrungen habe ;-) Da müsstest du mal die Stellungnahme der Cracks wie Schriftfeder, Torfi, Wullie & Co. abwarten.
Ja. das kann sein. Aber ich finde den AFM einfach super und möchte ihn in seiner ganzen Tiefe durchdringen (und auch nicht den Rest meines Lebens in der 3. Liga bleiben D:)
08.12.2016 03:08 - Re: Re: Re: Re: Re:
In Spanien bist du schneller als dir lieb ist in der 1. Liga ;-)
08.12.2016 10:09
Mein Statement dazu: Keine Ahnung. Wenn nicht mal unser Taktik Guru Svensson ne Antwort weiß ...
08.12.2016 12:23 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
In Spanien bist du schneller als dir lieb ist in der 1. Liga ;-)
na dann fange neu an Svensson, so einfach ist es nicht
08.12.2016 18:18 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Mein Statement dazu: Keine Ahnung. Wenn nicht mal unser Taktik Guru Svensson ne Antwort weiß ...

Es geht ja hier auch um TRAINING, nicht um TAKTIK ! ;-)

Aber ich weiss ehrlich gesagt auch keine Antwort darauf, vielleicht würde eine Antwort ja die Entwicklungsmöglichkeiten revolutionieren ..... ;-)

Also bis auf die "Extrem-Woche" (6x leichte KO + 6x Spaziergang) mache nie nicht mehr als 2 gleiche Einheiten gleichzeitig in der Woche, evtl. mal, wenn ich nach dem "Disziplin-auf-20-bringen" auf Eingespieltheit wechsel und dann auch mal 3 Trainingsspiele einwerfe, ist aber die Ausnahme
08.12.2016 23:22 - Re: Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von TorFi
Mein Statement dazu: Keine Ahnung. Wenn nicht mal unser Taktik Guru Svensson ne Antwort weiß ...

Es geht ja hier auch um TRAINING, nicht um TAKTIK ! ;-)

Aber ich weiss ehrlich gesagt auch keine Antwort darauf, vielleicht würde eine Antwort ja die Entwicklungsmöglichkeiten revolutionieren ..... ;-)

Also bis auf die "Extrem-Woche" (6x leichte KO + 6x Spaziergang) mache nie nicht mehr als 2 gleiche Einheiten gleichzeitig in der Woche, evtl. mal, wenn ich nach dem "Disziplin-auf-20-bringen" auf Eingespieltheit wechsel und dann auch mal 3 Trainingsspiele einwerfe, ist aber die Ausnahme

Joa aus Urzeiten habe ich auch noch in Erinnerung, dass 3 x Trainingsspiel das Maximum für Eingespieltheit darstellt. Aber letztenendes hat wohl jeder von uns nen Trainingsplan, den er/sie für gut hält, ohne zu wissen, ob dieser wirklich gut ist.**

Ich würde mein Wachsen in der Vergangenheit auch hauptsächlich darauf zurückführen, dass ich auf dem Transfermarkt ein paar gute Deals gemacht habe. Dazu kommt ne Menge Glück in der Jugend. Bezüglich Erfolg hatte ich in den letzten Saisons eher Pech. (Oder vielleicht auch taktisch zu schlecht, die gegnerische Taktik zu stark...je nachdem) - Mein Training ist jetzt auch nicht so der Knaller, glaube ich lol

Fazit: Das Training ist mE vernachlässigbar ;-)

**Ich verfolge bspw ein Trainingskonzept, welches eine halbsaisonliche Erneuerung erfordert. Ich habe es aber seit 3 Saisons aus Faulheit nicht geändert und es klappt trotzdem...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 08.12.2016 23:28.
09.12.2016 02:51 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Svensson
In Spanien bist du schneller als dir lieb ist in der 1. Liga ;-)
na dann fange neu an Svensson, so einfach ist es nicht


Nö, ich bleib lieber, wo ich bin ;-)

Glaub ich dir aber gerne, Wichla, war nur ein Scherz :)
09.12.2016 14:25 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
In Spanien bist du schneller als dir lieb ist in der 1. Liga ;-)
Wie schon geschrieben, ich glaube das dauert doch noch einige Saisons, bis ich da mal in der 1. Liga bin. Dafür sind doch einige Teams zu stark und man hat als Anfänger so einige Nachteile. Unter anderem habe ich mir zu Beginn zu viele Ausbildungs-Spieler geholt, die inzwischen die schwächen Spieler in meinem Kader sind. Aber als guter Ausbilder, werde ich die auch noch die nächste Saison aufstellen :-)
09.12.2016 20:45 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Svensson
In Spanien bist du schneller als dir lieb ist in der 1. Liga ;-)
Wie schon geschrieben, ich glaube das dauert doch noch einige Saisons, bis ich da mal in der 1. Liga bin. Dafür sind doch einige Teams zu stark und man hat als Anfänger so einige Nachteile. Unter anderem habe ich mir zu Beginn zu viele Ausbildungs-Spieler geholt, die inzwischen die schwächen Spieler in meinem Kader sind. Aber als guter Ausbilder, werde ich die auch noch die nächste Saison aufstellen :-)


Klar, innerhalb von 2-3 Saisons meinte ich auch nicht. Aber wenn man kontinuierlich aufbaut, kann man glaube ich RELATIV schnell in die 1. Liga kommen :-)