Login gestern nicht möglich
28.10.2017 08:04
Rizzen hat doch in der "Roadmap" gesagt, das er privat erheblich unter Strom steht und das es ihm am meisten auf den Sack geht, das er seine Projekte hier nur spärlich umsetzen kann. Demnach hat er es für mich quasi ja "angekündigt".
Ich denke nicht, das wir hier das Ende erleben. Vielleicht eher eine Durststrecke. Aber auch solche sollte doch mit den Usern hier locker überstanden werden oder?!
28.10.2017 21:20
Ähm, es geht hier nicht um die Weiterentwicklung des Spiels, sondern um die Gewährleistung der Spielbarkeit. Keine Verzögerung, sondern ein totaler Crash ohne jedwede Kommunikation.

Wenn das einfach so weiter geht, als wäre nix gewesen bin ich demnächst raus. :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 28.10.2017 21:34.
28.10.2017 22:17 - Re:
Zitat:
Original von einsiedler
Ich war zwar nicht betroffen, da ich mich nach Mitternacht nochmal eingeloggt habe (da ging es wieder), aber das kann man ja wohl nicht bei jedem hier voraussetzen, daher schließe ich mich der Kritik hier uneingeschränkt an.

Probleme wie dieses können selbstverständlich immer wieder mal auftreten, das kritisiere ich nicht, aber sie sind früher vernünftiger und spielerfreundlicher gehandhabt worden, und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt - ich unterstütze das Spiel nach wie vor finanziell, weil ich hier immer noch eine Menge Spaß habe. Dem gefühlten Stillstand in der Weiterentwicklung des Spiels habe ich aufgrund der nachlesbaren und verständlichen Umstände bisher keine entscheidende Bedeutung beigemessen, aber Rückschritte wie im aktuellen Fall haben das Potential, mich hier umdenken zu lassen.

Ich hoffe wirklich sehr, daß wir hier nicht den Anfang vom Ende eines wirklich guten Online-Spiels erleben, aber sollte das so sein, wäre es wohl nicht nur fair, sondern auch konstruktiv, diesen Umstand offen zu kommunizieren, denn ich kann mir gut vorstellen, daß eine interessierte Spielergemeinschaft Lösungen ausarbeiten könnte, einer solchen Entwicklung entgegenzuwirken.



Ich sehe das genau so. Ich zahle den Premiumbetrag zum einen für die Nutzung eines über Jahre entwickelten Spiels (das ist auch okay) - aber auch in der Erwartung, dass das Spiel kontinuierlich betreut wird und nicht führungslos vor sich hindümpelt. Es entsteht leider der Eindruck, dass Letzteres der Fall ist. Das Gefühl von Ignoriertwerden macht sich langsam breit.

Seit dem Serverausfall vor ein paar Tagen keine Info, keine Ankündigung, keine Erklärung, kein gar nichts.

Und in meinem Fall ist es tatsächlich nun "sportlich" ärgerlich und wettbewerbsverzerrend geworden. Durch die nicht mögliche Einstellung des Einsatzes ist die Frische der Spieler unnötig gesunken und im nächsten Spiel verletzt sich prompt der Torwart. So wie ich das Spiel verstehe, steigt die Verletzungswahrscheinlichkeit mit sinkender Frische. Also habe ich dem Ausfall ein höheres Verletzungsrisiko zu verdanken, was auch sofort eingetreten ist.

Dank des verletzten Torwarts, habe ich das Pokalspiel gegen Snevern im Elfmeterschießen verloren (14er TW anstatt 22er TW), und der Ersatzmann verschießt auch prompt den entscheidenden Elfer (der Stammtorwart ist normalerweise sicherer Elfmeterschütze).

Das heißt wieder fehlende Einnahmen, unnötiges Ausscheiden, womöglich entgangener Pokalsieg usw.

Weiterhin steht das WL-Halbfinale vor der Tür. Ein Event, auf das man sich normalerweise freut, weil es so selten eintrifft. Als ohnehin klarer Außenseiter und dann noch ohne den verletzten Torwart kann man es aber im Prinzip von vornherein abschenken, zudem ist die Frische im Eimer und hoher Einsatz würde das Verletzungsrisiko noch weiter erhöhen. Auch diese potenzielle Chance auf einen Einzug ins WL-Finale wurde im Endeffekt durch die nicht mögliche Einstellung verbaut.

Jetzt können die Schlaumeier kommen und sagen, die geänderte Wahrscheinlichkeit war aber sehr gering. Das spielt keine Rolle. Ich konnte nicht optimal einstellen und es ist möglich, dass dies die Ursache für alles oben Genannte war.

Dass man dafür tagelang nicht mal eine Erklärung bekommt, ist sehr unbefriedigend. Es sieht leider derzeit wirklich danach aus, dass das Spiel keiner Führung mehr unterliegt. Und dafür einen Premiumbetrag zu zahlen, werde ich mir (leider) tatsächlich auch noch überlegen müssen, ob es mir das unter diesen Umständen noch weiterhin Wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 28.10.2017 22:21.
28.10.2017 22:26
Ach je, was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Wirklich jetzt ? Mal eine Saison nicht Dauersieger ist so ein Drama ?

Schon mal daran gedacht, dass auch Leute aus den unteren Ligen Premium zahlen und wahrscheinlich nie , ja wirklich nie international spielen werden, weil der Vorsprung (auch meiner) viel zu groß ist. Also einfach mal die Backen zusammen kneifen und weiter.
29.10.2017 08:06 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ach je, was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Wirklich jetzt ? Mal eine Saison nicht Dauersieger ist so ein Drama ?

Schon mal daran gedacht, dass auch Leute aus den unteren Ligen Premium zahlen und wahrscheinlich nie , ja wirklich nie international spielen werden, weil der Vorsprung (auch meiner) viel zu groß ist. Also einfach mal die Backen zusammen kneifen und weiter.
Also ich komme ja auch aus den unteren Ligen und kann die Kritik von Svensson schon nachvollziehen, wenn sich seine Spieler durch das fehlende Einloggen und damit verbundene falsche Einstellungen wirklich verletzt haben. Gerade, weil es Svensson diese Saison schon hart getroffen habe.

Aber was ich wirklich komischer fand: Beim FMP wurde der Spieltag wiederholt. Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendetwas ohne Rizzen passiert, zudem ist ZvoneBobane auch nicht gerade aktiv beim FMP. Hätte Rizzen vom Serverausfall nichts mitbekommen, weil er das verlängerte Wochenende nutzt und im Urlaub ist. Geschenkt, könnte ich nachvollziehen!
Aber beim FMP zu reagieren und hier nichts zu tun und nichts zu schreiben nach zwei Tagen ist weniger nachvollziehbar.
29.10.2017 18:34 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ach je, was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Wirklich jetzt ? Mal eine Saison nicht Dauersieger ist so ein Drama ?

Schon mal daran gedacht, dass auch Leute aus den unteren Ligen Premium zahlen und wahrscheinlich nie , ja wirklich nie international spielen werden, weil der Vorsprung (auch meiner) viel zu groß ist. Also einfach mal die Backen zusammen kneifen und weiter.


Also, dann noch noch mal nur für dich, ganz deutlich: Das Nicht-Einloggen-Können war Wettbewerbsverzerrung.

Das wurde bisher IMMER so gehandhabt, dass dann die Berechnung verschoben wurde.

Da das Spiel leider führungslos ist, werde ich auch erstmal eine unbestimmte Auszeit nehmen. Viel Spaß den anderen.
29.10.2017 22:11
Sehr unbefriedigend das Ganze...
Hab durch den Ausfall auch keinen größeren Nachteil gehabt aber der (nicht) Umgang damit macht mich sehr Nachdenklich.
29.10.2017 23:18 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Ach je, was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Wirklich jetzt ? Mal eine Saison nicht Dauersieger ist so ein Drama ?

Schon mal daran gedacht, dass auch Leute aus den unteren Ligen Premium zahlen und wahrscheinlich nie , ja wirklich nie international spielen werden, weil der Vorsprung (auch meiner) viel zu groß ist. Also einfach mal die Backen zusammen kneifen und weiter.


Also, dann noch noch mal nur für dich, ganz deutlich: Das Nicht-Einloggen-Können war Wettbewerbsverzerrung.

Das wurde bisher IMMER so gehandhabt, dass dann die Berechnung verschoben wurde.

Da das Spiel leider führungslos ist, werde ich auch erstmal eine unbestimmte Auszeit nehmen. Viel Spaß den anderen.

Ich konnte mich ganz normal einloggen , also kann von "Nicht -Einloggen -Können" nicht die Rede sein und selbst wenn nicht, ist das immer noch nur ein Spiel.
30.10.2017 09:48
Nun ja, ich denke wir müssen ein wenig differenzieren.

Vorab werden wir aber nur eine befriedigende Antwort bekommen wenn sich der Meister selbst äußert. Und er wird sich äußern, da bin ich mir sicher. Insofern: Ja, die Situation ist unbefriedigend, aber warten wir doch bitte die Stellungnahme ab.

Svensson: Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen und dein Ärger ist auch berechtigt. Denn: Es gab für ein gewisses Zeitfenster NICHT die Möglichkeit sich einzuloggen. Wenn man es gerade DA probiert hat hatte man ein Problem. Und ja: Bislang wurden diese Spieltage IMMER wiederholt.

Es geht hier nicht um Gejammer, es geht darum, daß einige Spieler eventuell benachteiligt waren.

Gleiches gilt für Truhe, da es diese Probleme nochmals gab.

Zugegeben, es war nicht den ganzen Tag, aber einige haben auch noch ein Leben außerhalb des AFM und wenn die sich nicht zu ihren Zeiten einloggen können ist das blöd und definitiv Wettbewerbsverzerrung.

Ich komme auf meinen Eingangssatz zurück: Wartet doch bitte ab, bis sich Ben äußert. Alles andere sind Spekulationen, die uns nicht weiterbringen.

Somit warten wir auf die Stellungnahme des Meisters!
30.10.2017 14:19 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda[...]
Ich komme auf meinen Eingangssatz zurück: Wartet doch bitte ab, bis sich Ben äußert. Alles andere sind Spekulationen, die uns nicht weiterbringen.

Somit warten wir auf die Stellungnahme des Meisters!
So sehe ich das auch.