Sponsoren fehlen
05.02.2020 08:36
Moin...schon irgendwelche Erkenntnisse?
06.02.2020 08:09
Also bei mir wird.der Verlust jede Saison auch höher. Vor 2 Saisons etwa 30 Millionen, diese fast 50.

Ich sehe es als guten, wichtigen und herausfordernden Schritt in einer Entwicklung höherer Stärken und Talente.
06.02.2020 11:43
30 Millionen bei den Sponsoren??Soviel gibts dich in einer ganzen Saison nicht??Vielleicht mit CL oder WL?
06.02.2020 14:22
Ich bekomme diese Saison etwa 25
06.02.2020 19:46
Ich mit Prämien vielleicht knappe 20.Viel weniger als letzte Saison.

Wann gabs denn mal 50 Millionen?

Egal.wäre jedenfalls gut zu wissen,obs eine Art Bug ist,oder obs jetzt immer so wenig Geld gibt-dann muss man nämlich anders planen.
07.02.2020 12:57
Also 25 incl aller Prämien.

Höchste Summe müsste etwas über 30 gewesen sein. Hilft nicht gegen 50 Mios Verlust
07.02.2020 14:13
Also geändert wurde hier an der Berechnung jedenfalls nichts.

Einflüsse auf die Höhe der Sponsorenangebote sind:
  • Stärke der Besten 11 in der Liga im Vergleich zur Konkurrenz
  • Platzierung in der Vorsaison
  • Durchschnittliche Stärke in der aktuellen Liga

Dabei gilt eine Besonderheit für Auf- und Absteiger. Da die Stärken der aktuellen Liga herangezogen werden, aber für die Platzierung in der Vorsaison eine andere Liga maßgeblich ist, kann natürlich nicht dieser Tabellenplatz gewertet werden. Als Platz 2 in Liga 2 sollte man natürlich nicht in der nächsten Saison als Platz 2 in Liga 1 gewertet werden. Darum gilt: Aufsteiger werden in der Folgesaison 10 Plätze schlechter gewertet, um dem entgegenzuwirken - Absteiger hingegen 14 Plätze besser. Platz 1 in Liga 2 wird also in der nächsten Saison gewertet, als wäre er Platz 11 in Liga 1 gewesen. Platz 16 aus Liga 1 wird in der nächsten Saison gewertet, als wäre er Platz 2 in Liga 2 gewesen.

Wenn generell die Geldmenge geringer ist - also nicht nur bei einem Verein, sondern bei allen in der Liga, dann hat das seine Ursache in einer gesunkenen Durchschnittsstärke der Liga. Hat es nur den eigenen Verein getroffen, muss der Grund also eine schlechtere Platzierung oder eine geringere Stärke des eigenen Vereins im Vergleich zum Rest der Liga sein.

Konkret hier in Funkmasters Fall:
In der aktuellen Saison (86) wird also der 5. Platz in Liga 2 aus der Saison 85 herangezogen. In der letzten Saison war es der 16. Platz aus Liga 1, welcher also als 2. Platz in Liga 2 gewertet wird. Was den Unterschied auch gut erklären könnte: In den sechs Saisons davor wurde immer Platz 2 in Liga 2 belegt - oder ein Abstiegsplatz in Liga 1, der dann jeweils als Platz 1, 2 oder 3 in Liga 2 gewertet wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 07.02.2020 14:17.
07.02.2020 21:50
...ok...erstmal ganz lieben Dank an Rizzen für diese,wie ich finde,fast überlebenswichtige Info,damit kann/muss ich arbeiten.
Ein radikaler Umbruch wird dann quasi erst in der 2.Saison spürbar,das kann einem schon ein wenig die Suppe versalzen.

...also machen drei Plätze ca.4-5 Millionen Unterschied in Liga 2 aus!?

Das ist ja schon heftig.Diese Saison mit 3 Teams Stärke 150 tragen dann ja auch nicht zu mehr Geld bei,wenigstens bringen die noch ein paar Fans mit.

Mit den Amateuren in Liga 3 ist es dann ein finanzielles Desaster :/ Oder ist es da anders berechnet?
07.02.2020 21:52 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Also 25 incl aller Prämien.

Höchste Summe müsste etwas über 30 gewesen sein. Hilft nicht gegen 50 Mios Verlust

Jetzt hab ichs verstanden.Du verdienst 50 Mios zuwenig um die laufenden Kosten zu decken.Das ist übel,je nach Kontostand.

Ich verdiene 400.000 diese Saison XD Keine Verluste,vermutlich greif ich mit der Kohle richtig an :)))))
08.02.2020 08:06
Habe nicht umsonst geschrieben die 2 Liga bringt mich finanziell um.