Transferkommission
06.06.2018 18:39 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Ich bin für den Vorschlag den Gandalf gemacht hat.
1+1 Vertreter aus jedem Land + Rizzen

Sollten die Punkrock-Transfers zurückabgewickelt werden wäre ich dafür das Geld zu gleichen Teilen
an alle 3. und 4. Ligisten auszuschütten. Als Strafe sozusagen.

klappt nicht, bin auch abgebender Verein an punkrock gewesen - und war kurz am Überlegen den Spieler am übernnächsten Tag mit Status ohne Vertrag für den regulären Preis zuirückzukaufen...

btw : ich kenn den Manager von den Punkrockern flüchtig, hab hier in dem Spiel allerdings wenig bis nix mit xxxxx zu tun
Gruß vom Dorf
06.06.2018 19:04
Ich habe Björns Vorschlag mal kurz überschlagen:

Ich gehe von 410.000.000,- AUR aus.
Wir haben 133 Vereine in den 3. und 4. Ligen.
Das macht dann pro Verein 3.000.000,- AUR aus (alles gerundet).
Erstmal sehr charmant.
Aber was hätte das für Folgen für die Gesamtwirtschaft, auf Ausbildungen etc.? Und ist das für Rizzen stemmbar, 133 Überweisungsträger auszufüllen? ;)
Ich gönne es den Jungs, keine Frage. Aber ich fürchte, es wäre sinnvoller, die Kohle komplett aus dem Spiel zu nehmen...?
06.06.2018 19:17
nix zu machen, würde ich für falsch empfinden ..... aber nach so langer Zeit ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen :-(

vor einem halben bis einem Jahr wäre ich sofort dabei gewesen bei der Transferkommission, hätte mir auch Spaß gemacht, aber inzwischen habe ich das Vetrauen in das Spiel verloren und investiere meine Zeit nur noch in Aufstellung und Sponsorenverträge :-( (zuviele Vorschläge und Hilfsangebote gab es schon, die nie aufgegriffen wurden .....)
06.06.2018 21:12
Ich stimme Basil zu ! Nur ein Manager sollte die Transferaufsicht bilden .Sollte dieser in Urlaub oder sonst wie verhindert sein , sollte es einen Stellvertreter geben . Die finale Entscheidung liegt aber bei Rizzen !!! Es wäre für alle nur ein Ansprechpartner, was Voerteile schafft . Die Community ist ja auch immer wach und meldet etwaige Unregelmässigkeiten .
Gandalf der Graue wäre ideal für diese Position .

Das bisher geflossene Geld von den Punkrock-Transfers sollte versuchen möchtet werden , um etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen .
06.06.2018 21:28
Trigger, das kann ich gut nachempfunden und es ist auch absolut legitim.
Dieses Gefühl haben sicher einige hier und umso höher ist es Dir und den anderen anzurechnen, dass sie weiter am Spuel teilhaben und die Regeln beachten.
Den Impuls, wie damals als Kind beim "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht!" alle Figuren vom Tisch zu wischen, kennt jeder; und diesem Impuls eben nicht nachzugeben, macht einen guten Mitspieler aus.
(oder nen Langweiler oder Spiesser oder Ostwestfalen oder Steuerfuzzi oder oder oder....aber ich schweife ab ;) )
Falls Du noch einigermassen Soass am Spiel haben solltest, dann führe es bitte weiter; falls nicht, so auch okay.
Aber wäre traurig, denn AFM ohne Trigger und Dulsberg wäre wie Treets ohne Schokolade - einfach fade! ;)
06.06.2018 21:37 - Re:
Zitat:
Original von Sam_I
Ich stimme Basil zu ! Nur ein Manager sollte die Transferaufsicht bilden .Sollte dieser in Urlaub oder sonst wie verhindert sein , sollte es einen Stellvertreter geben . Die finale Entscheidung liegt aber bei Rizzen !!! Es wäre für alle nur ein Ansprechpartner, was Voerteile schafft . Die Community ist ja auch immer wach und meldet etwaige Unregelmässigkeiten .
Gandalf der Graue wäre ideal für diese Position .

Das bisher geflossene Geld von den Punkrock-Transfers sollte versuchen möchtet werden , um etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen .

Das ehrt mich! Jedoch wäre ich versucht, von dem Palanthir oder gar der Macht des Ringes Gebrauch zu machen und das wäre un den Händen eines Grauen Zauberers fatal ;) ) (und würde nur zu Chaos führen und Bens Telefon heiss laufen lassen, wenn ich da ständig anklopfe...)
Nein, ja, gerne, aber besser jemand, der Ahnung hat und Verantwortung tragen möchte! Ich selbst habe von ersterem zu wenig und zweiteres...naja, so Stellvertreter/Malocher/Erlediger würde ich schon machen ;)
06.06.2018 21:58
Sir Gandalf, dein Engagement verdient Respekt, aber davon gab es schon einige, übrig geblieben sind die wenigsten .......

Bevor sich Svensson nicht abmeldet, bleibe ich auch ! ;-) (haben mehr oder weniger viele Jahre in den Niederungen (und danach auch höher) der dt. Ligen zusammen verbracht ;-), dazu einige Urlaubsvertretungen)

Allerdings habe ich nur noch 1 Saison Premium, ob ich verlänger weiß ich noch nicht, ob eine Verlängerung derzeitig überhaupt zeitnah umgesetzt wird, weiß ich auch nicht ....... wie gesagt, das Vetrauen ins Spiel ist gerade nicht da :-(

ich wünschte mir auch gerne 500 neue User und Updates im Spiel, aber das hab ich auch schon vor 1-2 Jahren ....... da wären wir wieder beim Vertrauen ......

hab mich früher, denke ich, auch regelmäßig überall eingebracht und Fragen im Forum beantwortet, Vorschläge und Ideen verbreitet etc., aber seitdem ist nix passiert ..... da wären wir wieder beim Vertrauen ins Spiel .......
06.06.2018 22:56
Trigger, glaub man: Diese Gedanken, wie Du sie grade ausführst, habe ich seit 2012, als ich mit dem Spiel begonnen habe.
Seitdem sind eine Heirat, eine Scheidung und drei Jobwechsel sowie eine fette Fortbildung ins Land gezogen.
Scheidungsvorwand war übrigens: "Der schaut immer zuerst in den PC, um sein dameliges Spiel zu spielen, wenn er von der Arbeit kommt!"
Ja, stimmt :)

Und ich mache das seit 2014 mit Genuss und Freude, fahre nach Island zweimal im Jahr und ab und an nach Paderborn oderans Millerntor.
Und ja: ich schaue mir morgens hier als erstes mein Live-Spiel an, während der Kaffee kocht. ;)

Und trotzdem ist es mir im RL wichtiger, wie es meinen Azubis geht oder ob mein Nachbar Hilfe beim Einkauf benötigt.
Aber um daran Freude zu haben, benötigt die Seele ausgleich und die finde ich hier - oder mache den Althauerundmotzerum!:)
06.06.2018 23:00
Und fände es extrem scheisse, falls Du, TRIGGER, gehen würdest!:(
07.06.2018 03:36 - Re:
Zitat:
Original von trigger
Allerdings habe ich nur noch 1 Saison Premium, ob ich verlänger weiß ich noch nicht, ob eine Verlängerung derzeitig überhaupt zeitnah umgesetzt wird, weiß ich auch nicht .......

Mein Premium läuft in 13 Tagen aus. Danach ziehe ich wohl auch den Stecker. 69 Spielzeiten sind ne lange Zeit, alles geht mal vorbei schätze ich.