[Fehler?]Computergegner bringen kaum Erfahrung!
19.01.2020 15:01
Als von der Situation Betroffener würde es mir reichen wenn
ab Bot-Anteil > 25% 5-18 Platzierten aus der Liga darüber gespiegelt würden(von der Stärke her)

Dadurch würde man zwar auch nicht mehr so schnell auf Platz 1-4 kommen,da Bots aber nicht aufsteigen können trotzdem 4 aufsteigen wenn es dafür reicht.
Gleichzeitig würde man nicht mit Mini-Exp total demotiviert und zurück geworfen

Ich sag nur in Liga 2 Spanien ist der schlechteste bei 190!!

Mal unabhängig davon ist es ja auch unfair gegenüber denjenigen,die ihre Spieler an einen Absteiger zur Ausbildung haben!
Man zahlt eine volle Saison für fast keinen Fortschritt...selten kann man ahnen das derjenige absteigt


@2.Mannschaft:hört sich gut an,aber mit sinnvollen Einschränkungen.
Keine Jugendcamps > 10,kein Stadionausbau,keine Leihe/Ausbildung von Spielern unter 25 Jahre und unter 50k/Spiel ,Keine Mitarbeiter die beim Vertragsanfang eine Stärke > 10 haben

Dadurch haben etablierte Manager nicht die Möglichkeit sich untereinander abzusprechen und
sind auch keine Konkurrenz gegenüber den neueren Managern.
22.01.2020 09:06
Zu diesem Thema habe ich mich mit Rizzen mal unterhalten:

"Das Problem der mangelnden Erfahrungspunkte in Spielen gegen Systemvereine in der beschriebenen Ligakonstellation ist eines der Probleme, welches in naher Zukunft angegangen werden wird. Wie genau das geschehen wird, steht aus Balancing-Gründen bislang aber noch nicht fest. Beispielsweise einfach die Erfahrungspunkte bei Spielen gegen Systemvereine anzuheben wäre für dieses Problem eine Lösung, hätte aber den Nachteil von unerwünschten Nebeneffekten, die sich ausnutzen ließen: Es soll vermieden werden, dass sich für Spieler zur Ausbildung womöglich gezielt die Ligen mit vielen Systemvereinen gesucht werden, da diese besonders lukrativ sind."

Eure Vorschläge habe ich ebenfalls weiter geleitet.

LG Calzifer
22.01.2020 09:12
Danke Calzifer.

Es ist immer Interessant zu sehen bzw zu lesen das etwas angegangen werden soll, aber gleichzeitig zu dem Thema gleich Nebeneffekte aufs Tableau kommen könnten. Ja klar wird das so sein. Das wird es immer sein bzw erst einmal geben, sofern man keine Testumgebung hat um solche Szenarien durch zuspielen um dann Effekte zu sehen ind dann Fein zu justieren. Wenn es keine Testumgebung gibt, dann einfach mal mit Fingerspitzengefühl ran und dann in Realtime nachjustieren
22.01.2020 10:42
...cool das überhaupt was dazu kommt!

Danke Calzifer und Rizzen.

Meine Idee dazu wäre,Talent bei Ausleihe an die Ligahöhe anzupassen.

Also ein Kolossaler oder Gigant erklärt sich bereit zur Ausleihe,aber weil er sich für den nächsten Dembele hält,will er nur in Liga 1 spielen.

Gewaltige spielen maximal 2.Liga.

Riesen/Gross/Mittel gehen auch in Liga 3.

(FP Zuwachs bleibt weiter an Stärke des Spielers gekoppelt,um übermässiges FP-Farmen zu verhindern)

Ach ja,keins und geringes Talent könnten wir ja dann abschaffen,es sei denn,diese Talente haben zumindest Chancen durch Dusel oder Sternstunde auf eine Aufwertung in Winter-und Sommerpause.

Ansonsten einfach mal in der neuen Saison testen,vorher allen Bescheid sagen und dann nach einem Monat(Saison) im Forum/Shoutbox abstimmen lassen,ob gut oder schlecht...

I
22.01.2020 12:45
Du freust dich also, das etwas über die Rechte Hand kommuniziert wurde? (Nichts für Ungut Calzifer ;) Meine es nicht böse oder so) So tief ist also schon der Anspruch gesunken :D Wem kann man es verübeln.

Wann wurde hier im Spiel bzw an der Engine zuletzt gearbeitet? Bestimmt schon 3 Jahre her oder?

Das Spiel läuft, was super ist, aber Veränderungen wären echt mal Klasse. Die Verbesserungsliste ist ja ewigst lang .

Ich bin gespannt. Hoffe das Rizzen alle seine Ziele erfüllen kann.
22.01.2020 13:24
Simon,dein Glas ist immer halb leer,oder es hat einer geklaut?!

Hab keine Lust mehr zu meckern,das hat man schon im Alltag permanent.

Und Rizzen macht das ja nicht,um uns zu ärgern!Echtes Leben,Familie etc. sind ja wohl wichtiger als ein gratis Spiel für Noobs wie uns.Wenn er es schafft was zu verändern,umso besser.
22.01.2020 14:30 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Du freust dich also, das etwas über die Rechte Hand kommuniziert wurde? (Nichts für Ungut Calzifer ;) Meine es nicht böse oder so) So tief ist also schon der Anspruch gesunken.

Das ist schon wirklich kurz gedacht.
Wer glaubst Du, interessiert sich mehr für 3. und 4.Liga Vereine ? Rizzen und wir, die 1.Liga spielen oder Calzifer die im gleichen Sumpf steckt ?
;)
22.01.2020 16:12
Also mich juckt es vermutlich am wenigsten. So lange bin ich noch nicht dabei, dass ich schon die oberen Ligen überhaupt in Betracht ziehe.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, vermutlich weiß ich gerade mal 1/4 vom Spiel und bin derzeit zufrieden mit meinem Werdegang ;)
22.01.2020 17:25
Mich interessiert es noch weniger was ihr da unten macht :p bin genug damit beschäftigt in der Liga und/oder in den internationalen Rängen zu bleiben.
Und irgendwann stinkt es auch DIR keinen Meter vorwärts zu kommen, da bin ich mir ziemlich sicher und spätestens dann klopfst Du an die Türe im Treppenhaus. ;-)
22.01.2020 17:47 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Simon,dein Glas ist immer halb leer,oder es hat einer geklaut?!

Hab keine Lust mehr zu meckern,das hat man schon im Alltag permanent.

Und Rizzen macht das ja nicht,um uns zu ärgern!Echtes Leben,Familie etc. sind ja wohl wichtiger als ein gratis Spiel für Noobs wie uns.Wenn er es schafft was zu verändern,umso besser.

Ich weiß nicht, was Du jetzt gelesen und verstanden hast, aber es war wohl weniger positiv für dich. Will ich auch garnich weiter drauf eingehen ehrlich gesagt!

Zitat:
Das ist schon wirklich kurz gedacht.
Wer glaubst Du, interessiert sich mehr für 3. und 4.Liga Vereine ? Rizzen und wir, die 1.Liga spielen oder Calzifer die im gleichen Sumpf steckt ?
;)

Hmm?! Wo hab ich von einer 3. oder 4. Liga gesprochen? Oder wie kommst Du zu dieser Mutmaßung?