Spieler-Anpreisungs-Thread
08.03.2025 08:43
Ok,muss man ja nur wissen.Schade.

Fazit,der TM ist erstmal kaputt,ohne Aussicht auf Besserung.

Schmeiss ich halt in Zukunft lieber 9 von 10 Jugis raus statt sie zu ziehen,weil ich sie nicht finanzieren kann.

So holt man dann aber auch nix auf,auf die "Teams mit starken Jugendcamps" und die können dann trotzdem ihre Megatalente verkaufen und so weiter machen wie immer.

Und das mit der Arm/Reich Schere ist eh schon lange durch,oder?
08.03.2025 11:28
Klar haben wir im Moment eine Schwemme am TM, die sich aber auch wieder auflösen wird, was allerdings noch ein wenig dauern wird. Kaputt ist der TM sicher nicht, nur die Marktwerte stimmen im Moment nicht, weil niemand bereit ist zu diesen Preisen zu kaufen. Soll heißen: Sinken die Preise, finden auch Transfers statt.

Und das Thema arm/ reich Schere kann man auch von zweierlei Blickwinkeln betrachten. Nur soviel: Ich besitze EIN jämmerliches Camp, das ganz schlecht ausgebaut ist, habe KEINE 2. Mannschaft und spare dort sehr viel Geld, dass ich auf dem TM investiere. Ich habe auch keinen einzigen Mentor für mein jämmerliches Camp, nur die, die wirklich auch in der Mannschaft spielen. Ich habe 16 Spieler, während andere mit Kadern von 20-30 daherkommen.

Es ist immer einfach zu sagen "Die da oben", aber wenn man mal rechnet, was man sparen kann, wenn man eben nicht 20 mittelmäßig ausgebaute Camps hat und eben keine 2. Mannschaft usw. Überall ein bisschen investieren und nirgendwo richtig kann vielleicht auch die falsche Idee sein.

Ich gebe zu, dass ich dadurch, dass ich seit Beginn des Spieles dabei bin deutlich höhere Einnahmen habe. Aber es gibt doch sehr viele Spieler, die hier seit Beginn des Spieles dabei sind. Das sind dann ja die "sogenannten da-oben-reichen-und-von-Beginn-an-Spieler". Aber auch hier gibt es deutliche Unterschiede. Einige sind von Beginn an dabei und trotzdem nicht so erfolgreich, wie andere. Auch einige recht neu hinzugekommene haben einigen "Gründungsmitgliedern" den Rang abgelaufen, weil sie einfach gute Manager sind. Soll heißen: Einige Strategien erweisen sich als gut, andere als weniger gut. Einige Manager arbeiten herausragend, andere mittelmäßig, einige abgrundtief schlecht.

Ich finde diese Diskussion zu eindimensional. Ich hönnte hier so einigen Managern 1 Milliarde in den Rachen werfen, die würden trotzdem NIE erfolgreich sein, weil es ihnen an know how fehlt. Oh ja, jetzt kommt dieses überhebliche Drittel wieder... Nein, überhaupt nicht überheblich: Ich feiere jeden, der hier durchstartet und gönne (fast) allen einen Titel, weil sie es sich verdient haben. Ich selbst habe jahrelang im Sumpf von Liga 3 ums Überleben gekämpft, war sehr lange auch in Liga 2.

Ich bin bereit mir Ideen anzuhören, um etwas zu verbessern, ich bin bereit auch meinen Teil zu einer Lösung beizutragen, aber man muss eben auch sehen, dass das Spiel dann eben auch die einzelnen Strategien bewertet, nämlich im Erfolg.

Wer glaubt, dass Cordoba, Frankay, Devine, Gerti, TorFi, Basil usw. nur Erfolg haben, weil sie "die-da-oben-sind" der macht einen kolossalen Fehler. Die da oben sind so erfolgreich, weil sie einfach vieles richtig machen, vieles gut durchdenken und individuelle Strategien haben. Und auch das zeigt dieses Spiel: Es gibt Manager, die mit einer guten Jugendarbeit erfolgreich sind, es gibt Manager, die sich ihre Teams nur zusammenkaufen usw. usw. Viele Strategien funktionieren und es sind nicht nur die: Du-bist-von-Anfang-an-dabei-und-deswegen-erflogreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wrmbldingsda am 08.03.2025 11:30.
08.03.2025 13:35
Zitat Drittel:

Kaputt ist der TM sicher nicht, nur die Marktwerte stimmen im Moment nicht, weil niemand bereit ist zu diesen Preisen zu kaufen. Soll heißen: Sinken die Preise, finden auch Transfers statt.
-----------------------------------

Super Idee!Spitze!...

Fakt: Spieler werden AKTUELL bereits zu teils lächerlichen Preisen wie Sauerbier feil geboten.
Unter 50% Marktwert.Wie tief soll man deines Erachtens nach denn gehen?

Soll ich 20/20er gewaltig mit 1€ Startpreis ansetzen?Indiskutabel.

Du stellst Spieler für 250 Mios drauf...nur mal so am Rande.

Zum Rest sag ich garnix-ich gehöre nicht zur Klientel,die aufgrund enormer Fanbase und vergangenen Saisons mit Talentschwemmen reich geworden ist,oder die pro Saison 50 Mios plus machen-darum gehts auch nicht!
(Bei Drittel sinds glaube ich dreistellige Millionen-Summen?)

Da brauche ich also mir dir keine Diskussion drüber führen.Äpfel und Birnen.

Fakt 2:
Ohne funktionierenden TM bricht trotzdem hier für einige das Spiel zusammen,ganz einfach.

Aber ist ja egal-für Drittel läufts,da gibts keine Schwierigkeiten ^^ Ich bin halt nicht so fähig und schlage vielleicht den falschen Weg ein-natürlich sollte ich mich nicht davon angesprochen fühlen...ist ja nicht bös gemeint,gelle...

Ist auch egal,letzter Forumsbeitrag ever für mich,ich hab keine Muße mehr auf der Stelle im Kreis zu laufen.

Allen anderen weiterhin viel Spass und gute Geschäfte.
Wer mich erreichen will,bitte PN.
08.03.2025 16:43
Der Preis geht so tief, bis jemand bereit ist ihn zu zahlen. Der Markt bestimmt den Preis. Einen 20/20er sollst Du sicher nicht für eine Aureone ansetzen, aber Du solltest auch nicht erwarten, dass er zwangsläufig verkauft wird. Ja, ich stelle meinen Spieler für 250 Mios drauf. Mir ist klar, dass das ein sehr hoher Preis ist, aber das wäre mein Preis inklusive Schmerzensgeld, dass der Spieler mich verlässt. Ich muss ihn nicht verkaufen und er würde jede Mannschaft sofort besser machen. Wenn ich ihn verkaufe würde ich das Geld tatsächlich mal in mein einziges Camp, ein 13er Camp stecken. Und wenn der Spieler bei mir in Rente geht, ist das auch ok.

Es wird niemand hier reich aufgrund der Fanbase, diesem Argument muss ich widersprechen. Eine hohe Fanbase kommt durch Erfolge, die man auch bestätigen muss, um sie zu erhalten. Ich bin hier auch nicht reich geworden, das ist so nicht korrekt. Ich habe 16 Spieler, mein 13er Camp, keine 2. Mannschaft und ja ich haushalte sehr gut mit meinem Geld. Dreistelligen Überschuss hatte ich sicherlich ab und an, aber auch NUR wenn ich ALLE Titel nebst Supercup und int. Supercup gewonnen habe. Im Moment ist der Überschuss deutlich geringer, und wie ich schon geschrieben hatte muss ich meine Spieler teuer auf dem TM kaufen. Es ist sicher richtig, dass die Preise im Moment niedrig sind, aber die Spieler die ich suche sind zur Zeit nicht auf dem TM. Und für die wird auch immer noch ein hoher Preis gezahlt.

Die Argumentationskette ist einfach nicht richtig. Ich könnte auch schreiben: In Schweden oder Spanien brauchst Du deutlich weniger Grundstärke, um die Klasse zu halten. Da kannst Du auch mal einen Jugendspieler einsetzen und trotzdem in die WL kommen, um dann da wieder Zusatzeinnahmen zu generieren. Das kann man ja auch nachvollziehen. Trotzdem bekommt man in Spanien oder Schweden keinen Titel geschenkt, da wird auch gerechnet und geschaut, ob man sich Spieler XY leisten kann, oder das Camp noch eine Stufe höher geht.

Wieso bricht denn für einige das Spiel zusammen, wenn der TM nicht funktioniert? Der TM ist doch nicht dafür da um Geld zu verdienen? Man kann ja nicht erwarten, dass man jede Saison 2-4 Spieler am TM verkaufen kann. Ich weiß schon, dass es ein paar Spieler gibt, die ab und an günstig einkaufen und nach gewisser Zeit wieder etwas teurer verkaufen, was auch völlig ok ist. Aber man muss sich eben anpassen und auf die neuen Gegebenheiten regieren. Ohne zu jammern: Durch die 2. Mannschaften verkauft kaum jemand eine Jugendgranate, stattdessen wird sie behalten und an die 1. Mannschaft herangeführt. Meine Spielidee funktioniert zur Zeit auch nicht. aber gut, ich muss sehen, wie ich es mache.

Andere haben hier 30er Kader, weil sie viele Mentoren haben usw. Was ich sagen will, jeder hat so seine Spielidee, das heißt ja aber nicht, dass man die stringent für die nächsten 20 Saison weiterführen kann. Evolution heißt Anpassung an die neuen Gegebenheiten. Und das macht der eine schneller, der andere langsamer, der eine besser, der andere schlechter.

Ich habe es immer so gemacht: Ich habe von den besten gelernt, sie angeschrieben, wenn ich was nicht gewusst oder verstanden habe. Das mache ich bis heute so und lerne auch immer wieder dazu. Darüberhinaus gibt es ein paar neu hinzugekommene Spieler, die mich anschreiben, aktiv nachfragen. Hier gebe ich gerne meine Meinung, Idee und ein paar Hinweise, mal wertvoller, mal vielleicht weniger wertvoll. das müssen andere beurteilen.