Meinungsumfrage: Länderwechsel
07.03.2021 07:57 - Re:
[quote]Original von Misterholle
Ja, ich wäre für eine Superliga in Atlantis und alle Dauermeister/Serienmeister müssen dorthin wechseln.

Dafür!
07.03.2021 08:00
Vor allem sollte für alle klar sein wer wann wohin wechselt.
Mit dem Wissen das Schnelsen auch wechselt wäre ich damals in Deutschland geblieben.
08.03.2021 08:04 - Re:
Zitat:
Original von blakky
Ich denke es kommt auf die Perspektive an. Das Gros der neuen Manager meldet sich anscheinend noch in Deutschland an. Wenn man dann Blut geleckt hat, stellt man fest, dass man aufgrund der Konkurrenz sehr viel Zeit investieren muss um in die erste Liga zu kommen. Für diese Vereine ist ein Länderwechsel sicherlich reizvoll, trotz der genannten Einschränkungen.
.

Könnte man nicht für alle neuen die Option im Spiel einbauen 1x das Land zu wechseln?
14.03.2021 12:31
Ich fände, eine Option zum Ligawechsel, 1x p.a., in Verbindung mit den von Ben genannten Konsequenzen in Ordnung, wobei ich auch die Idee, dass dies nur möglich sein soll, wenn im Gegenzug ein gleichklassiger Verein aus diesem Land wegzieht, ganz in Ordnung.

Gleichzeitig fände ich ein neues Land auf dem südamerikanischen Kontinent äußerst attraktiv!:)

Also, am besten beides: Option auf Wechsel in bestehende Länder mit den genannten Konsequenzen UND

Neues Land in Südamerika!:)
14.03.2021 13:42
Bin ich bei Reiner soweit.

Neues Land würde aber wohl über kurz oder lang dazu führen,das es dann keine 3.Ligen in allen anderen Ländern ausser DE mehr gäbe...möglicherweise 2.Ligen mit Botclubs...grausamer Gedanke
:/

Länderwechsel bei 2 Teams (1 Team aus SWE tauscht die Plätze mit 1 Team aus GB,beide mit der Konsequenz 3.Liga etc.) wie von Reiner beschrieben fände ich gut.

Beim "Neuland" bin ich sehr skeptisch(siehe FMP)Da sollte man dann auch bei Null anfangen müsen,wie ein Neuanmelder.


Krude Idee:

Man eröffnet einen ganz neuen Server,AFM 2 quasi,wo ALLE wieder neu anfangen müssen/können.

Dort könnte man dann "kontinentale" Ligen einführen.4 verschiedene,oder 5.

Nord-/Südamerika

Europa

Asien

Afrika

+Australien(plus alle anderen Insel-Kleinststaaten)-oder in Asien enthalten.

Man kann in JEDEM Land(ausser Karavis^^)der Welt starten.Ich wär dabei...Tadschikistan ist mein Ziel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 14.03.2021 14:00.
15.03.2021 19:54
Ein Wechsel in ein (noch zu eröffnendes) südamerikanisches Land, wäre mir ein Neuanfang allemal wert, gerne auch in der 3. Liga!
18.03.2021 08:00
Südamerika. Wer will denn dahin wenn man keine Champions und world Liga spielen kann. Oder denke ich hier bei den Wettbewerben Zuviel an Europa
02.04.2021 12:45
Ich fühle mich noch immer sehr stark nach dorthin gezogen, schließlich liegen da die Wurzeln meines Vereins ;) Aber im Ernst, ich sehe wegen der internationalen Wettbewerbe überhaupt kein Problem. Wir müssen im AFM die Fußball-Realität ja nicht komplett abbilden. Das war auch nie der Anspruch, oder?
06.04.2021 15:05
Ich bin dafür die einzelnen Länderwechsel wieder komplett rückgängig zu machen und nur noch in einem Land zu spielen. Es gibt in den einzelnen Ligen außerordentliche Stärkeunterschiede. Natürlich konnte jeder Verein in die unterschiedlichen Länder wechseln. Aber wenn wir alle in einem Land spielen haben alle die gleichen Voraussetzungen.
06.04.2021 19:19
Der Name "World League" statt "Europa League" für den kleineren der beiden Wettbewerbe war schon bewusst gewählt. :)