Dropdown gehen nicht seit iOS 14.6
07.09.2021 17:25 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Magst du einmal gegenprüfen, wie der Stand auf der Taktikseite ist?

Geht bei mir leider auch nicht :(

Weder das Einstellen der Spielweise usw. noch der Spielmacher usw.

Tut mir leid...
07.09.2021 18:53
Es gibt dazu angeblich eine offizielle Stellungnahme von Apple:

Zitat:
Please know that this is fixed in iOS 15, as we changed the UI for <select> elements.

Danke für nichts? Irgendwie mag ich das nicht so ganz glauben...

Magst du einmal einen Reload der Seite ausführen und noch ein letztes mal testen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 07.09.2021 19:07.
08.09.2021 09:28 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Es gibt dazu angeblich eine offizielle Stellungnahme von Apple:

Zitat:
Please know that this is fixed in iOS 15, as we changed the UI for <select> elements.

Danke für nichts? Irgendwie mag ich das nicht so ganz glauben...

Magst du einmal einen Reload der Seite ausführen und noch ein letztes mal testen?

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du mit dem reload gemeint hast, aber ich habe mal alle Cookies gelöscht.

Im Moment fuinktioniert es, ich hoffe das bleibt nun auch so, werde aber weiter Rückmeldung geben, denn es war schon einmal so, dass es annähernd funktioniert hat und dann wieder nicht. Allerdings ist die Taktikeinstellung NUN problemlos möglich.

Für den Moment: Danker für Deine Mühe!
08.09.2021 11:27
Mit Reload meine ich: Einmal auf die geöffnete Seite tippen und nach unten ziehen - oder direkt das Reload-Icon im Browser drücken.

Die Beschreibung, dass es zwischendurch sporadisch funktioniert hat, deckt sich aber auch mit den Fehlerbeschreibungen anderer Entwickler, die ich zu diesem Problem speziell ab iOS 14.6 finden konnte. Von daher gehe ich auch aus, das mein jetzt vorgenommener Fix (der leider erheblich Zeit und Nerven gekostet hat) das Problem tatsächlich gelöst hat.

Als Nebeneffekt ist übrigens eine Aufstellung per Drag & Drop über Smartphones nun nicht mehr möglich - was aber vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist. Dafür gab es ja immerhin die technische Umgestaltung der Aufstellungsseite. :)

Nebenbei sollte ich übrigens erwähnen, dass Calzifer mich hier einige male drauf angestoßen und Druck gemacht hat. Der Community Manager funktioniert gut - der Entwickler leider nicht. :(

Aber fein fein - dann kann ich mich ja nun wieder 2.4.10 widmen und die restlichen 2 1/2 Tage Urlaub noch sinnvoll nutzen. ;)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 08.09.2021 11:30.
08.09.2021 16:03
Mir war gar nicht bewusst, dass drag& drop nicht mehr funktioniert. Aber nach ein paar Minuten hab dann auch ich es verstanden ;)
08.09.2021 19:56
Schade das drag and drop nicht mehr geht, da ich nur am Handy spiele :-(
08.09.2021 23:02 - Re:
Zitat:
Original von Lenco
Schade das drag and drop nicht mehr geht, da ich nur am Handy spiele :-(

Hat sich erledigt, Wechsel geht über icon vor den Spielern. Sollte man aber noch mal besser erklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 08.09.2021 23:06.
09.09.2021 09:50 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Lenco
Schade das drag and drop nicht mehr geht, da ich nur am Handy spiele :-(

Hat sich erledigt, Wechsel geht über icon vor den Spielern. Sollte man aber noch mal besser erklären.

Ja, ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich es verstanden habe :)
09.09.2021 11:21 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Hat sich erledigt, Wechsel geht über icon vor den Spielern. Sollte man aber noch mal besser erklären.

Vermerkt.
09.09.2021 17:03
Oh wie schön, es funktioniert wieder. Dankeschön rizzen für deine Arbeit????????