Toter transfermarkt
09.11.2022 18:39
Auch die haben um ca. 2069/70 angefangen. Was inzwischen schon über 40 Saisons entspricht. Wie lange geht eine Saison hier in Kalendertagen? 34 plus Winterpause/Sommerpause? Also rechnen wir mal 40 Saisons mal (Minimum) 36. Macht locker über 1440 Tage, also umgerechnet "nur" knapp vier Jahre echtes Leben. Jaja, so kommt jeder "Neueinsteiger" mal eben ganz fix an die "Spitze".

Spanien ist halt der einfachere Weg, wirklich kein Grund das irgendwie zu feiern. Hab eben nochmal nachgeschaut und mir die 3. Liga angeschaut. Puh, irgendwie ist das kein Wettbewerb, sondern eher ein Abklingbecken und todsichere Vorbereitung auf die nächste Zweitliga-Saison. Am Ende ist es ja auch logisch, dass man in Spanien gegenüber Deutschland viel schneller nach oben kommt. Man spielt ja viel schneller gleich gegen bessere Gegner. Also werden nicht nur die eigenen Spieler besser, auch die Zuschauereinnahmen sind üppiger als bei anderen Neueinsteigern z.B. in Deutschland.

Echt kein Grund sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
xD
09.11.2022 22:43
Natürlich sind die schon 4 Jahre dabei (und ich sogar schon 6 Jahre, wie die Zeit vergeht...). Aber zum einen stehen die ganzen Teams auch nicht erst seit dieser Saison an der Spitze, Ich glaube Granada ist schon seit mindestens 15 Jahren ein ernstzunehmender Konkurrent. Und zum anderen war die Áussage, dass Neueinsteiger es nicht schaffen können, weil die Positionen der Spitzenteams in Stein gemeißelt sind. Aber das sind sie eben nicht. Denn sonst wären halt nicht Granada, Andorra, Levante und Co. in der Spitzengruppe, sondern die Wasserfälle (Las Cataras), AC Capri, Rojas Diablo, Inclinarus Proteggus).
09.11.2022 22:53
Gut, und nun? ;) Wir alle wissen: WENN man es gut anstellt, kann man nach oben kommen. Egal wie: Du brauchst eine ordentliche Strategie. Egal in welche Liga, man sich breit machen will: man muss wissen wie :) jeder hat ein anderen Weg etc pp
Das wichtigste ist: geht nicht pleite, ansonsten fängst du mit nem neuen Team von vorne an. Keine Ahnung ob man das möchte......
10.11.2022 01:27 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Und nicht zu vergessen Granada und Levante Deportiva. Also eigentlich besteht die gesamte Spitze in Spanien (bis auf Basil) aus Neeinsteigern.


Richtig, das ist Fakt. In Spanien konnte ja auch exemplarisch bewundert werden, wie einige Vereine, die Jahre später eingestiegen sind, mich oder andere langjährige Clubs überholt haben. Ist also möglich.

Dass die Länder nicht ausgewogen besetzt sind, ist ein wunder Punkt, den ich ebenfalls schon seit Jahren beklage. Aber das liegt auch an den Neuanmeldern selbst. Wenn du schnell nach oben willst, musst du dich halt in einem "kleinen" Land anmelden, und nicht alle wie die Lemminge nach Deutschland laufen und sich dann wundern, dass da der Aufstieg schwerer fällt ;-)

Abgesehen davon finde ich es auch richtig, dass man nicht innerhalb kürzester Zeit nach oben kommen kann, sondern sich dies durch Beharrlichkeit und eine gute Strategie erarbeiten muss. Als ich damals angefangen habe, habe ich keinesfalls erwartet, irgendwann bald mal in die Spitzengruppe der 1. Liga zu kommen. Damals gab es noch vier Ligen und es brauchte satte 9 Saisons, bis ich erstmals in der 1.Liga auftauchte. Die beiden Klassenerhalte damals zählen nach wie vor zu den größten Vereinserfolgen, denn das war auch damals schon schwierig.

Hätte ich mehr Zeit und Gehirnschmalz investiert, würde ich heute vielleicht auch mal Meister und Europacup-Sieger sein können, aber dafür fehlte dann bei mir wohl eins von beiden (oder beides ;-)
10.11.2022 07:49 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Echt kein Grund sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
xD

Hat Davos nicht,und der alte Schwede auch nicht.

Als z.B.Levante,Granada, und Andorra in Spaniens 3.Liga angefangen haben,war diese noch komplett voll übrigens.

-Der einzige,der sich hier selbst feiert,ist der Manager vom FC Giessen,der alles besser weiss und die absolute Koryphäe auf seinem Gebiet(3.Liga)ist.-

Wollte eigentlich nichts dazu sagen,aber wenn ich so einen Schwachsinn höre,von Teams die insgesamt vielleicht mal 3 Saisons 2.Liga mit Sofortabstieg geschafft haben,ausser Ausbilden garnichts reissen-und dann hier so grosskopfert daherreden?

In England und Schweden gibts auch MITTLERWEILE nur noch 2.Liga,heisst nach der Meinung des Managers von FC Giessen,das ALLE anderen ausserhalb DE es sich einfach leicht gemacht haben--hahaha ^^ Süss.Er ist einfach der Beste.Bei Fragen zum Spiel-und zum Leben im Allgemeinen-schickt ihm eine PN!

Peace out.
10.11.2022 17:17
Danke, dass Du Deine Zeit und Deine Mühen für mich verschwendest, obwohl Du dir ja eigentlich eine komplette Zurückhaltung selbst auferlegt hattest. An Deiner Konsequenz und Selbstbeherrschung als Irgendwas-Master musste wohl noch etwas härter arbeiten ;-)

Auch in England und in Schweden gibt es AKTUELL noch eine 3. Liga (mit jeweils drei Vereinen). Mit ihrer minimalen Besetzung erfüllt sie auch die von mir zuvor aufgestellte Einschätzung. Warum Du hier jetzt außerhalb des Faktischen argumentierst zeigt mal wieder: große Worte und wenig Ahnung Deinerseits.

Was meinen spielerischen Werdegang hier angeht, leistest Du dir die nächste Fehleinschätzung, einfach weil Du die Hintergründe anscheinend nicht kennst. Nicht jeder hat Lust auf ewiges "Fahrstuhlfahren", also bin ich danach mehr zur Ausbildung übergegangen. Diesen Übergang konntest Du aber anscheinend kognitiv definitiv nicht selbst herstellen. Schade!

Vielleicht kommt der Supermaster ja nach Deutschland und zeigt den alten Hasen hier mal, was ein "Neueinsteiger" (hüstel) wirklich kann. Oder auch nicht, weil es im "Ausland" als Zwergenstaat halt doch einfacher ist. ;o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 10.11.2022 18:40.
11.11.2022 09:56
Gerne.Warum ich was dazu geschrieben habe,hast du dann wohl überlesen?
Ist hart das Leben mit ADS,ich kenne das.

Putzig,deine neuen Spitznamen für mich.Chef oder Boss reicht aber.

Wenn ich nach DE käme,wäre ich in spätestens 6 Monaten 2.Liga,in einem Jahr erste Liga.

Die alten Hasen in Deutschland haben mich aber auch so-wie erkläre ich einem Amateur jetzt "international"?-schon kennengelernt.Liegt wohl daran das ich wenig Ahnung habe,und es mir in Spanien schön leicht gemacht habe.

Ach so,zum Schluss - ein Lifehack für dich: Wenn man die richtige Taste im Fahrstuhl drückt,fährt er dahin wo man möchte.

Einfach nicht immer die 3 drücken,Tunix.

Küsschen XD
11.11.2022 09:59
Rizzen,sperr uns endlich hier im Forum,kann doch nicht so schwer sein :)
11.11.2022 10:58
Als echter Witzmaster biste weit entfernt eine Führungskraft zu sein oder jemals zu werden… ;-)
11.11.2022 11:23
Ohh,wie süss ;* Projektionen aus dem Keller des Lebens ^^

4 Jahre StUfz,Kaufmann&Ausbilder im Einzelhandel,abgeschlossenes BWL-Studium -aber ist egal :)

Dreh dir noch ne Zigarette auf der Couch,trink dir n Bier(ist ja fast 12 Uhr...)und freu dich aufs Bürgergeld.Ich bin sozial eingestellt und unterstütze das gerne.

Küsschen