EM 2024
23.06.2024 23:47
Nach dem Unentschieden heute, ist bei mir die Frage aufgekommen, ob es bei einem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft auch hier etwas geben würde!?
Ich würde mir einen Deutschen A-Jugendspieler mittleren Talents und einer Stärke von 18 für Alle wünschen :))
24.06.2024 07:01
Warum sollte es denn etwas geben`? :D
24.06.2024 09:49
Titelgewinn? ^^

Klar,solange wir nicht auf Spanien,Portugal,Italien,Frankreich oder die Niederlande treffen.

Basti war sich ja auch nicht sicher,ob lieber Dänemark oder England im Achtelfinale...natürlich lieber England ^^

Gestern hat man gesehen,wie leicht man uns mit Anlaufen und halbwegs gutem Pressing schnell in Schwierigkeiten bringen kann-nach dem glücklichen 1:1 dann zu sagen "wir waren ja klar überlegen blablabla"..,ist Augenwischerei.

Einfach Schwein gehabt--vor allem da wir nach Sanès Einwechslung nominell nur zu zehnt gespielt haben.

Am besten fand ich Rüdigers "Druckkopfball"-wie aus dem Lehrbuch.Im nächsten Spiel kann dann der überragende Schlotterbeck sein Können zeigen,Mats Hummels und ich drücken die Daumen.
24.06.2024 18:20
Titelgewinn? Der ist momentan eher nur auf der Playstation absehbar ^^

Wer gestern das Spiel gesehen hat, "sieht" vielleicht was alles falsch läuft :D

Schwach: die Heimfans
Kaum liegste zurück, schon gehen die Klatsche-Klatsche-Hände ganz stumm ans Kinn um in den Fingernägel-kauen-Modus zu gehen. Aber so ist das wohl, wenn ein großer Teil nur noch Eventfans sind. Man kennts ja aus München. 40.000 Gladbacher oder Frankfurter oder whatever hätten viel mehr gepusht.

Schwächer: das deutsche Team
Kaum bekommt man mal einen mittelguten Gegner mit sehr guten Spielern (Sommer, Akanji, Xhaka, Embolo etc.) sieht die Welt auf einmal ganz anders aus als gegen Schottland (sorry) und Ungarn (not so sorry). Die Passmaschine stottert ungewohnt. Die Abwehr wankt, wackelt und hat viel Luft (nach oben). Bei Havertz sieht man wieder sein Hauptproblem: er überlegt quasi ob er wirklich überlegen soll. Und schon ist der Ball wieder weg. Sane wieder zuverlässig in seiner Paradedisziplin: wie renne ich mich in der gegnerischen Abwehr fest.

Am schwächsten: der Schiri / das Schiri-Team
Wenn man die Linie "Kein Elfer gegen Havertz" fährt, iss okay, kann man so machen. Man kann großzügig den Kontakt unten und das leichte Schieben (aus der Balance) ab Hüfte aufwärts durchaus "übersehen" oder als "nicht genug" erachten. Dann sollte man aber auch auf seiner Linie bleiben und den minimalen Kontakt vor dem vermeintlichen 1:0 ebenso behandeln. Sprich den Treffer nicht zurücknehmen. Bezeichnend, dass er auch das möglich elfmeterwürdige Klammern Widmer gegen Beier gar nicht selbst anschaut. Zum Glück geht der feine Herr mit seinen 48 Jahren bald in Rente.

Aber gut, was erwarte ich eigentlich noch von einer UEFA-Veranstaltung xD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 24.06.2024 18:55.
25.06.2024 23:16 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Dänemark klingt gut,so machen wirs.

Ist gebucht. Wann wird geflucht?! ^^

Dänemark - Serbien war ein ziemlich maues Unentschieden. Dänemark mit gefühlt 3+ Field Goals, die selbst der Reklamierarm von Neuer niemals bekommen hätte... Serbien mit dem richtig aberkannten Abseitstor sogar etwas näher am Weiterkommen, aber overall doch viel zu harmlos.

Wie gehts weiter? Dänemark besiegen und dann auf den Favoritenbesieger (X gewinnt gegen Spanien) hoffen?! :D
26.06.2024 06:14
Also wenn Dänemark so spielt wie gegen England, dann wird es auch schwer für Deutschland. Dänemark ist schon unangenehm zu bespielen. Empfinde Sie stärker, als noch bei der letzten EM.
Mal schauen. Gummerteams im Achtelfinale gibt es nicht.

Für meine Italiener ist definitiv Schluss gegen die Schweiz. Schade, aber dieses mal sind Sie zu unerfahren und finden keine oder kaum Spielerische Lösungen. Alles ausser eine Niederlage würde mich schwer wundern
26.06.2024 18:42
Aktuelle Topfavoriten: Österreich und Spanien.

Goldene Himbeeren: England.Und England.Frankreich.Ausserdem noch England.

Erschreckend,hätte ich nicht gedacht.

@Simon-Italien siegt in der Verlängerung gegen Schweiz ;) Moral und so...

Deutschland...4:0 gegen desolate Dänen,im Gewitterspiel von Dortmund...im VF dann gegen Spanien...naja...Sieg im 11er Schiessen??? ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 26.06.2024 18:45.
28.06.2024 06:27
2 Tage Ruhe. Gefällt mir nicht :D

Dein Wort ins Gottes Gehörgang, lieber Funky :D Hätte ich nix dagegen, aber ich bin da realistisch. So schlecht, wie die Spielen, wäre jedes weiterkommen ein Bonus. Schwer vorstellbar irgendwie. Aber mal sehen. Ab jetzt entscheidet auch sehr oft die Tagesform und/oder das Glück.

England und Frankreich sind erschreckend schwach. Belgien wurde der Zahn mit den 3 nicht gegebenen Toren gezogen, hat die irgendwie aus der Bahn geschmissen. Leider wird das Finale nicht Deutschland gegen Spanien heißen. Einer von beiden wird das zeitige segnen. Aber sollten Sie im Halbfinale aufeinander treffen, wird es das BESTE Spiel bei der EM. Bin ich mir sicher.

Was ich jetzt schon mal konstatieren kann: Es ist endlich mal wieder ein richtig Gutes Turnier, nachden 2 Schrott WM´s und der verschallerten Pan- EM, die dann auch noch verschoben wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 28.06.2024 06:30.
30.06.2024 12:36 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Für meine Italiener ist definitiv Schluss gegen die Schweiz. Schade, aber dieses mal sind Sie zu unerfahren und finden keine oder kaum Spielerische Lösungen. Alles ausser eine Niederlage würde mich schwer wundern

Traurig, aber doch ein realistisch guter Call! ;)

Zitat:
Original von Funkmaster
Deutschland...4:0 gegen desolate Dänen,im Gewitterspiel von Dortmund...im VF dann gegen Spanien...naja...Sieg im 11er Schiessen??? ^^

Das Gewitter war ein top-präziser Call :D
Das 4:0 war aber zu optimistisch :D
Aber wahrscheinlich war diese Prognose auch ohne Sane in der Startelf gemacht, stimmts?!
:D
30.06.2024 13:26
Ja,ich dachte das Völler spielt...

-Geile Wettervorhersage,oder?? ^^ Wohne 20 km entfernt,bei uns kams gegen 0:30 Uhr knüppeldicke.