Zweite Mannschaft
20.07.2024 22:37 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ist ja genau das richtige für mich, da ich auch im realen Leben A-Jugendtrainer bin.
Kann ich mit der Zeit die zugewiesenen Amateure irgendwie kündigen und durch meine Jugendspieler ersetzen ?
Ja, ist kostenlos! :-)

Du kannst Deine Jugendlichen bedenkenlos ins kalte Wasser schmeißen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 20.07.2024 22:53.
20.07.2024 23:58
Wie häufig kann ich Spieler zwischen erster und zweiter Mannschaft hin-und her schieben ?
21.07.2024 13:15
Für die vorübergehenden zwei Wochen: Das geht beliebig oft.
21.07.2024 16:13
Ich versuche gerade Adhémar Nebout für zwei Wochen in die zweie Mannschaft zu schieben.
Der Pfeil ist grün, ich bekomme die Sicherheitsabfrage, ob ich ihn wirklich in die zweite Mannschaft schieben möchte, aber er bleibt in der ersten Mannschaft.
Bei Kalala hatte das gestern oder vorgestern noch funktioniert, wobei ich unsicher bin, ob er ggf. tz früh zurück gekehrt ist.
Edit:
Von der zweiten Mannschaft aus betrachtet sind übrigens alle Pfeile der angezeigten Spieler aus der ersten Mannschaft rot. Bedeutet das vielleicht, dass die zweite Mannschaft "voll" ist und es gibt nur keine Meldung dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 21.07.2024 16:57.
21.07.2024 16:19 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Für die vorübergehenden zwei Wochen: Das geht beliebig oft.

Sorry, das verstehe ich nicht.

2 Wochen Realzeit ? (Die wann angefangen haben ? Mit Beginn der Saison ?)
2 Wochen nach Anmeldung der zweiten Mannschaft ?

Was ist der Gedanke hinter dieser Frist ? Konnte in der Versionsnote nichts finden.

Was passiert, wenn die erste Mannschaft nur noch 12 spielfähige Spieler hat, die zweite aber >16 ? Wird dann von unten aufgefüllt ? Oder werden Amateurspieler verpflichtet ? Wie ist es andersrum (vorrausgesetzt im ersten Kader sind Spieler, die ohne Anstalten (also Talente <mittel) auch in der zweiten Mannschaft spielen würden ?

Folgender theoretischer Fall : Zweitligist meldet eine zweite Mannschaft an. Mangels Vereinen startet die zweite Mannschaft aber in der 3. Liga. Zwischenzeitlich melden sich im Saisonverlauf weitere reale Mitspieler mit neuen Vereinen an. Steigt die zweite Mannschaft dann am Ende der Saison definitiv ab, damit die 2 Ligen unterschied eingehalten werden, obwohl man sportlich Liga 3 halten konnte ?
21.07.2024 17:08 - Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Für die vorübergehenden zwei Wochen: Das geht beliebig oft.

Sorry, das verstehe ich nicht.

2 Wochen Realzeit ? (Die wann angefangen haben ? Mit Beginn der Saison ?)
2 Wochen nach Anmeldung der zweiten Mannschaft ?

Nein, es handelt sich um 2 ingame-Wochen, also 2 echten Tagen.
Wenn Du unter "Leihen" vom Team 1 schaust, müsste dort auch das ingame-Datum der Rückkehr stehen. Bei mir ist das z.B. der 27.08.2129. Also ingame in 7 Tagen...

Zitat:

Folgender theoretischer Fall : Zweitligist meldet eine zweite Mannschaft an. Mangels Vereinen startet die zweite Mannschaft aber in der 3. Liga. Zwischenzeitlich melden sich im Saisonverlauf weitere reale Mitspieler mit neuen Vereinen an. Steigt die zweite Mannschaft dann am Ende der Saison definitiv ab, damit die 2 Ligen unterschied eingehalten werden, obwohl man sportlich Liga 3 halten konnte ?

Dafür sind die "Ausrufezeichen" in der Liga-Tabelle gedacht:

zwei Möglichkeiten:

Dieses Team ist nicht aufstiegsberechtigt. (darf also so oder so in dieser Liga bleiben, falls sportlich nicht abgestiegen)
und
Dieses Team hat eine Ausnahmegenehmigung (muss im evtl. Fall am Saisonende also absteigen bzw Platz machen)

Dein theoretischer Fall würde dann unter die letztere Möglichkeit fallen. Dann wird der Abstand von zwei Ligen hergestellt, also -> 2. Liga -> 4. Liga

Solange es nur Liga 3 gibt, bleibt er in Liga 3.
Kommen immer mehr Teams "hinterher" rein, wird er irgendwann so oder so in Liga 4 landen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 21.07.2024 17:20.
21.07.2024 19:33 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Für die vorübergehenden zwei Wochen: Das geht beliebig oft.

Aktuell ist das aber nicht möglich - hatte ich heute früh schon geschrieben - ist aber verständlicherweise vermutlich untergegangen - finde ich sehr ärgerlich...
21.07.2024 20:14 - Wo gehobelt wir fallen Spähne ...
Hallo alle zusammen,

seid einfach froh darüber, dass es hier vorangeht und Rizzen Zeit investiert. In Version 2.5 hat er sicherlich sehr viel auf einmal gewollt und daher ist es nicht überraschend, dass noch nicht alles perfekt ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, wo sich viele darüber beschwert hatten, dass hier nur sehr wenig voran ging.

Also berichtet einfach neutral was noch nicht perfekt funktioniert und erfreut Euch an den Neuerungen. Auch wenn mal ein Team von einem Bug begünstigt bzw. benachteiligt wird, geht die Welt auch nicht unter und bei der Langfristigkeit des Spiels auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Danke.

Viele Grüße Lanathir

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zwangsabstieg und nicht Aufsteigen dürfen? In beiden Fällen hat man sich eigentlich für eine höhere Spielklasse qualifiziert, darf in dieser aber nicht spielen.
21.07.2024 20:46
Wenn ich Spieler in die zweite verschiebe, spielen die dann automatisch oder müssen die irgendwie aufgestellt werden?
21.07.2024 22:22 - Re: Wo gehobelt wir fallen Spähne ...
Zitat:
Original von Lanathir
PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zwangsabstieg und nicht Aufsteigen dürfen? In beiden Fällen hat man sich eigentlich für eine höhere Spielklasse qualifiziert, darf in dieser aber nicht spielen.

Nicht aufsteigen dürfen bedeutet, deine Mannschaft belegt am Saisonende die Plätze 1-4 und spielt nächste Saison trotzdem in der gleichen Liga weiter.

Zwangsabstieg bedeutet, das die Mannschaft am Saisonende einen der Plätze 1-14 belegt und trotzdem nächste Saison in der Liga darunter spielen wird.

Ist jetzt auch eindeutig in der Tabelle ersichtlich.