Atlantis
24.07.2024 19:27 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Läuft jetzt eher suboptimal...also hoffe ich,für die Kohle wird was geboten,
Käpt'n Iglo!!!

Die Trainingsbedingungen sollten sich wie dort angegeben niederschlagen. Was darüber hinaus geschieht, lässt sich nicht vorhersagen.

Spielerverschlingende Tiefseeungeheuer sind aber eher nicht zu erwarten.
24.07.2024 23:13
Ich hab's auch gebucht, kann aber nur schief gehen. Laut ZDF Rätsel der Geschichte hat Platon Atlantis eher im Mittelmeerraum verortet. Keine Ahnung wo meine Jungs im Atlantik hin fliegen, aber Hauptsache sie kommen überhaupt wieder Zurück.
24.07.2024 23:22
Ok...bleibt noch:

wäre es möglich,Spieler vom Trainingslager auszuschliessen??
Ich mag meine 17 Amateur-Mentoren,aber da jeder Spieler im TL Geld kostet,würde ich die lieber nicht mitnehmen "müssen".
24.07.2024 23:33 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Atlantis ist schon seit 2016 im Spiel und hat wie alle anderen Trainingslager auch mittlerweile Ereignisse bekommen. Ist aber nur für ein Jahr verfügbar, nachdem der Glückskeks gefunden wurde.

Was war der Glückskeks? Danke.
25.07.2024 09:56 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich hab's auch gebucht, kann aber nur schief gehen. Laut ZDF Rätsel der Geschichte hat Platon Atlantis eher im Mittelmeerraum verortet. Keine Ahnung wo meine Jungs im Atlantik hin fliegen, aber Hauptsache sie kommen überhaupt wieder Zurück.

Dazu gibt es einige widersprüchliche Angaben. Hier einige der Quellen, welche ich zur Ermittlung der Lage einbezogen habe:
- https://www.abebooks.com/maps/Poseidonis-World-after-Catastrophe-000-years/31458320483/bd#&gid=1&pid=1
- https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_der_Lokalisierungshypothesen_zu_Atlantis.jpg
- https://artismortis.com/wp-content/uploads/edd/2021/02/atlantis_map-zoom1-1024x1024.jpg

Atlantis ist im AFM sowohl der Name der gesamten versunkenen Insel als auch einer der dort gelegenen Nationen. Im Westen der Insel liegt Zlaosien, was die Ursache für das Bermuda-Dreieck darstellt. (Das Flugzeug aus dem seltenen Trainingslagerereignis für Kaleefornya stürzt hier über der Insel ab, welche direkt über dem mitsamt Atlantis versunkenen Zlaosien liegt.)

Slagathor ist übrigens ein zlaosischer Frauenname. Dementsprechend haben alle Kinder von Spielern mit einer "Slagathor" als Partnerin einen Chance darauf, atlantische Aussehensmerkmale zu erhalten (z.B. goldene Augen und goldene bis weiße Haare).
25.07.2024 09:58 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Was war der Glückskeks? Danke.

Das wird zumindest von mir nicht verraten - zumal ich weiß, dass da mehrere auf der Suche waren. :)
Hinweise sind im Spiel und in den Versionshinweisen vorhanden. :)
25.07.2024 10:04 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Was war der Glückskeks? Danke.

Das wird zumindest von mir nicht verraten - zumal ich weiß, dass da mehrere auf der Suche waren. :)
Hinweise sind im Spiel und in den Versionshinweisen vorhanden. :)

Glückskeks
Irgendwann im Jahr 2016 wurde im Spiel ein Glückskeks versteckt. In der Erwartung, dass ihn irgendwann einmal ein gelangweilter Manager zufällig finden wird. Das ist bis heute nicht geschehen.
Daher wurden über die vergangenen sechs Monate nach und nach einige Hinweise im Spiel versteckt und mit dem aktuellen Update die "Belohnung" durch den Glückskeks aufgewertet.
Viel Spaß bei der Suche.
25.07.2024 10:04 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ok...bleibt noch:

wäre es möglich,Spieler vom Trainingslager auszuschliessen??
Ich mag meine 17 Amateur-Mentoren,aber da jeder Spieler im TL Geld kostet,würde ich die lieber nicht mitnehmen "müssen".

@rizzen:

musste nur noch das hier beantworten ;)
25.07.2024 10:28
Hmm... das war einer meiner Beweggründe, die Zweitvertretungen von vornherein von den Trainingslagern auszuschließen: Die Zweite soll zwar nicht profitabel sein, aber die Spieler dort sollen auch nicht unnötig Geld kosten. UND noch dazu auch der passende Ort für Spieler sein, die am Ende ihrer Karriere als Mentoren tätig sind.

Allerdings möchte ich auch keinen "Zwang" entstehen lassen, eine Zweitvertretung anzumelden, um keinen Nachteil zu haben: "Tja, Mentoren kannst du halt nur in vollem Umfang sinnvoll nutzen, wenn du dir eine Zweite zulegst, ätsch!"

Daher:
Ja, wird noch in den nächsten vier Tagen ins Spiel kommen (dann ist mein Urlaub zu Ende und da Atlantis nur begrenzt verfügbar ist, eilt die Zeit natürlich).

Bei den Mentoren erwäge ich, diese grundsätzlich von den Trainingslagern auszuschließen (deren Schützlinge fahren schließlich auch nicht mit) - aber das dann erst in einem späteren Update in ein paar Saisons.
25.07.2024 23:37 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Was war der Glückskeks? Danke.

Das wird zumindest von mir nicht verraten - zumal ich weiß, dass da mehrere auf der Suche waren. :)
Hinweise sind im Spiel und in den Versionshinweisen vorhanden. :)

Gab es den nicht nur einmal und kann nun nicht mehr gefunden werden? Danke.