Transferpersonalie Donny Chengzong
31.10.2020 11:54 - Transferpersonalie Donny Chengzong
Moin,

habe es ja in der Shoutbox schon kurz umrissen....

In den nächsten Tagen verpflichte ich den oben genannten Spieler
von den Sportfreunden Heppenheim.

Wir haben uns auf eine Ablösesumme von 45 Millionen geeinigt,was natürlich unter dem Marktwert liegt,die Differenz wird in Form von mehreren Ausbildungen bereinigt.

Desweiteren lege ich dadurch meine Aufstiegsambitionen für 2 Saisons ad acta,da ich durch die erste Ausbildung 10 Stärkepunkte einbüßen werde und dann definitiv in Liga 2 bleibe.

Hoffe,das kann jeder so nachvollziehen,und es grätscht uns niemand dazwischen-das spart dem Chef die Arbeit,den Spieler nachträglich zu mir zu transferieren.

Ich gehe davon aus,das sich durch die Ankündigung des Transfers niemand benachteiligt fühlt,mehr können Januschel und ich nicht machen.

Schönes Wochenende euch allen-bleibt gesund!
31.10.2020 13:52
Ich kann dem nichts mehr zufügen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Funkmaster zwei meiner Spieler ausbildet, die sind sehr schwach und hoch talentiert. Einen direkt und einen in 2 Saisons.
31.10.2020 14:32
Zitat:
Original von Funkmaster
... und es grätscht uns niemand dazwischen-das spart dem Chef die Arbeit,den Spieler nachträglich zu mir zu transferieren.

Sehe keinen Grund, warum der Admin hier eingreifen sollte, wenn jemand "dazwischengrätscht"? Genau für solche Transfergebilde gibt es die "Schnelltransfer"- Funktion.
31.10.2020 18:34
Beim Schnelltransfer muss mindest der Marktwert geboten werden. Das ist ja bei unserer Konstellation nicht möglich, da ja weniger als der Marktwert geboten wird und der Differenzbetrag durch zwei Ausbildungen ausgeglichen wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Januschel am 31.10.2020 18:35.
31.10.2020 20:30
Das Spiel läuft ja leider seit längerer Zeit so vor sich hin.
Aber ganz ehrlich..ich würde nie auf die Idee kommen, hier mit einem anderen Manager so einen Deal zu vereinbaren. Da bleibt doch grundsätzlich immer ein fader Beigeschmack bzw bekommt man ein Gemauschel-Gefühle, völlig unabhängig, ob Ihr das vorher ankündigt oder nicht.
Dann wechselt in zwei Saisons ein Jugi per Ausbildung nach Andorra, Ihr kündigt das wieder an und erzählt "Ja, das hatten wir ja damals schon gesagt und das gehört zu dem und dem Deal".
Wirklich, ich stelle mir dann vor, das machen hier bei uns zwanzig andere Manager. Und dann? Wer behält den Überblick? Wer scrollt dann im Forum nach oben und kontrolliert das? Genau..keiner.
Daher ist so etwas für mich eine Extrawurst. So wie im wirklichen Leben Menschen, die an der Supermarktkasse vordrängeln und sagen "Ja aber ich hab ja nur eine Packung Butter, geht ganz schnell, danke" und schnell in ihr im Halteverbot geparktes Auto steigen.

Das Spiel gibt solche Deals nicht her, dann wirds auch nicht gemacht. Punkt!
Aber eigentlich ist es mir auch wurst, weil..wie gesagt, scheint ja hier sonst auch niemanden zu interessieren.
Daher macht mal.
31.10.2020 23:09
Ich kann Kijan nur zustimmen und sehe auch keinen Grund, weshalb im Falle des "Zwischengrätschens" die spielleitende Stelle Transfers rückgängig machen sollte.
Entweder ist genug Kohle jetzt, in diesem Moment vorhanden (evtl. durch Kredite zwischenfinanziert) oder eben nicht; in letzterem Falle muss man eben Glück haben ;)

Im übrigen verfälscht ihr die Marktwerte, das aber auch nur nebenbei.
01.11.2020 00:12
Wir hatten diese Art der Geschäfte doch schon ein paar Jahrzehnten. Spieler A wechselt zu Z der dafür dann später Spieler B von Y für x weniger bekommt. Und diese Art der Transfers sind dann eigentlich verboten worden, weil total undurchsichtig und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Abgesehen von den Marktwerten, das hatte Gandalf ja schon angemerkt.

MMn sollte es den Transfer in der angedachten Form nicht geben, das öffnet nur die Büchse der Pandora...
01.11.2020 11:36
In den Regeln ist klar festgelegt:
"Es sind nur solche Transfers erlaubt, welche sich mit den im Spiel zur Verfügung gestellten Möglichkeiten ohne Umwege abbilden lassen. Insbesondere steht jeder Transfer nur für sich alleine und es muss direkt erkennbar sein, welche Gegenleistungen jeweils beinhaltet sind. Es ist nicht gestattet, Transfers zu nutzen, um anderen Vereinen Geld oder Spieler als Nachzahlung für andere Transfers oder als Gegenleistung für weitere Dienste innerhalb oder außerhalb des Spiels zukommen zu lassen. Sollte sich ein Transfervorhaben nicht mit den Möglichkeiten des Spiels realisieren lassen, darf die Spielleitung dazu kontaktiert werden."

Ich werte das Posten hier jetzt im Forum mal als genau das: Das Kontaktieren der Spielleitung.

Ihr könnt das natürlich gerne so angehen, dass ihr versucht, die Transfers so durchzuführen - ein Eingreifen, sollte sich ein anderer Manager einmischen, wird es allerdings NICHT geben.

Ich habe tatsächlich sogar noch überlegt, ob ich diese Konstellation überhaupt so zulassen soll, da das eigentliche Prinzip, nachdem der Transfermarkt funktioniert, hiermit unterlaufen wird. Denn durch eine absichtliche geringere Transfersumme wird der Marktwert beeinflusst, welcher für zukünftige Transfers die Orientierung darstellt.

Auf der anderen Seite aber dürfte der Markt das hier selbst regeln: Ist die generelle Transfersumme bei dem Spieler so gering, dass es für einen anderen Manager lukrativ wird, wird derjenige eventuell zuschlagen.

Also nochmal zusammen gefasst:
Die Transfers könnt ihr durchaus versuchen, so durchzuführen - wenn euch dabei aber nun jemand dazwischen grätscht, ist das euer persönliches Risiko und wird keinen Eingriff seitens der Spielleitung zur Folge haben. Da müsst ihr als abwägen.
01.11.2020 13:33
...ja,dann lassen wir es.

Hätte nicht gedacht,das das von euch so negativ bewertet wird.Schade,denn das gibt mir jetzt das Gefühl was ganz falsches/schlimmes gemacht zu haben.Wegen 20 Mios fiktivem Spielgeld.Naja.

Gemauschel oder irgendwas verfälschen war mit Sicherheit nicht meine Absicht.Für mich sind 45 Mios ne Menge Holz,und ich hätte den Spieler bis zum Karriereende behalten,und so auch kein Geld mehr mit ihm verdient.

Überlege sogar grad,ob ich meinen Hut nehme hier :/

Kijans Ton und das "an der Kasse vordrängeln"-Beispiel geht mir grad etwas auf den Sack.Ich bin im wahren Leben und auch hier im Spiel ein fairer,freundlicher und hilfsbereiter Typ.Brauche keine Extrawurst ider ähnliches.

Chengzong stand jetzt wochenlang für 57 Mios drauf,keiner wollte ihn.
Ich hab Januschel geschrieben,das ich 45 geben kann.Ist doch seine Sache,wenn er ihn zu dem Preis gehen lässt,oder hab ich da was falsch verstanden?Und es ist ganz offen kommuniziert worden von uns.Das ich dann versuche Planungssicherheit zu haben wird mir jetzt sowas von falsch ausgelegt...

Egal.Ihr habt Recht,und fertig.Wird keinen Transfer geben und gut,dickes Sorry und schönen Sonntag noch.Bleibt gesund.
01.11.2020 13:35
Rizzen,kannst du bitte das Leihgeschäft rückgängig machen?Der 16/7er AM von SF Heppenheim muss jetzt wieder zurück,wechselt heute nacht.
Danke.