Transferpersonalie Donny Chengzong
01.11.2020 14:30
Funkmaster, du wirfst da ein paar Sachen durcheinander und nimmst das alles viel zu persönlich. Wahrscheinlich hätte dir (fast) jeder den Spieler gegönnt. Aber eben nicht über diesen Umweg an den Spielregeln vorbei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 01.11.2020 14:31.
01.11.2020 14:33
Ja, was soll ich sagen: schade... Ich wollte Funkmaster in erster Linie entgegen kommen und da sich anscheinend sowieso niemand für meinen Spieler interessiert hatte, fand ich sein Angebot ganz interessant. Er hatte sich auch wirklich große Mühe gegeben und wir haben uns lange über den Deal ausgetauscht. Kjans Worte sind da teilweise leider sehr überzogen. Aber wir lassen uns da nicht unterkriegen, wir haben hier nichts verwerfliches gemacht, also Kopf hoch Funke;)
01.11.2020 18:45
Funkmaster, keiner hier oder in der Shoutbox hat gesagt "Du bist doof". Und es ist auch nichts Schlimmes, denn es ist nur ein Spiel!
Es geht rein um die Abmachung so eines Deals in diesem Spiel. Wenn Du dich durch mein Beispiel beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich gern!
Aber, egal wie Ihr es dreht und wendet:

Euer Deal ist einfach nicht im Sinne des Spiels.
Ich schätze Dich anhand Deines Engagements hier schon sehr, weil Du das Spiel belebst. Aber ebenso erwarte ich dann von so jemandem, dass auch innerhalb der, klaren, Regeln gehandelt wird. Und so ein Deal, das schrieb ich ja schon, hat immer ein "Geschmäckle". Das sollte Januschel übrigens auch wissen..
Ihr habt das hier angekündigt, dann bekommt man auch Meinungen zu hören.
In diesem Sinne!
02.11.2020 15:36 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Rizzen,kannst du bitte das Leihgeschäft rückgängig machen?Der 16/7er AM von SF Heppenheim muss jetzt wieder zurück,wechselt heute nacht.
Danke.

Jep, wird erledigt.

Und an dieser Stelle rege ich an, dass gerne Vorschläge gemacht werden können, welche Möglichkeiten das Spiel bieten könnte, derartige Geschäfte zu ermöglichen (und in welchem Umfang). Generell finde ich es eigentlich einen recht interessanten Aspekt, privat Einigungen auszuhandeln, die für beide Seiten akzeptabel sind.

Aber leider öffnet so etwas - ohne hier jemandem einen Vorwurf machen oder etwas unterstellen zu wollen! - dann tatsächlich Tür und Tor für Manipulationen. Um so komplexer ein Transfergeschäft wird, desto schwerer wird es möglich, die Verhältnismäßigkeit zu vergleichen.

Und das finde ich teils schon bei einzelnen Spielern schwer genug. Stellen wir mal ein gewaltiges Talent mit 22 Jahren und Stärke 16 einem riesigen Talent mit Stärke 19 und 21 Jahren gegenüber.
Ich bin aber gerne offen für Vorschläge - selbst bin ich bisher an einer Lösung für dieses komplexe Problem gescheitert.
02.11.2020 17:38
Irgendwelche privaten Deals, ok, würde ich mich auch nicht gegen verschliessen wollen, sofern sie transparent sind.

Aber es sollte trotzdem das Gebot der Chancengleichheit da sein, und da wird es problematisch ......

Ich würde auch gerne 1-2 Spieler von den Monstern verpflichten, die gerade auf dem TM stehen, kann es mir aber halt absolut nicht leisten. Und als 1. Ligist wäre es ja auch etwas komisch, wenn ich dann einen Deal mit ihm aushandel, das ich 2 Jugis von ihm ausbilde ....

Also geht es nicht, da wären wir wieder bei dem Punkt, man kann halt nur das kaufen, was man sich leisten kann !