Nachruf auf Achim Wich (Wichla)
16.11.2020 21:41 - Nachruf auf Achim Wich (Wichla)
"Das ist zum Haare raufen, wenn ich noch welche hätte."
- Wichla, 07.11.2019, Shoutbox 1. Liga Spanien

Am 28.04.2013, also vor mehr als 7 1/2 Jahren, startete Wichla mit dem TSV Lindau 09 seine Karriere beim AFM. Als kurz darauf die Ligenerweiterung kam, wechselte er nach Spanien und wurde mit dem nun umbenannten Sociedad Negreira eines der Gründungsmitglieder der spanischen Liga. Am Ende der 55. Saison zog der Verein abermals um - diesmal nach Italien - und begann als AC Capri seine Erfolge zu feiern. Nach sieben Anläufen als Vizemeister konnte in der Saison 88 für den AC Capri dann endlich die Meisterschaft gefeiert werden, die in der Vorsaison nach hartem Kampf um gerade mal einen Punkt verfehlt wurde.

Einen noch um vieles härteren Kampf gegen einen mächtig heimtückischen Gegner hatte Achim leider auch im richtigen Leben zu führen. Nachdem sein Ausblick im Juni zumindest noch vorsichtig optimistisch war, folgte leider vergangenen Monat der Dämpfer. In seiner letzten Nachricht an mich schrieb er: "Ich werde kämpfen, auch wenns schwer wird."
Tragischerweise musste er diesen Kampf am 21.10.2020 verloren geben...

An dieser Stelle möchte ich auf einen anderen, bereits im Forum dazu erstellten Thread verweisen und darum bitten, diesen zu nutzen, wer einige Worte loswerden möchte:
https://forum.aureon-fm.de/thread/503

Achims Account befindet sich weiterhin in den Händen des bisherigen Sitters und wird dies vorläufig auch unverändert bleiben. In Überlegung ist die Umsetzung eines "Gedenkmodus", um den Verein auch fortan weiterhin im Spiel zu halten - fest steht schon einmal, dass der Verein nicht sang- und klanglos aus dem AFM verschwinden, sondern zur Erinnerung an ihn hier verbleiben soll.

In seiner Traueranzeige wird seitens der Familie anstelle von Zuwendungen um eine Spende für den Hospizverein Kulmbach gebeten. Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir leben und jeder von uns mehr oder weniger direkt oder indirekt mit gesundheitlichen Herausforderungen bzw. deren Auswirkungen zu kämpfen haben wird, spricht mich dieser Aufruf sehr an. Daher werden 50% der Einnahmen, die vom 21.10.2020 bis Jahresende mit dem AFM erzielt werden, von mir an den Hospizverein gespendet werden.

Für diejenigen, die gerne direkt selbst etwas spenden möchten, hinterlasse ich hier die Daten:
IBAN: DE71 7715 0000 0000 1591 86
Sparkasse KU-KC
Verwendungszweck: Spende Achim Wich

Ruhe in Frieden, Achim. Manchmal ist das Leben sehr sehr unfair.
16.11.2020 22:43
Gelöscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 16.11.2020 22:45.
17.11.2020 23:25 - Re: Nachruf auf Achim Wich (Wichla)
Vielen Dank, Rizzen!
19.11.2020 09:59
Sehr schöner Text, Rizzen! Und hat mich dazu animiert, mir endlich mal einen Premium-Account im Spiel zuzulegen.
23.11.2020 22:28 - Danke
Vielen Dank für den Beitrag, AFM ist großartig menschlich.

Premium Account bestellt, danke für die Aktion Rizzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astradinho am 23.11.2020 22:31.
04.12.2020 21:49
An dieser Stelle möchte ich einmal meinen Respekt an unsere Community aussprechen.

Üblicherweise werden monatlich im Schnitt etwa 150 € für Premium-Käufe ausgegeben, wobei das 4. Quartal in der Regel recht spärlich ausfällt. Der November 2020 liegt für den AFM in der Liste der umsatzstärksten Monate hingegen auf Platz 3.

Zusammen mit zusätzlichen Zahlungen als Direktspende auf das AFM-Konto (welche natürlich zu 100% weitergegeben werden), liegt der aktuelle Zwischenstand bei 327,08 €, welche an den Hospizverein überwiesen werden. In etwas mehr als einem Monat wurde also derart viel aufgebracht, wie ansonsten in vier bis fünf.

Diese Summe mag dem einen oder anderen vielleicht nicht sehr hoch vorkommen, aber dazu muss man auch noch wissen: Der Großteil der Premium-Accounts wird im Spätsommer verlängert - und gemessen daran ist die aktuelle Entwicklung enorm. Ich ziehe meinen Hut (ja, den weißen) vor unserer Community und sage danke. Der Endstand wird natürlich am Ende des Jahres auch noch einmal bekannt gegeben. Meine persönlichen Erwartungen wurden aber bereits übertroffen.
06.12.2020 10:22
Leider sind meine mittel zur zeit komplett verraucht daher kann ich erst im jan.eine spende beisteuern ben.aber ich werde dich dann noch mal per pn anschreiben.
06.12.2020 16:57
War zwar noch lange nicht fällig, habe aber trotzdem nochmal ein Paar Sterne gekauft.
09.12.2020 14:48
Eben erst gesehen, kannte Achim auch noch von Fussballcup.
Ist ein Hammer, leider kein guter, ein herber Verlust, er war mehr als nur ein netter Kerl.
Mein herzliches Beileid!
16.12.2020 21:29
Heftige Sache. Mein Beileid.