Falsche Berechnung der Nebenposition
20.02.2021 11:47 - Falsche Berechnung der Nebenposition
Mein Neuzugang Herberto Purga hatte vor 3 Tagen bei Zugang 24% Fortschritt auf der Nebenposition TW. Nachdem ich ihn gestern und vorgestern spielen lassen habe stand er bei 60%. Heute habe ich ihn im Pokal spielen lassen und er steht jetzt wieder bei 21% auf der TW Position. Wenn ich manuell nachrechne sind es 73%. Zur Fehlersuche beitragen könnte ggf. die Tatsache, dass er es heute auf seiner Hauptposition auf Stärke 9 geschafft hat.
20.02.2021 17:58 - Re: Falsche Berechnung der Nebenposition
War bei mir auch so, als ich einen DM zum TW und einen TW zum AV umtrainiert habe.
Hat wohl tatsächlich damit zu tun, dass der Spieler auf der HP eine neue Stärke erreicht hat.

Hab mich mal durch die Versionsinfos gelesen und folgendes gefunden:

Zitat:

Stärken der Torhüter-Nebenpositionen
Um die Torhüter-Position stärker von den Feldspieler-Positionen zu differenzieren, werden die Stärken der Torhüter auf dem Feld und die Stärken der Feldspieler im Tor um bis zu 50% reduziert. Die Höhe der Reduzierung ist dabei abhängig von der Abweichung der Positionsstärke zur Stärke auf der Hauptposition. Um so näher die Stärken beisammen liegen, desto geringer fällt die Reduzierung aus. Das Umtrainieren von Torhütern zu Feldspielern oder umgekehrt bleibt davon also unbeeinflusst - mit der vollen Stärke werden die Spieler allerdings erst dann auf ihrer neuen Position spielen können, sobald die neue Position zur Hauptposition geworden ist.

Ist also kein Fehler sondern so gewollt, wenn ich das richtig verstehe.
20.02.2021 20:59
Guten Abend,

da muss ich Bratze leider Recht geben, es handelt sich um keinen Fehler. Auch wenn dieser Effekt etwas unglücklich ist, Rizzen wird da nochmal drauf schauen.

LG Calzifer
20.02.2021 21:39
Hallo Calzifer und Bratze,

Danke, das war mir neu. Da es so nun für mich verständlich ist, ist das für mich aber ok. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt er die 50% ja zurück, sobald er Stärke 9 auch als TW erreicht. Für mich ist das durchaus begrüßenswert, da es dadurch nicht so einfach möglich ist Torhüter überall auf dem Feld einzusetzen und umgekehrt. Ich würde mir lediglich eine andere Darstellung wünschen. Aktuell steht bei mir:

8 21%

Glücklicher fände ich:

8 71% (-50%)

Die -50% in rot und mit nem Info Button o.ä. daneben, wo man direkt die Info bekommt, was es bedeutet.