Fanaufkommen stärker steigern
08.03.2021 18:41 - Fanaufkommen stärker steigern
Die größte Einnahmequelle großer Vereine sind die Stadioneinnahmen. Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die stark enteilten TOP-Teams. Vielleicht könnte man da nochmal an der Stellschrauve drehen, sodass die jungen Vereine schneller aufholen können und sich vor allem Umbrüche stärker auswirken. Wenn ich mich 5-10 Jahre in die 2. Liga verabschiede, muss sich das auch bemerkbar machen und für die Fahrstuhlmannschaften eine Chance sein, sich in Liga 1 festzubeißen.
08.03.2021 19:08
Ja Mann!

So sieht's nämlich aus!

Und maximale Stadionkapazitäten wären gut,dafür ist es aber wohl zu spät...
09.03.2021 09:38 - Re: Fanaufkommen stärker steigern
Zitat:
Original von TorFi
Die größte Einnahmequelle großer Vereine sind die Stadioneinnahmen. Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die stark enteilten TOP-Teams. Vielleicht könnte man da nochmal an der Stellschrauve drehen, sodass die jungen Vereine schneller aufholen können und sich vor allem Umbrüche stärker auswirken. Wenn ich mich 5-10 Jahre in die 2. Liga verabschiede, muss sich das auch bemerkbar machen und für die Fahrstuhlmannschaften eine Chance sein, sich in Liga 1 festzubeißen.
Auch dies Idee finde ich gut. Ich gebe nur zu bedenken, dass man schon durch den Abzug auf das Fanaufkommen am Saisonende (ich glaube 3%) einen Grenzwert hat, dem sich die meisten Vereine über kurz oder lang annähern (ungefähr 200k). Ausreißer darüber sind nur noch Vereine, die halt regelmäßig Meisterschaften oder CL gewinnen.

Aber man könnte auch jeden Fall dafür sorgen, dass ein kleinerer Verein einen höheren Fanzuwachs hatte. Ich hatte da mal einen Mechanismus mit Freikarten, die kurzfristig weniger Einnahmen, langfristig aber für einen höheren Fanaufkommen sorgen, vorgeschlagen.
09.03.2021 14:37
taj,ich fahrstuhle nur zwischen der 3 und 2 liga herum...mehr als 2 saison 2te habe ich bisher nicht geschafft.warscheinlich bin ich einfach nur ein schlechter manager...oder die anderen sind einfach viel zu gut!
09.03.2021 15:34 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
taj,ich fahrstuhle nur zwischen der 3 und 2 liga herum...mehr als 2 saison 2te habe ich bisher nicht geschafft.warscheinlich bin ich einfach nur ein schlechter manager...oder die anderen sind einfach viel zu gut!
Wenn ich mir deinen Verein anschaue, fällt mir jede Menge Optimierungspotential ins Auge:
- Kleinerer Kader
- Deutlich mehr Konditionstraining
- Deinen eigenen Ratschlag aus dem anderen Thread befolgen: Junge, riesige Talente kaufen, anstelle auf große und mittlere Talente zu setzen
- Größeres Stadion/höhere Eintrittspreise
09.03.2021 16:26
und wie ich es schon einmal geschrieben habe!
"ich kann mich immer nur sehr schwer von meinen eigenen talenten trennen und wenn ich ab un an mal ein wirkliches schnäppchen sehe kann ich einfach nicht wiederstehen"!
und hab ich schon ein paar mal den kader verkleinert...tut mir immer in der seele weh.
26.04.2022 15:04
Gibt es hierzu etwas neues?
26.04.2022 22:50
Lol
02.05.2022 20:53
Rofl
21.01.2023 21:16 - Re: Fanaufkommen stärker steigern
Zitat:
Original von TorFi
Die größte Einnahmequelle großer Vereine sind die Stadioneinnahmen. Ich denke das ist auch der Hauptgrund für die stark enteilten TOP-Teams. Vielleicht könnte man da nochmal an der Stellschrauve drehen, sodass die jungen Vereine schneller aufholen können und sich vor allem Umbrüche stärker auswirken. Wenn ich mich 5-10 Jahre in die 2. Liga verabschiede, muss sich das auch bemerkbar machen und für die Fahrstuhlmannschaften eine Chance sein, sich in Liga 1 festzubeißen.

Umbrüche die zu Abstiegen führen, müssen hauptsächlich die neuen und jungen Vereine machen. das wäre dann also m. E. kontraproduktiv. Ich würde eher die Anzahl an Fans, die bereit sind ins Stadion zu kommen, deckeln, dann ergibt sich auch implizit eine optimale maximale Stadiongröße. Die Topvereine in der Realität haben sicherlich auch viele Fans, die noch nie im Stadion waren und sei es nur weil sie eh keine Karten kriegen.

Wenn Basil seine über 550.000 Fans richtig nutzen z. B. durch ein 300.000er-Stadion würde, wäre sein Vorsprung noch größer.

Aber Davos hat Recht so langsam hole ich auf, da sich beim Rest nicht mehr soviel beim Fanaufkommen tut.

VG Lanathir