Ersatzbank & auf die Tribüne schicken
08.03.2021 22:35 - Ersatzbank & auf die Tribüne schicken
Hi,

leider musste ich immer wieder feststellen, dass meine Ersatzbank nach einem Spieltag ziemlich durch gewirbelt war und nichts oder nur wenig mit der ursprünglichen zu tun hatte. Dies scheint insbesondere immer dann der Fall zu sein, wenn ich alle Spieler mit 100% Spielpraxis auf die Tribüne schicke und die Ersatzbank nicht voll ist, damit im Falle einer Verletzung Spieler unter 100% reinkommen.

Heute ist nun sogar ein Spieler von der Tribüne eingewechselt worden, anstelle des 12er LS oder 16er MS (zwei von drei Spielern auf der Ersatzbank) auf der Ersatzbank.

Finde das Verhalten recht seltsam und vermute, dass die neue Funktion in der Spielberechnung noch nicht richtig zu Zuge kommt und die Ersatzbank quasi aufgefüllt wird. Diese Spieler konnten früher ja nicht auf der Tribüne sein, falls nicht noch freie Slots durch alte Aufstellungen frei waren.

Vielen Dank.

VG Lanathir
09.03.2021 05:00
Soweit ich weiss, werden freie Plätze auf der Ersatzbank vor dem Match automatisch mit fitten Spielern von der Tribüne aufgefüllt. Ist also wahrscheinlich kein Bug.
09.03.2021 14:34
Danke, aber dann macht das neue Feature "Auf die Tribüne" irgendwie wenig Sinn. Wenn die Ersatzbank voll war, ging das vorher auch schon. Daher m. E. eher ein Bug.
09.03.2021 15:56
Ich denke auch, dass es so sein soll. Dieses "auf die Tribüne ist glaube ich eher für die mobile Spielbarkeit gedacht gewesen. So wie die Pfeile neben den Namen.
09.03.2021 17:18 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Ich denke auch, dass es so sein soll. Dieses "auf die Tribüne ist glaube ich eher für die mobile Spielbarkeit gedacht gewesen. So wie die Pfeile neben den Namen.

Die jetzige Lösung ist aber dann intransparent, denn es kommt keinerlei Hinweis, dass die Ersatzbank nicht voll ist. Zudem ist nich ersichtlich wer ausgelost wird. Schließlich sieht die Aufstellung erst nach der Spielberechung anders aus.

Für mich war ganz klar, dass auf die Tribüne mir mehr Plätze dort verschafft und ich die Ersatzbank optimieren kann. Einen Spieler auf die Tribüne zu schicken, der dann doch wieder auf der Ersatzbank Platz nimmt, macht m. E. wenig Sinn. Ist evtl.einfacher, da man nicht zweimal über die Ersatzbank wechseln muss, aber intuitiv ist für mich anders.
09.03.2021 18:02 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Soweit ich weiss, werden freie Plätze auf der Ersatzbank vor dem Match automatisch mit fitten Spielern von der Tribüne aufgefüllt. Ist also wahrscheinlich kein Bug.


Richtig. Man darf keine Plätze auf der Ersatzbank freilassen. In dem Fall wird die Bank mit Spielern von der Tribüne aufgefüllt.

Ist eigentlich nur ein Problem für Mannschaften mit sehr kleinen Kadern, die dann starke Spieler nur eingeschränkt schonen können bzw. immer mit dem Risiko leben müssen, dass diese von der Bank aus doch wieder eingewechselt werden. Was ja aber auch nicht so oft der Fall ist.

Aber es stimmt, man sollte das klarer kennzeichnen. Ich musste es auch erst selbst über Überraschung/Erfahrung herausfinden.
09.03.2021 18:45 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Ich denke auch, dass es so sein soll. Dieses "auf die Tribüne ist glaube ich eher für die mobile Spielbarkeit gedacht gewesen. So wie die Pfeile neben den Namen.

Ja, korrekt.

Den hier genannten Kritikpunkt sehe ich aber ein. Dafür wird es zukünftig eine Einstellungsoption geben, um das auffüllen an- oder abzuschalten.
10.03.2021 17:53 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von TorFi
Ich denke auch, dass es so sein soll. Dieses "auf die Tribüne ist glaube ich eher für die mobile Spielbarkeit gedacht gewesen. So wie die Pfeile neben den Namen.

Ja, korrekt.

Den hier genannten Kritikpunkt sehe ich aber ein. Dafür wird es zukünftig eine Einstellungsoption geben, um das auffüllen an- oder abzuschalten.


Ich fände es eigentlich gerechter, wenn wie bisher eine Mindestzahl an Auswechselspielern fest vorgeschrieben wäre. Dies scheint mir auch der Realität näherzukommen, oder hat schonmal jemand Dortmund oder die Bayern mit einem oder zwei Spielern auf der Bank gesehen? Zur Not muss man eben Amateure oder Jugendspieler mitnehmen, wenn man einen kleinen Kader bevorzugt, so wie in echt...
10.03.2021 20:09
wo wir gerade dabei sind,ich würde es auch klasse finden wenn man eine option hätte 3(oder wie zur zeit im realen betrieb 5)auswechselungen vor dem spiel einstellen könnte.weil wenn sich keiner verletzt spielt ja meist immer die mannschaft die von vorherein aufgestellt worden ist!
ich glaub diesen vorschlag gab es schon einmal!!