Prozente von Spielern auf dem TM einsehbar
03.04.2021 14:10 - Prozente von Spielern auf dem TM einsehbar
Kurze Stichprobe ergab: Bei Spielern, die neu auf dem Transfermarkt stehen (3 Wochen), sind die Prozente des Fortschritts aktuell sichtbar.
03.04.2021 14:42
Ausrechnen kann man sich die Fortschrittspunkte ja eh selbst, von daher eher 'ne Arbeitserleichterung als ein Bug. ;)
03.04.2021 15:10
Ich kann bei allen Spielern die Prozente einsehen. Nicht nur auf dem TM.
03.04.2021 16:51
Ist beabsichtigt - eine der Neuerungen von 2.4.9.

Dass die Fortschritte nur für eigene Spieler angezeigt werden, für fremde aber nicht, fühlt sich eher als unnötige Einschränkung an als wirklich sinnvoll.
03.04.2021 18:19 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ist beabsichtigt - eine der Neuerungen von 2.4.9.

Dass die Fortschritte nur für eigene Spieler angezeigt werden, für fremde aber nicht, fühlt sich eher als unnötige Einschränkung an als wirklich sinnvoll.


Ui! Das wird einige Spieler im Wert ganz schön attraktiv machen und den Preis nach oben treiben, bei anderen dagegen nach unten rutschen lassen.

Ich fand es eigentlich immer ein ganz nettes Feature, dass man bei außenstehenden Spielern nicht in sämtliche Details eingeweiht war, und die Freude, wenn jemand mit 77% oder 93% auftauchte, war immer wunderbar. Schade eigentlich, dass dieses Überraschungsmoment genommen wurde, mir hat's gefallen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 03.04.2021 18:19.
03.04.2021 18:32 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ist beabsichtigt - eine der Neuerungen von 2.4.9.

Dass die Fortschritte nur für eigene Spieler angezeigt werden, für fremde aber nicht, fühlt sich eher als unnötige Einschränkung an als wirklich sinnvoll.


Ui! Das wird einige Spieler im Wert ganz schön attraktiv machen und den Preis nach oben treiben, bei anderen dagegen nach unten rutschen lassen.

Ich fand es eigentlich immer ein ganz nettes Feature, dass man bei außenstehenden Spielern nicht in sämtliche Details eingeweiht war, und die Freude, wenn jemand mit 77% oder 93% auftauchte, war immer wunderbar. Schade eigentlich, dass dieses Überraschungsmoment genommen wurde, mir hat's gefallen...

Naja, die Formel zur Berechnung ist ja öffentlich, also bisher eher ein Vorteil für die, die die Formel kennen und sich die Mühe gemacht haben, das auszurechnen ....... Neulinge also eher nicht.

Ich find das gut ! ;-)
04.04.2021 08:38 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ist beabsichtigt - eine der Neuerungen von 2.4.9.

Dass die Fortschritte nur für eigene Spieler angezeigt werden, für fremde aber nicht, fühlt sich eher als unnötige Einschränkung an als wirklich sinnvoll.


Ui! Das wird einige Spieler im Wert ganz schön attraktiv machen und den Preis nach oben treiben, bei anderen dagegen nach unten rutschen lassen.

Ich fand es eigentlich immer ein ganz nettes Feature, dass man bei außenstehenden Spielern nicht in sämtliche Details eingeweiht war, und die Freude, wenn jemand mit 77% oder 93% auftauchte, war immer wunderbar. Schade eigentlich, dass dieses Überraschungsmoment genommen wurde, mir hat's gefallen...

Naja, die Formel zur Berechnung ist ja öffentlich, also bisher eher ein Vorteil für die, die die Formel kennen und sich die Mühe gemacht haben, das auszurechnen ....... Neulinge also eher nicht.

Ich find das gut ! ;-)
Was bringt dir denn die Formel, wenn du die genauen Prozentwerte der einzelnen Fähigkeiten nicht kennst? Der Fortschritt ist ein anderer ob ein Spieler in seinen Hauptfähigkeiten bei 1% oder bei 97% steht.
04.04.2021 10:45
Ich war von der Änderung auch überrascht, denn sie ist ja nicht nur bei Spielern auf dem TM einsehbar, sondern bei allen anderen Spielern.

Aber bei genauerem Darübernachdenken finde ich das eigentlich gut. Macht die Sache irgendwie spannender und ist "mal was anderes"
04.04.2021 10:45 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ist beabsichtigt - eine der Neuerungen von 2.4.9.

Dass die Fortschritte nur für eigene Spieler angezeigt werden, für fremde aber nicht, fühlt sich eher als unnötige Einschränkung an als wirklich sinnvoll.


Ui! Das wird einige Spieler im Wert ganz schön attraktiv machen und den Preis nach oben treiben, bei anderen dagegen nach unten rutschen lassen.

Ich fand es eigentlich immer ein ganz nettes Feature, dass man bei außenstehenden Spielern nicht in sämtliche Details eingeweiht war, und die Freude, wenn jemand mit 77% oder 93% auftauchte, war immer wunderbar. Schade eigentlich, dass dieses Überraschungsmoment genommen wurde, mir hat's gefallen...

Naja, die Formel zur Berechnung ist ja öffentlich, also bisher eher ein Vorteil für die, die die Formel kennen und sich die Mühe gemacht haben, das auszurechnen ....... Neulinge also eher nicht.

Ich find das gut ! ;-)
Was bringt dir denn die Formel, wenn du die genauen Prozentwerte der einzelnen Fähigkeiten nicht kennst? Der Fortschritt ist ein anderer ob ein Spieler in seinen Hauptfähigkeiten bei 1% oder bei 97% steht.

stimmt, ich hätte dazu schreiben sollen, das mich der Fortschritt eines Spielers eigentlich primär dann interessiert, wenn ich auf dem Transfermarkt unterwegs bin, und da konnte ich das mit ein wenig Aufwand jetzt schon sehen, auch die genauen Prozentwerte, und mir den Gesamtfortschritt selbst ausrechnen.
04.04.2021 11:52
Bin zwiegespalten...einerseits kann ich mir jetzt das Rechnen sparen-was jetzt nicht soo schlimm war...andererseits wirds jetzt wohl schwerer,Spieler mit nur 10-40% Fortschritt zu verkaufen...mal schauen.

Insgesamt finde ich das gesamte Update aber gut.