Gehaltsverhandlung bei Ausbildungen
12.03.2021 19:31 - Gehaltsverhandlung bei Ausbildungen
Aktuell ist es so, dass bei Ausbildungen der verleihende Verein das Gehalt zahlt, aber der leihende Verein dieses aushandelt. Bei Annahme der Ausbildung kann der abgebende Verein nicht mal nachprüfen, welches Gehalt ausgehandelt wurde. Rein theoretisch könnte der leihende Verein 100Mio Jahressalär aushandeln und der abgebende Verein wäre ruiniert. Abgesehen von dem möglichen Schindluder macht es aber auch 0 Sinn dort "gut zu verhandeln", wenn man selbst nicht davon partizipieren kann.

Mein Vorschlag wäre, dass das Gehalt hier nicht mehr verhandelt werden kann und bei Ausbildungen fix ist. So wie es bei den Mitarbeitern der Fall ist.
12.03.2021 20:55
Moin,
ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe seit einiger Zeit immer Leihspieler, kann aber bei denen kein Gehalt verhandeln. Frage mcih gerade wie das gehen soll? Vielleicht kapiere ich es auch einfach nicht richtig...
13.03.2021 06:31
Ich rede nicht von Gehaltsverhandlungen, wenn der Spieler bereits bei dir ist. Ich rede vom Abschluss der Ausbildung. Wenn du mir ein Angebot machst, dass du einen Spieler von mir ausbilden möchtest, musst du auch ein Gehalt eingeben.

Ich habe es eben ausprobiert und auf einen Spieler zur Ausbildung mit 100Mio Gehalt geboten. Es würde theoretisch gehen. (Selbstverständlich habe ich das Angebot wieder zurückgezogen)

Wenn du bei einem Spieler 100 Mio einträgst und das selber bezahlen musst, ist das dein eigenes Problem. Bei Ausbildungen hätte es aber zur Konsequenz, dass ich die bezahlen muss.
13.03.2021 07:58
Moin TorFi,
jetzte habe ich es kapiert. War gestern wohl zu spät. In der Tat ist mir das Feld bisher gar nicht aufgefallen, da ausgegraut. Kam bisher auch gar nicht auf die Idee, dass zu nutzen. Mach ja auch nicht wirklich Sinn. Bin bei Dir, dass das keine Folgen haben darf.
13.03.2021 11:24
Ganz ganz böse Falle,gut das du das entdeckt hast.
13.03.2021 12:31
Hä? Das würde ja bedeuten, das die Spieler die bei mir gerade in Ausbildung sind, zur nächsten Saison Vereinslos wären. Da alle nur Verträge bis 96 haben. Ich aber die Verträge ja jetzt nicht verlängern kann.
Das wäre irgendwie albern.
Ich dachte der ausleihen de Verein verlängert die Spieler noch weil Sie bei Ihm noch als Spieler gelistet sind.
Oder muss ich da jetzt noch irgendwie tätig werden?
13.03.2021 14:31
Nein @Lenco, du musst da nix mehr machen.
Die Vertragslaufzeit, die du siehst, ist die bei dir.
Beim ausleihenden Verein hat er nach der Rückkehr noch die gleiche Vertragsrestlaufzeit wie vor der Ausbildung, d.h. der Vertrag wird um die Dauer der Ausbildung verlängert.
Ich lasse ja auch viel ausbilden, aber da habe ich in der Tat noch nie drauf geachtet ;-)
(vielleicht ist mein Konto deswegen immer so leer ;-) )
24.04.2021 20:41
Ergänzend dazu wäre es schön, wenn man bei Ausbildung/Leihe direkt voreinstellen könnte, ob Gott 1 oder 2 Jahre