[Vorschlag]Ausbildung: Suche vereinfachen,Geld pro Fortschrittspunkt.
21.05.2021 08:16 - Re: [Vorschlag]Ausbildung: Suche vereinfachen,Geld pro Fortschrittspunkt.
Zitat:
Original von Sangsisu
Hallo

1.Position festlegen bzw fördern:

Immo
Insbesondere junge Spieler haben diverse Nebenpositionen,auf jeder kann man diese ohne weiteres einsetzen.Der verleihende Verein möchte z.B. den Spieler als OM eingesetzt haben.Da der Spieler auch TW könnte setzt der Leihende ihn dort ein.>Der Verleiher ist unzufrieden,der Spieler entwickelt sich nicht so wie er soll.

Vorschlag:
Es wird direkt beim Ausbildungsangebot angegeben welche Position der Spieler haben soll
Variante: Der Verleiher kann 4 Positionen auswählen ,die unterschiedlich(oder auch gleich hoch
also Bonus gefördert werden.Also statt z.B.
50.000 pro Spiel gibt es
50.000 pro Spiel als OM
25.000 pro Spiel als LM
25.000 pro Spiel als RM
10.000 pro Spiel als DM
0 pro Spiel auf einer anderen Position



1.Gesamteinnahmen
Immo: man darf sich durch jedes noch so unterschiedliche Angebot durchwurschteln und hat erst bei genauer Analyse eine Übersicht wer am meisten bietet.

Um es zu vereinfachen nehmen wir nuir die Faktoren Grundverdienst und Bonus pro Spiel
Also nehmen wir Spieler A
Grundverdienst 1mio 10.000 pro Spiel
Sind am Anfang der Saison 1mio + 72*10000=1,72mio Einnahmen,wenn der Spieler immer spielt
nach 18.Spieltagen 1,54mio
nach 27.Spieltagen 1,27mio

Spieler B:
Grundverdienst:0 30.000 pro Spiel!
Am Anfang der Saison 72*50 = 2.160.000
Nach einer halben Saison 54*30.000 =1.52mio
Nach 27 Spieltagen: 45*30.000= 1,35mio

Dazwischen gibt es natürlich noch tausende Varianten und die Bonuszahlungen für Fortschrittspunkte kommen noch dazu


Vorschlag:Man kann nach den Summen suchen.Also nur Grundbetrag,Grundbetrag+Betrag pro Spiel(multipliziert mit den restlichen Spieltagen der ersten Saison) oder Grundbetrag + Grundbetrag+Betrag pro Spiel(multipliziert mit den restlichen Spieltagen der ersten Saison)+Bonuszahlungen(wenn diese erfüllt würden.

Geld pro Fortschrittspunkt:

Immo:
Es gibt zum Teil absurde Bonuszahlungen die niemals erreicht werden
z.B. bei 500 Fortschrittspunkten für 10mio für einen 14er-Stärke Talent mittel,22 Jahre alt.
Natürlich nie erreichbar.Oder 500k für 100 Fortschrittspunkte.Sehr schnell erreichbar.Soll der Leiher für mehr Punkte nichts mehr haben oder unmotiviert sein den Spieler weiter einzusetzen??
Bestimmt nicht.

Vorschlag: Statt einer bestimmten Komplettsumme solte man pro Fortschrittspunkt eine bestimmte Summe kriegen können.Z.B. 1000 pro Fortschrittspunkt,oder 0 oder 10.000.
Manche werden natürlich weiterhin 0 zahlen wollen und pro Spiel zahlen,aber es wäre zumindest fairer anstatt eine feste Summe für absurd hohe Zahlen.

Eine Ergänzung noch meinerseits: So wie Ben es bereits schrieb, soll der Ausbildungsmarkt vom TM entkoppelt werden. Das klingt für mich gut. Dort könnte man den Bonus pro Spiel und Bonus pro Fortschrittspunkt/nach X Fortschrittspunkten in den einzelnen Spalten darstellen. Dadurch lassen sich die Angebote besser sortieren.

Zu deinem letzten Vorschlag mit den Zahlungen pro Fortschrittspunkt. Das ist auch eine Möglichkeit. Das birgt aber auch Probleme. Wenn ich einen 10er Giganten in eine 3. Liga verleihe, macht der vllt 5% pro Spiel als 10er. Ein Riese macht vllt nur 1 oder 2%. Wenn ich für beide die gleiche Prämie einstelle, bekommst du beim Giganten wieder 5x so viel Prämie. Das führt dazu, dass die niedrigeren Talente keiner ausbilden will.
Ich würde außerdem in so einem Fall gern die Möglichkeit haben 100% Aufwertungen auszuklammern. Wenn ich 10k pro Fortschrittspunkt einstelle ist das 1Mio für eine talentbedingte Aufwertung. Wofür genau soll ich die denn zahlen als Besitzer des Spielers? Was genau hat der ausbildende Verein denn für dieses Geld getan? Genau, gar nichts. Es liegt einzig und allein am Talent meines Spielers.

Hier würde ich aber 100er Aufwertungen ausklammern wollen. Zum einen führt es dazu, dass nur noch Giganten und höher einen Ausbildungsverein finden. Für Form, Tore, Vorlagen usw. Zahle ich wiederum gerne, denn das kann der ausbildende Verein beeinflussen durch Training, Sturmtank, Spielmacher usw.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 21.05.2021 08:18.