Internationale Teilnahme
05.07.2021 09:20 - Internationale Teilnahme
Guten Morgen. Ich habe leider im Forum zu den! Thema nichts finden können. Wie wird die Teilnahme an! Internationalen Wettbewerb berechnet? Es gibt 32 Plätze, nach 5 Jahres Wertung kommen dazu 6 + 7 + 8 und 9 Vereine die sich über Liga qualifizierten. Es bleiben also zwei Plätze. Sind es die CL und WL Sieger die sich automatisch qualifizieren? Oder qualifiziert man sich wenn man den Landespokal gewonnen hat? Würde rechnerisch nicht passen. Hat der Landespokal überhaupt Einfluss auf die Teilnahme international?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astradinho am 05.07.2021 09:21.
05.07.2021 11:43
WL-Sieger und CL-Sieger bescheren ihren Ländern einen Zusatzplatz.

Das sind die beiden fehlenden Plätze in deiner Rechnung.

Zum Landespokal kann vielleicht wer anders was sagen,als Finalist spielt man glaube ich automatisch WL...
05.07.2021 13:04
Pokalsieger = CL, Pokalfinalist = WL, und wie gehabt, sollten beide schon über die Liga qualifiziert sein, rutscht der Nächstplazierte nach
05.07.2021 21:03
Genau.

WL- Sieger ist gesetzt
CL-Sieger ist gesetzt
Und dann 9,8,7,6 für die einzelnen Länder, wovon je die beiden Pokalfinalisten sich für CL (Sieger) bzw WL (Verlierer in Finale) qualifizieren + 7,6,5,4 weitere je Liga.

Da du sicher fragst, weil du wissen willst, ob du diese Saison WL spielen wirst, lautet die Antwort: Leider nein. Wir hatten in England letzte Saison nur 8 Plätze, da wir als zweiter in der 5 Jahreswertung in die Saison gestartet sind. Demnach haben wir letzte Saison 6Plätze über die Liga + 2 Plätze über Pokal (die werden aufgrund ihrer Platzierung von Leeds (3.) + Dublin (1.) an Platz 7 und 8 weitergegeben) + 1 Platz für den WL-Sieg von Leeds (die bereits qualifiziett sind). Demnach spielen die Plätze 1-9 international.

In dieser Saison spielen wir jetzt um 9 Startplätze füe nächste Saison ( + ggf. Einen 10. Und 11. Platz Für CL und WL Sieg.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 05.07.2021 21:12.
05.07.2021 23:51
Vielen Dank für eure Antworten. Mich hat wohl die farbliche Markierung in der Tabelle verwirrt. In dieser Saison ist diese bei den ersten neun Plätzen anders gefärbt, weil erster in der 5 Jahreswertung. Nach deiner Erklärung torfi dürfte sich aber Platz 8 und 9 nicht automatisch qualifizieren wenn die Pokalfinalisten zb aus der Zeiten Liga kommen.
07.08.2021 09:46
Moin zusammen.

Kurze Frage-der Verlierer des Pokalfinales im jeweiligen Land spielt definitiv WL??

Habe gerade diese Situation,das ich um Platz 7 in der Liga mitspiele,aber gleichzeitig im PK-Finale gegen einen Amateur namens Snevern ran muss...Angst ist zwar ein Fremdwort für uns,aber ein Sieg ist nicht fest eingeplant ^^

Um mir nicht zwingend komplett die Form zu zerschiessen,wärs gut zu wissen wie das läuft.

Danke im Voraus.
07.08.2021 13:32
Korrekt, du bist bereits sicher für die WL qualifiziert.
Wenn Snevern den Pokal gewinnt, spielen die Plätze 1-4 CL, sonst 1-3 und du.
Wenn Snevern gewinnt, spielen die Plätze 5-7 + du WL. Gesetzt dem Fall du bist einer der ersten 7, spielt Platz 8 WL.

Hinzu kommt, dass Snevern im CL Finale ist. Dann würde Platz 4 bzw 5 in die CL nachrücken und dementsprechend Platz 8 oder 9 in die WL
07.08.2021 14:44
TorFi,vielen Dank für die aüsserst hilfreiche Info!Dann freu ich mich mal ^^
08.08.2021 21:54
Ich sag schon mal sorry für die Verwirrung. Ich muss mich leider korrigieren. Vorab jedoch: An deiner internationaöen Teilnahme ändert sich nichts.

Nächste Saison spielen 16 Mannschaften CL und 16 WL.
In der CL werden 5 Mannschaften aus England, 4 aus Schweden und je 3 aus Spanien und Deutschland (siehe 5 Jahreswertung) spielen. Das macht 15 Teilnehmer. Den 16. Platz bekommt der Titelverteidiger.
In der WL werden je 4 aus England, Schweden und Spanien und 3 aus Deutschland + der Titelverteidiger spielen.

Die Titelverteidiger stehen nun schon fest: Snevern (CL) und Heppenheim(WL). Keine Mannschaft kann an einem Wettbewerb doppelt teilnehmen.

Am Beispiel Spanien heißt das: 3 CL - Plätze aus der 5 Jahreswertung (davon gehen 2 an die Liga und einer an den Pokalsieger) + einen vierten Platz für die Titelverteidigung - holt Snevern also das Triple bedeutet das:
Platz 1+2 haben sich über die Liga qualifiziert.
Platz 3 erhält den Pokalplatz von Snevern, da bereits qualifiziert.
Platz 4 erhält den Titelverteidigerplatz von Snevern, da bereits qualifiziert.

Spanien erhält außerdem 4 WL- Plätze (siehe 5 Jahreswertung), wovon 3 an die Liga und ein Platz an den Pokalfinalisten geht. Plätze 1-4 sind bereits für CL qualifiziert, also qualifizieren sich 5-7 für WL + der Pokalfinalist. Ist der Pokalfinalist bereits unter den Plätzen 1-7, rückt der 8. Nach.

Ich hoffe diese Erklärung hilft auch für zukünftige Diskussionen ^^