Verträge - Spieler verlangen doppelt so viel
20.09.2021 18:10 - Verträge - Spieler verlangen doppelt so viel
Aus den Versionsänderungen kann ich bzgl Verträgen nur folgendes entnehmen:

Zitat:
Überbezahlte Spieler (an ihrer Stärke gemessen), die bereits ihr Karriereende verkünft haben, sind nun bereit, mit ihrem aktuellen Verein Vertragsverhandlungen aufzunehmen, wenn ihre Vertragslaufzeit dabei verkürzt wird.

Das sollte ja nur Spieler betreffen, die ihr Karriereende verkündet haben. Es scheint hier aber einen Bug zu geben. Mileta Giligic, der laut seinen Stationen erst kurz vor dem Saisonwechsel bei gleicher Stärke und gleichem Alter für 15Mio verlängert wurde, verlangt jetzt bei 5 Jahren 30Mio., also exakt das doppelte.

Aber auch bei der eigentlichen Änderung erscheint es mir etwas sinnfrei. Mein Johnnie Trickett hat noch 3 Jahre Vertrag bis 2104 zu 7Mio per Anno (also 21Mio Gesamt). Ich kann ihm bis Saisonende einen Vertrag für 24Mio anbieten oder einen 2Jahresvertrag für 20Mio pro Jahr (40 Gesamt). Ich sehe kein Szenario, in dem es für mich Sinn macht ihm einen neuen Vertrag zu geben. Eher feuere ich ihn und zahle 10,5 Mio Abfindung, falls ich ihn nicht mehr benötige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht war. Würde er ca 50% verlangen, würde es Sinn ergeben, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Hier scheint also auch fälschlicherweise Faktor 2 drin zu stecken.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 20.09.2021 18:36.
20.09.2021 19:18
Uh.
Da ist eine experimentelle neue Gehaltsformel für Spieler mit Stärken über 23 mit live gegangen.
Das war nicht beabsichtigt und wird per Hotfix behoben.
20.09.2021 19:53
Okay gut :-)

Zu der experimentellen Formel (auch wenn sie noch nicht für den Liveserver bestimmt war) auch noch eine Anmerkung zum Balancing:

Mileta Giligic (Stärke 31, legendär) verlangt 30Mio
Janne Holz (Stärke 27, kolossal) verlangt 40Mio
Darius Danzeisen (Stärke 26, kolossal) verlangt 44Mio

Ich würde die Entwicklung andersherum erwarten. Danzeisen sollte der günstigste von den 3 sein. Das der stärkste mit größtem Talent am wenigsten verlangt ist irgendwie komisch :D
20.09.2021 22:16
Top.Schick die Gehälter so raus zur neuen Saison ; )

Dann ist Stimmung inner Bude ^^
21.09.2021 21:29
Darum: Experimentell. :)
Der Stand, der Formel war mitnichten einer, der ansatzweise verwertbar war. Das war ein wirrer Zwischenstand, bei dem ich an Parametern gedreht und verglichen hatte.
22.09.2021 08:34 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Okay gut :-)

Zu der experimentellen Formel (auch wenn sie noch nicht für den Liveserver bestimmt war) auch noch eine Anmerkung zum Balancing:

Mileta Giligic (Stärke 31, legendär) verlangt 30Mio
Janne Holz (Stärke 27, kolossal) verlangt 40Mio
Darius Danzeisen (Stärke 26, kolossal) verlangt 44Mio

Ich würde die Entwicklung andersherum erwarten. Danzeisen sollte der günstigste von den 3 sein. Das der stärkste mit größtem Talent am wenigsten verlangt ist irgendwie komisch :D

Hast Du das Alter der Spieler berücksichtigt?