Also grundsätzlich klingen deine Ausführungen sehr gut und auch deine Beispiele klingen so, als ginge es in die richtige Richtung. Leider sieht es für mich gerade so aus als ob du von falschen Annahmen ausgehst. Ich greife mal folgendes Bsp. Auf:
Zitat:
Original von Rizzen
Und als noch etwas anderes Beispiel ein gigantisches Talent, welches es bis zu den Abwertungen "lediglich" auf Stärke 25 gebracht hat:
31 Jahre: bleibt bei 25
32 Jahre: von 25 runter auf 24
33 Jahre: bleibt bei 24
34 Jahre: von 24 runter auf 23
35 Jahre: bleibt bei 23
Angenommen der Spieler geht mit 25,99 in die erste Abwertung, dann erhält er mit 31Jahren 2x -70 und 2x -10 im Mittel (also-160). Damit er ein 25er bleibt, müsste er also 61% Fortschritt (ohne Aufwertungen und Spielpraxis machen. Soweit ich dich verstanden habe, hast du sogar mit Startwert 75% gerechnet, was bedeuten würde, dass er 85% Fortschritt erzielen muss um seine Stärke mit 31 zu halten.
Mein 26er Trickett hat letzte Saison ca. 40 Spiele gemacht, davon vor allem die, die EP gebracht haben(CL, die Spiele gegen die Mitkonkurrenten). Trotzdem hat er gerade mal 24% Fortschritt (ohne Aufwertungen) geschafft. Mein Tohill (der seltener gespielt hat und in der Hinrunde 26er, Rückrunde 25er war) schafft es ohne Aufwertungen grade mal auf 9%.
Sicherlich gibt es bei mir im Training Luft nach oben. Dass du aber nur durch Training, ohne Aufwertungen und EP bei 25er Giganten mit 60 oder gar 85% Fortschritt rechnest, halte ich für absolut utopisch.