Vertragsverhandlungen Spieler
06.10.2021 11:31 - Vertragsverhandlungen Spieler
Bislang habe ich bei Vertragsverhandlungen den Spielern immer das Geld geboten, dass sie auch haben wollen. Ehrlich gesagt habe ich mich bislang noch nicht getraut, zu versuchen, sie runterzuhandeln, daher frage ich jetzt hier:
Was passiert, wenn ich einem Spieler weniger Geld anbiete, als er fordert? Was sind die Konsequenzen?
06.10.2021 18:14
Unter dem Bild des Spielers ist eine Kleine Linie die geht zurück wenn er mit dem Geld nicht einverstanden ist,
sollte das zuoft passieren das er ablehnt kommt die Meldung er hat keine Lust mit ihnen zurede versuchen sie es später nochmal. Es ist nicht so das der Spieler gleich abhaut man bekommt eine 2te Chance.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger am 06.10.2021 18:16.
06.10.2021 18:48
Ah, vielen Dank. Dann probier ich das mal aus.
13.10.2021 02:19 - Re: Vertragsverhandlungen Spieler
Du hast 3 Versuche. Die ersten beiden darfst du handeln, ohne Risiko, dass der Spieler eingeschnappt ist. Wenn er das dritte Angebot immer noch als zu gering bewertet, ist er beleidigt und redet ein paar Wochen nicht mehr mit dir.

Es gibt eine Prozentzahl unterhalb des geforderten Betrages, zu der man die Spieler meistens ködern kann. Ich gehe aber immer nach Gefühl vor. Zum Beispiel gefordert 4.350.000, dann biete ich meistens 3.850.000 oder 3.950.000.
13.10.2021 11:21
Das ist gut zu wissen. Ich hatte immer ein wenig Angst, dass der Spieler bei Nichterfolg für immer eingeschnappt ist und gar nicht mehr verhandelt.
13.10.2021 12:32
Hier noch drei Tips:

1. Schau mal auf Deiner Vertragsseite, ob Dein gezahltes Gehalt annähernd dem realistischen Gehalt entspricht.
Ist das gezahlte höher als das realistische, solltest Du dringend neu verhandeln.

2. Bei Spieler Ü30 mal gucken, ob langfristige Verträge nicht weitaus günstiger sind.
Ferner sind alle Spieler eher bereit, ein niedrigeres Angebot snzunehmen, je näher das Vertragsende kommt.

3. Näher Dich bei den Angeboten von oben nach unten an.
Wenn der Spieler Dein Angebot akzeptieren würde, kannst Du gleich wieder in die Verhandlung starten und ein noch niedrigeres Angebot abgeben.
Das dann so lange wiederholen, bis er das erste Mal ablehnt; so verbraucht man nicht unnötig die drei möglichen Fehlversuche.
13.10.2021 18:28 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
3. Näher Dich bei den Angeboten von oben nach unten an.
Wenn der Spieler Dein Angebot akzeptieren würde, kannst Du gleich wieder in die Verhandlung starten und ein noch niedrigeres Angebot abgeben.
Das dann so lange wiederholen, bis er das erste Mal ablehnt; so verbraucht man nicht unnötig die drei möglichen Fehlversuche.

Das grenzt ja schon an Cheaten aber wen es das Spiel zulässt werde ich das auch mal probieren, danke für den Tip
14.10.2021 03:46 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Hier noch drei Tips:

1. Schau mal auf Deiner Vertragsseite, ob Dein gezahltes Gehalt annähernd dem realistischen Gehalt entspricht.
Ist das gezahlte höher als das realistische, solltest Du dringend neu verhandeln.

2. Bei Spieler Ü30 mal gucken, ob langfristige Verträge nicht weitaus günstiger sind.
Ferner sind alle Spieler eher bereit, ein niedrigeres Angebot snzunehmen, je näher das Vertragsende kommt.

3. Näher Dich bei den Angeboten von oben nach unten an.
Wenn der Spieler Dein Angebot akzeptieren würde, kannst Du gleich wieder in die Verhandlung starten und ein noch niedrigeres Angebot abgeben.
Das dann so lange wiederholen, bis er das erste Mal ablehnt; so verbraucht man nicht unnötig die drei möglichen Fehlversuche.


Ui, da konnte ja sogar ich noch 3 Dinge dazulernen :O
14.10.2021 07:06
Bei meinen großartigen Erfolgen in diesem Spiel, sollten diese Tips mit Vorsicht genossen werden ;)
15.10.2021 21:47 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Wenn der Spieler Dein Angebot akzeptieren würde, kannst Du gleich wieder in die Verhandlung starten und ein noch niedrigeres Angebot abgeben.
Das dann so lange wiederholen, bis er das erste Mal ablehnt; so verbraucht man nicht unnötig die drei möglichen Fehlversuche.

NOCH funktioniert das. ;)