"Zenit überschritten" positiv?
11.11.2021 19:01
Wird gehotfixt - und ja, das ist die Auswirkung davon, wenn man kurz vor knapp noch einen anderen Hotfix einspielt und dabei Testfunktionalität mit live geht... das war schon ein ziemlicher Faux Pas...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 11.11.2021 19:01.
11.11.2021 19:04 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Zitat:
Original von Gerti
Ich glaube, der Fehler ist überall aufgetreten. Bei mir auch. Die Aufwertungsrunde muss man eigentlich wiederholen oder einen Hotfix einspielen, der die Werte wieder runterrechnet :/

Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist, da Rizzen das sicherlich getestet hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass er "nur" einen Vorzeichenfehler gemacht hat.

Falls doch, ist wohl ein Hotfix via DB-Update , der die Pluspunkte (ohne zusätzliches Minus) wieder zurück nimmt, das Fairste und Rizzen schaut sich das bis zur Sommerpause nochmal in Ruhe an. Bei einer komplett neuen Auswertungsrunde gibt es immer Gewinner und Verlierer, was tendenziell bei den Verlierern zu bösen Blut führen kann.

Etwas unglücklich, dass das in meinen Umbruch reinfällt.

VG Lanathir

Das kann ja, aus logischem Ermessen, nur ein Fehler sein; es betrifft ja jeden mit Ü30-Spielern und wird daher entweder hotgefixt oder erstmal dabei belassen.
Wie das wen und mit welchen Konsequenzen mehr oder weniger in die eine oder andere Richtung trifft: erstmal aussen vor.

Ich hoffe, dass der morgige Spieltag ausfällt, denn eine vermeintlich zu hoch berechnete B11 beeinflusst ja Ansprachen, EP, auswählbare Taktik etc.; und das würde dem Gequengel Tor und Tür öffnen (ich habe gerade zwei Tage Server-Ausfall bzw. Probleme bei DATEV erlebt und ihr glaubt gar nicht, wie ausfällig-ungehalten Steuerberater und ihre Mandanten sein können...:( )

Ein "Laufenlassen" genauso, irgendwer würde immer was finden, was gerade ihn voll benachteiligen würde.

Daher wäre ich echt dafür, dass Du, lieber Rizzen, den kommenden Spieltag (oder weitere, je nachdem) ausfallen lässt, den Fehler in Ruhe behebst und alle sind glücklich :)
Auch ich komme mit einer Woche ohne AFM klar (schwierig, aber machbar)!

Und falls es kein Fehler gewesen sein sollte, dann bitte auch kurz kommunizieren.

Viele zauberhafte Grüße aus dem Bergischen.sendet

sir Gandalf
11.11.2021 19:05 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Wird gehotfixt - und ja, das ist die Auswirkung davon, wenn man kurz vor knapp noch einen anderen Hotfix einspielt und dabei Testfunktionalität mit live geht... das war schon ein ziemlicher Faux Pas...

Oh, ich habe einfach zu lange geschrieben; vergesst meinen letzten Post, die Grüße bleiben :)
11.11.2021 19:16
Viel Glück und Erfolg dabei!

Fehler passieren und gehören zum Leben dazu.
Und: es ist "nur ein Spiel"!

Denk auch an Dich und Deine Familie etc. vor allen Dingen an Deine Gesundheit, und daher: mach in Ruhe!

Hier wird keine Welt zusammenbrechen - und falls doch, so hat sie es nicht anders verdient ;)
11.11.2021 19:56 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Viel Glück und Erfolg dabei!

Fehler passieren und gehören zum Leben dazu.
Und: es ist "nur ein Spiel"!

Denk auch an Dich und Deine Familie etc. vor allen Dingen an Deine Gesundheit, und daher: mach in Ruhe!

Hier wird keine Welt zusammenbrechen - und falls doch, so hat sie es nicht anders verdient ;)

Kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Errare humanum est. @Rizzen: Danke für die Antwort.
11.11.2021 20:22 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Wird gehotfixt - und ja, das ist die Auswirkung davon, wenn man kurz vor knapp noch einen anderen Hotfix einspielt und dabei Testfunktionalität mit live geht... das war schon ein ziemlicher Faux Pas...

Vielen Dank für den Fix. Hab gerade gesehen, dass es zurück gerollt wurde.
11.11.2021 20:54 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Errare humanum est.

Das frustrierende ist bloß, dass mir das innerhalb weniger Monate nun bereits zum zweiten mal so ähnlich passiert ist. Da sollte ich als Software-Entwickler doch einen höheren Anspruch haben. Als angemessene Strafe sollte ich mich heute Abend vielleicht ein wenig mit Stacheldraht kasteien. Vielleicht. Mal schauen. Nein, eher nicht.
11.11.2021 21:03 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Errare humanum est.

Das frustrierende ist bloß, dass mir das innerhalb weniger Monate nun bereits zum zweiten mal so ähnlich passiert ist. Da sollte ich als Software-Entwickler doch einen höheren Anspruch haben. Als angemessene Strafe sollte ich mich heute Abend vielleicht ein wenig mit Stacheldraht kasteien. Vielleicht. Mal schauen. Nein, eher nicht.

Geh zur DATEV :)

Ick könnte da wat vermitteln ;)

Is doch Wumpe!
Ist passiert und feddich is!
11.11.2021 21:09 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Geh zur DATEV :)

Ick könnte da wat vermitteln ;)

Hmm. Remote und gutes Gehalt? Und habe ich schon erwähnt, dass ich aktuell Schnittstellen für die Anbindung diverser Buchhaltungssoftware baue? :D

Nein nein, ich leite gerade vier Softwareprojekte und habe da ein sehr cooles Team. Dazu gerade kürzlich erst einen langjährigen Freund zu mir in die Firma gelotst - die Jungs lasse ich bestimmt nicht einfach sitzen. :)
11.11.2021 21:23 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gandalf
Geh zur DATEV :)

Ick könnte da wat vermitteln ;)

Hmm. Remote und gutes Gehalt? Und habe ich schon erwähnt, dass ich aktuell Schnittstellen für die Anbindung diverser Buchhaltungssoftware baue? :D

Nein nein, ich leite gerade vier Softwareprojekte und habe da ein sehr cooles Team. Dazu gerade kürzlich erst einen langjährigen Freund zu mir in die Firma gelotst - die Jungs lasse ich bestimmt nicht einfach sitzen. :)

Viele gute Argumente! fur DICH :)