(Spieler-)Versicherung
16.01.2021 20:10 - (Spieler-)Versicherung
Habe auf die schnelle hierzu unter Ideen & Vorschläge nichts gefunden, aber wurden schon einmal Versicherungen für die Spieler diskutiert ?

Pro Woche zahlt man x% des wöchentlichen Gehalts an einen Versicherer, der wiederum die Gehaltskosten bei Verletzungen zu 100% übernimmt, ggfs. auch erst ab einer bestimmten Verletzungsdauer.

Ist für jeden Verein sicherlich Abwägungssache, aber gerade für die Spitzenverdiener nicht gänzlich uninteressant.

Könnte mir z.B. unter Verträge ein Hakensystem vorstellen, das man einmal pro Saison und Spieler aktivieren kann. Einmal aktiviert, kann es erst in der darauffolgenden Saison wieder entfernt werden -alternativ stellt das Spiel zu Saisonbeginn alle Versicherungen wieder auf null / leer. Natürlich sollte sichergestellt sein, das eine Versicherung nicht erst bei Verletzung beginnen darf.
17.01.2021 10:22 - Re: (Spieler-)Versicherung
Zitat:
Original von blakky

Könnte mir z.B. unter Verträge ein Hakensystem vorstellen, das man einmal pro Saison und Spieler aktivieren kann. Einmal aktiviert, kann es erst in der darauffolgenden Saison wieder entfernt werden -alternativ stellt das Spiel zu Saisonbeginn alle Versicherungen wieder auf null / leer. Natürlich sollte sichergestellt sein, das eine Versicherung nicht erst bei Verletzung beginnen darf.

Gute Idee! Ich würde es nutzen :)

Dass man die Versicherung jedes Jahr zu Saisonbeginn neu abschließen muss, finde ich auch gut, da man so neu die Wahl hat. Es sollte nur sichergestellt werden, dass das Gehalt für einen Kreuzbandriss am letzten Spieltag dann auch in der neuen Saison von der Versicherung getragen wird. Nicht dass es am 1.ST der neuen Saison dann heißt "Spieler kann nicht versichert werden, da bereits verletzt"
28.01.2021 10:22
War tatsächlich schon einmal in der Diskussion/Überlegung, wurde dann aber verschoben auf "nicht vor AFM3". da müsste ich bei Zeiten nochmal in mich gehen, die Idee an sich finde ich recht reizvoll. :)
13.12.2021 22:12
Ich finde die Idee auch gut
02.02.2022 20:43
Da der Vorschlag mit dem heutigen Datum genau die Länge eines Premium-Jahrespakets (10 Saison, 370 Tage, nur 24,99 €, jetzt kaufen, macht mich reich, es lebe der Kapitalismus) lang gereift ist und ich genug in mich gegangen bin, habe ich beschlossen:

Ja, das kommt als Feature mit 2.4.11. Insbesondere, da es vermeidet, dass ältere Spieler frustriert in ein vorzeitiges Karriereende geschickt werden, nur um Kosten zu sparen. Womit ich praktischerweise direkt ein anderes Ticket bei mir im System schließen kann.