Training
29.06.2020 09:13 - Training
Hallo, hat jemand die Voreingestellte Trainingswoche für Kondition(Konditionswoche) für mich?
Hab die aus versehen überschrieben :(

Danke
11.01.2022 12:12
Also spiele das Spiel keine Ahnung wie viel Jahre und habe immer das gleiche Problem. Ich benötige fast eine komplette Halbserie um die Kondi/Frischewerte in den Griff zu bekommen. Kann mir jemand helfen?

Ich spiele immer mit normalen Einsatz sowie ohne Pressing. Es liegt nur am Trainingsprogramm. Vielleicht kann ja jemand mal einen Beispielplan posten
12.01.2022 11:45 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Also spiele das Spiel keine Ahnung wie viel Jahre und habe immer das gleiche Problem. Ich benötige fast eine komplette Halbserie um die Kondi/Frischewerte in den Griff zu bekommen. Kann mir jemand helfen?

Ich spiele immer mit normalen Einsatz sowie ohne Pressing. Es liegt nur am Trainingsprogramm. Vielleicht kann ja jemand mal einen Beispielplan posten
Was meinst du genau mit "Kondi/Frischewerte in den Griff zu bekommen"? Wie hoch sind denn deine Werte bzw. auf welches Niveau möchtest du sie heben?
13.01.2022 08:24
Moin,

ja also hänge immer so bei 65-70 fest und frische bei 60. Brauche halt meistens bis zur Winterpause damit ich mit beidem über 70 bin. Jetzt hat mir jemand einen Trainingsplan geschickt und ich schau mal wie sich das entwickelt.
13.01.2022 12:49 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Moin,

ja also hänge immer so bei 65-70 fest und frische bei 60. Brauche halt meistens bis zur Winterpause damit ich mit beidem über 70 bin. Jetzt hat mir jemand einen Trainingsplan geschickt und ich schau mal wie sich das entwickelt.
Alles klar. Also meine Empfehlung ist immer Kondi-Trainingslager in der Vorbereitung + 3x harte/brutale Kondition in der Vorbereitung und dann in der restlichen Saison 3x harte Kondition pro Woche (restliche Traininseinheiten drum herum legen wie man sie braucht). Immer versuchen möglichst schnell über Kondition 80 zu kommen, weil dann die Frischverluste durch Spiele deutlich geringer sind. Ich versuche zum Saisonende immer die Kondition aller Spieler auf 90 zu heben, dann starten die Spieler in die neue Saison mit einer Kondition von 70 und man ist schneller wieder auf 80.
13.01.2022 14:29 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Gattuso
Moin,

ja also hänge immer so bei 65-70 fest und frische bei 60. Brauche halt meistens bis zur Winterpause damit ich mit beidem über 70 bin. Jetzt hat mir jemand einen Trainingsplan geschickt und ich schau mal wie sich das entwickelt.
Alles klar. Also meine Empfehlung ist immer Kondi-Trainingslager in der Vorbereitung + 3x harte/brutale Kondition in der Vorbereitung und dann in der restlichen Saison 3x harte Kondition pro Woche (restliche Traininseinheiten drum herum legen wie man sie braucht). Immer versuchen möglichst schnell über Kondition 80 zu kommen, weil dann die Frischverluste durch Spiele deutlich geringer sind. Ich versuche zum Saisonende immer die Kondition aller Spieler auf 90 zu heben, dann starten die Spieler in die neue Saison mit einer Kondition von 70 und man ist schneller wieder auf 80.

Jupp,passt.4 Kondiwochen in der Vorbereitung bei mir,aber das ist marginal,und je nach geplanter Belastung für die Saison.
3 mal harte Kondi reicht auch bis zur Rückrunde,wenn man sich auf andere Ziele(Konter,Pressing etc.) fokussieren will.

Ganz wichtig: Die Ziele der Trainingsgruppen müssen zum gewählten Training passen.

Also nicht "Frische" wenn du die Jungs grad 3 Wochen in Magath'sche Höhen prügelst...und kein Rocky 4 -"Kondition"-Training im Tiefschnee,wenn sie eh halbtot sind.

Konditionswoche = Kondition als Ziel
Erholungswoche = Frische als Ziel

Zum Saisonstart 70 sollte halt sein,auch da hat Davos recht.

So,jetzt ganz schnell löschen hier...;))