Die Suche nach den neuen Stars
08.09.2021 13:57 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Fragen aus Entwicklersicht, nicht als Anbieter von Spielern: Was wäre für dich "sofort" erstligatauglich? Ab welcher Stärke würdest du die Grenze der Tauglichkeit ziehen?


Ich war zwar nicht gefragt, aber ich würde 18 sagen.
08.09.2021 15:56 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Fragen aus Entwicklersicht, nicht als Anbieter von Spielern: Was wäre für dich "sofort" erstligatauglich? Ab welcher Stärke würdest du die Grenze der Tauglichkeit ziehen?


Ich war zwar nicht gefragt, aber ich würde 18 sagen.


Ich muss da zumindest 2- 3 Sätze schreiben, um zu erläutern. Da ich überhaupt kein Camp besitze muss ich die Spieler immer am TM kaufen und habe auch kaum Zeit, um Entwicklung zuzulassen.

Ich erreiche einen guten Überschuss (den ich reinvestiere), wenn ich international spiele. Das ist mir kontinuierlich gelungen. Somit heißt für mich erstligatauglich auch gleich Spieler, die mich ins internationale Geschäft bringen.

Unter diesen Voraussetzungen sollte es eine Mindeststärke von 19 sein, dann aber auch nur, wenn er alterstechnisch Mitte der 20 ist. Einen 30jährigen 19er kann ich nicht gebrauchen.

Mitte 20jähriger= 19er Stärke ok
31jährige sollten 21er, besser 22er Stärke besitzen.

Ich weiß, recht großßkotzig, aber so muss ich spielen, wenn das Camp dauerhaft geschlossen ist.
08.09.2021 17:34
Empfinde ich nicht als großkotzig, sondern als eine Spielweise, die der AFM explizit zulassen soll. :)

Oder anders gesagt:
Wenn es nur durch den Kauf bereits starker Spieler möglich ist, dauerhaft oben mitzuspielen, läuft etwas falsch.
Wenn dies nur durch den Betrieb eigener Jugencamps möglich ist, läuft aber ebenso etwas falsch.

Darauf zielt meine Frage im wesentlichen ab. Beide Spielweisen sollten praktikabel sein.
08.09.2021 19:40 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Empfinde ich nicht als großkotzig, sondern als eine Spielweise, die der AFM explizit zulassen soll. :)

Oder anders gesagt:
Wenn es nur durch den Kauf bereits starker Spieler möglich ist, dauerhaft oben mitzuspielen, läuft etwas falsch.
Wenn dies nur durch den Betrieb eigener Jugencamps möglich ist, läuft aber ebenso etwas falsch.

Darauf zielt meine Frage im wesentlichen ab. Beide Spielweisen sollten praktikabel sein.

Meine Spielweise ist praktikabel, es reicht für Platz 2- 6 in der Liga, was man in meiner Historie auch nachvollziehen kann. Es muss einem aber bewusst sein, dass Titel in der Liga und international so illusorisch sind, da die Camps doch zum Teil Granatenspieler in die Mannschaften spülen. Da ist die Distanz dann doch fühlbar.
Langfristig gesehen muss man wissen, ob einem das ausreicht.
16.12.2021 12:58
Hab zum Anfang der Saison viel Geld in mein Hauptcamp gesteckt und siehe da, der erste gewaltige wurde gefunden. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
16.12.2021 19:15 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Hab zum Anfang der Saison viel Geld in mein Hauptcamp gesteckt und siehe da, der erste gewaltige wurde gefunden. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ich hatte in meinem 18er Camp in den letzten 4 Jahren keinen gewaltigen von Scout. Gewohn dich nicht daran
18.12.2021 15:30
ich 3
25.12.2021 19:14
Moinsen,

ich suche für die kommende Saison noch 2 Spieler.
Idealerweise 2 Stürmer ansonsten geht auch ein IV und ein ST.

Beide sollten mindestens gewaltiges Talent haben und maximal 19 Jahre alt sein.
Bei der Stärke fände ich so 10-13 optimal. Wenn sie schwächer oder Stärker sind würde ich trotzdem mal überlegen.
Schreibt mir ne PN wenn ihr was habt, ansonsten sondiere ich den TM weiter.
Frohes Fest noch!
08.02.2022 19:39
Ich habe kaum Geld in meine Jugendcamps gesteckt, dafür habe ich aber die Schwarzwaldklinik mit Dr. Brinkmann und Müller- Wohlfart gebaut.
Wer also noch einen Vielversprechenden nicht älter als 29 jährigen und langzeitverletzten Spieler loswerden will, kann mir gerne bescheid geben.
10.02.2022 13:32
Ich könnte gut noch hochtalentierte, junge (bis ca. 21 J.) Spieler im Mittelfeld oder Sturm gebrauchen. Im Gegenzug wären ggf. gar Kandidaten wie Pavarini (gerade Leblon), Bledsoe oder Pearson zu haben.