Diskussion - Zahn der Zeit III
12.11.2021 23:40 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
...
Ich möchte auch nicht mi, mi, mi machen, aber mein Geschäftsmodell ist tot. Meine Spielidee reicht für Platz 2- 6 in der Liga...

Ergänzend: ... in der ersten Liga, nur um mal die Manager der unteren Ligen nicht zu demotivieren... ;)
13.11.2021 10:48
Da ich mit Neu, Nusrat und Linh durchaus Leute dabei habe, deren ursprünglich maximalen Effekt (*7) ich ja als "Aufwertung" sehen durfte, bin ich der Meinung, dass Rizzens Rechnungen allesamt ausführlich gezeigt haben, wie sinnvoll diese Änderung ist.
Höhere/frühere Karriereendewahrscheinlichkeit wäre da natürlich auch eine Option, aber ich find's gut und schade, dass es jetzt länger rausgezögert ist.
13.11.2021 21:57
Finds auch grundsätzlich gut und bin gespannt,wie und ob sich das Spiel dadurch verändert.

Im Zweifelsfall hat man immer die Möglichkeit,,einfach ganz neu anzufangen...oder man passt seine Taktik an,jetzt haben alle noch Vorbereitungszeit.

Wenn alles den Bach runtergeht,wird RZZN das mit Sicherheit nicht auf Deivel-komm-raus durchziehen,der hat sich da schon was bei gedacht...

--------------------------------------------------------------

Zum vorzeitigen Karriereende:

Könnte man nicht die Wahrscheinlichkeit an Talentstufe/gesamt verdientes Gehalt knüpfen?

Bsp. Ein gewaltiges Talent hat vom Karrierebeginn bis zum 31. Lebensjahr ein "Gesamtbudget" von z.B. 50 Millionen beim Gehalt.Je höher dieses überschritten wird,desto höher die Wahrscheinlichkeit,das er seine Karrierre früh bendet("Satt ist").

Zusätzlich dazu kann man ab dem 31.LJ KEINE 4oder 5 Jahresverträge mehr abschliessen,immer nur 3 Jahre maximal.Ansonsten muss man halt hoffen,oder auch nicht.
In den 3 Jahren kann auch NICHT nachverhandelt werden!

Das würde zumindest schonmal etwas verhindern,das bei Topspielern fette Gehaltssummen gespart werden durch die 5J Rentenverträge.
14.11.2021 10:04 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Wenn alles den Bach runtergeht,wird RZZN das mit Sicherheit nicht auf Deivel-komm-raus durchziehen,der hat sich da schon was bei gedacht...

Korrekt. Es gilt natürlich immer die Annahme, dass in der Regel kein Plan den Feindkontakt überlebt.

An dem von Lanathir angeführten Punkt mit den Vertragsverlängerungen im hohen Alter ist allerdings auch durchaus etwas dran.
Wobei ich sagen muss, dass ich wiederum hier die Gefahr sehe, dass es die falschen träfe, wenn daran gedreht werden würde. Aktuell stellen ältere, erfahrene Spieler, die inzwischen zu schwach sind, um in der Spitze mitzuspielen, eine sehr gute Ergänzung bzw. eine günstige Alternative dar, wenn es darum geht, vorübergehende Lücken zu füllen. Für die Top-Clubs natürlich größtenteils uninteressant - für alle anderen nicht unbedingt.
Und da "Zenit überschritten" umso weniger Verluste bewirkt, desto schwächer der Spieler bereits geworden ist, trifft es diejenigen, die darauf zurückgreifen, ausgemusterte, ehemalige Top-Spieler zu verpflichten, weniger hart als diejeigen mit monströsen Überfliegern, die auch im hohen Alter noch jeden in den Schatten stellen.
14.11.2021 11:37
Ok.

Aber was ist mit vorzeitigem Karriereende,bzw. Eben keine 5J-Verträge mehr sondern z.B. nur noch 3 Jahre?Bis 34-35 Jahre spielen ist ja normal sag ich mal,aber Ü35er sieht man jetzt im normalen Leben in Liga 1 nicht so oft.
24.03.2022 06:26
Der Zahn der Zeit scheint ja jetzt voll integriert zu sein und ich bin auch ein Freund davon. Aber müsste jetzt nicht auch die Entwicklung der jungen Spieler angehoben werden um das ganze wieder auszugleichen? Man hat ja gar keine Alternativen für die Alten.