Zeitspanne von vereinslosen Spielern auf dem TM verkürzen
19.05.2022 09:14 - Zeitspanne von vereinslosen Spielern auf dem TM verkürzen
Moin.

Vereinslose Spieler bleiben aktuell bis zu 2 Saisons auf dem TM.

Würde eine halbe Saison nicht genügen?

Im echten Leben holst du ja auch niemanden in dein Team,der 1,5 Jahre kein Grün unter den Füssen hatte...jedenfalls nicht für Unsummen.

Noch dazu bekommt man die Spieler zum teuren Richtwert,statt zum Marktwert.

Newbies können so keine Schnäppchen machen(günstig holen,fördern,mit Gewinn verkaufen),
nur etablierte Teams-und die brauchen meist keine mittelalten gross/riesig Stärke 16-18.

Für Neueinsteiger und mittelstarke Teams in Liga 3 oder 2 ist das aber anders, die können mit sowas gut arbeiten.

Der TM würde sich auch positiv verändern,wenn das Angebot sinkt.

Ich glaube fest,das es dem Spiel gut täte,hier über Änderungen nachzudenken bzw. diese zeitnah umzusetzen.

MW statt RW für vereinslose Spieler sind doch bestimmt nicht so viele Zeilen zum Ändern,oder Rizzen?Und die Zeitspanne ist echt zu lang und unrealistisch.
19.05.2022 10:56
Gute Idee, aber ich bin mittlerweile der Meinung, das hier definitiv nichts mehr passieren wird.
20.05.2022 18:13
Ich bin anderer Meinung. :p

Erstmal muss man dabei allerdings noch den Mechanismus bedenken, dass vereinslose Spieler ab einem bestimmten Zeitpunkt anfangen, ihre Handgeldforderung wöchentlich zu reduzieren, bis hoffentlich jemand zuschlägt.

Stelle ich mal zur Diskussion: Ein Mechanismus, der so im Spiel bleiben sollte - oder eher nicht?
20.05.2022 20:25
ja,sie senken Sie.Nach der ersten Saison.Ganz langsam.

Aber...egal.Ich mache in Zukunft keine Vorschläge mehr,wozu auch.

Wenn weiter Richtwerte(ob die überhaupt noch stimmen?) für vereinslose bleiben,plus 2 Saisons Wartezeit...ach egal,lass doch weiter 1000 vereinslose Spieler/Karteileichen sinnlos vor sich hin dümpeln.

Peace out.
21.05.2022 15:19
Ich wäre dafür die Reduzierung des Preises eher zu starten und schneller zu senken! Dann würden einige Spieler wieder attraktiv.
22.05.2022 11:12
Ja, ich denke auch, weniger Handgeld würde das Problem schon lösen. Schließlich sind ja sowohl in Wirklichkeit als auch in vielen Managerspielen ablösefreie Spieler oft Schnäppchen für den neuen Verein.
22.05.2022 15:58
Oder den Mechanismus mit den sinkenden Forderungen sofort einsetzen lassen
25.05.2022 08:42 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Aber...egal.Ich mache in Zukunft keine Vorschläge mehr,wozu auch.

Wenn weiter Richtwerte(ob die überhaupt noch stimmen?) für vereinslose bleiben,plus 2 Saisons Wartezeit...ach egal,lass doch weiter 1000 vereinslose Spieler/Karteileichen sinnlos vor sich hin dümpeln.

Peace out.

Ups, sorry - ich war erstmal über die Antwort sehr verwundert. Bis mir aufging, dass ich in meinem Post besser hätte zitieren sollen. Mein "Ich bin anderer Meinung. :p" bezog sich auf die Aussage, dass hier nichts mehr passieren wird.

Gerade Marktwert vs Richtwert ist ein Thema, was mir schon lange ein Dorn im Auge ist: Höchstwahrscheinlich werden die beiden Werte durch einen einheitlichen Marktwert ersetzt werden, welcher sich grundlegend wie bisher an den letzten Transfers mit den jeweiligen Kriterien orientiert. Für die Bereiche, in denen keine Preise vorliegen, sollen dann berechnete Werte aus den vorhandenen Daten verwendet werden.

Das eigentliche Problem der ganzen Sache ist, feststellen zu können, welche Transfers denn eigentlich representativ sind und welche Kriterien überhaupt einfließen. Nehmen wir z.B. zwei Spieler, einer mt gewaltigem, einer mit gigantischem Talent - selbe Stärke, selbes Alter. Ich würde eher ein gewaltiges Talent mit den Eigenschaften "Harter Hund", "Musterprofi", "ehrgeizig" und "Mann aus Stahl" wählen als das gigantische Talent mit den Eigenschaften "faul", "Weichei", "verletzungsanfällig" und "Treter". Außerdem achte ich sehr darauf, ob für die gewünschte Position auf einer Positionsfähigkeit ein Kompetentbonus oder -malus existiert.
Aber ich bezweifle, dass andere diese Auswahl ebenso treffen.

Zur allgemeinen Belustigung übrigens:
Meine Präferenz für diese Fähigkeiten begründet sich ausschließlich aus den Beschreibungen der Spielhilfe - also leider keine Chance, sich von mir die "Mastertaktik mit Insiderwissen" abzugucken. Wie stark sich die Eigenschaften wirklich auswirken und was sich rechnerisch lohnt, habe ich bereits vor Jahren vergessen. Ich vermute, dass es hier mittlerweile mehrere Manager gibt, die das besser einschätzen können als ich. ;)
25.05.2022 09:37
...ok...

Das klingt schonmal ganz anders ;)

Ein Wert(MW) halte ich für eine gute Lösung,logo.

Ich bin genauso: Ich würde auch eher den gewaltigen mit den Top Eigenschaften nehmen.

Verstehe die Schwierigkeit,das dann marktwerttechnisch einzuordnen...aber das sollte ja trotzdem machbar sein,anhand bereits vorhandener Daten,unbekannte kann man in etwa anpassen.

Was ab dann auf dem TM passiert,hast du ja eh keinen Einfluss drauf,bzw. regelt sich das dann eh von alleine und der TM erfindet sich quasi neu.(ach was wär das schön und motivierend).

Aber die insgesamte Masse an verfügbaren Spielern sollte auch noch kleiner werden...also keine maximal 2 Saisons auf dem TM für vereinslose mehr,eine genügt!Das regelt dann nach und nach das Angebot/Nachfrage Problem...versuche das später noch genauer auszuführen.

Danke RZZN,.
25.05.2022 09:47 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Verstehe die Schwierigkeit,das dann marktwerttechnisch einzuordnen...aber das sollte ja trotzdem machbar sein,anhand bereits vorhandener Daten,unbekannte kann man in etwa anpassen.

Klar - das von mir genannte Problem ist natürlich kein Ausschlusskriterium. Geht mir lediglich darum, dass auch meine bisherige Überlegung dazu nicht frei von Problemen ist.