Reduzierung der akzeptierten Preise in Liga1, Pokal ab VF und International
17.07.2020 21:58
Habs grad gesehen.Einsteigerliga PRO Land...ok...

Bei 2 Neuanmeldungen in DE steigen die beiden dann wo ein?In eine 18er Liga mit 16 schwächeren Bots?
Oder spielen sie abwechselnd 34 mal gegeneinander,um dann in eine echte Liga 3 mit 10-12 Bots geworfen zu werden?

...ich meins nicht böse,ich seh bloss den Sinn nicht dahinter!?

Viel wichtiger fände ich die 3.Ligen zu füllen,die verwaisen etwas.
In England sind es glaubich 6 von 8 Teams ,die auch real spielen.In Spanien 7 Teams,2 sind führungslos.Schweden immerhin 11 Teams,eins glaubich auch ohne Leitung.

Gut 30 Teams die fehlen.In DE gibt es genug 3tLigisten,die auch 3.Liga woanders spielen würden-denke ich jedenfalls.

Wenn man die stärkste DE 3.1. davon ausklammern würde,käme es auch zu keiner stärkemässigen Übervorteilung für die Alteingesessenen.

Klar würde das die Aufstiegsplätze für DE durchwirbeln,aber das kann man ja regeln denke ich.
19.07.2020 23:19 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Vom Realismusgedanken her lehne ich eine Reduktion ab einer bestimmten Runde ab. Als ob der FC Bayern irgendwo sagen würde "Ach komm ab dem VF nehmen wir weniger Eintritt, damit der FC St. Pauli mal ne Chance hat finanziell aufzuholen" - Das ist Quatsch.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass die Fans zurzeit eh schon bereit sind mehr für ein AF zu zahlen als für Runde 1. Diesen Zuschlag möchte ich etwas abschmelzen, da AF und höher ja nur 16 Vereine und weniger diese erreichen. Ebenso bei WL, CL um die Spreizung etwas zu reduzieren, damit der Dauerfinalist nicht einen zu großen Vorteil hat. Das ist m. E. unter anderem gerade das Problem in der BL, dass Rang3-8 zu weit entfernt sind von Bayern und dem BVB.

Dafür die Preise in den unteren Ligen und in den ersten Pokalrunden an zu heben ist aus psychologischer Sicht nachvollziehbar und finde ich als Kompromiss sehr gut. Auch in der Realität fließt das überschüssige Geld in den TM, sodass ich mit hohen Preisen dort kein Problem habe. Durch die höheren Preise kann ich auch mal Spieler über 19 dauerhaft bezahlen und später teuer verkaufen.

Die Erhöhung würde auch die reduzierte Fanbase etwas abmildern. Allerdings könnte man hier evtl. auch etwas an den Wachstumsraten drehen. Z. B. das Anwachsen unter 100.000 beschleunigen und darüber hinaus etwas abbremsen?
Vgl. Vorschlag von Davos im Thread "Einführung einer Infaltion und stärkere Spreizung der Gehälter im Topbereich 20+" PS. Habe ich erst jetzt gesehen.
@Rizzen: Was hältst Du davon?

@Rizzen: Weshalb keine gemeinsame Starterliga für alle Länder? Sehe ansonsten keinen echten Vorteil, da das wahrscheinlich eh nur für Deutschland mit mehr als drei Ligen relevant wäre. Ich bin damals ganz alleine in einer Botliga gestartet. Zwar sind die Bots aktuell ein gutes Training um gut zu managen und zu trainieren. Jedoch demotivieren sie auch viele, wenn sie gegen diese verlieren. Daher kann man diese gerne generell abschwächen. Aber wie Du schon meintest das wäre ein eigener Thread.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 19.07.2020 23:31.
21.07.2020 14:29 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Zitat:
Original von TorFi
Vom Realismusgedanken her lehne ich eine Reduktion ab einer bestimmten Runde ab. Als ob der FC Bayern irgendwo sagen würde "Ach komm ab dem VF nehmen wir weniger Eintritt, damit der FC St. Pauli mal ne Chance hat finanziell aufzuholen" - Das ist Quatsch.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass die Fans zurzeit eh schon bereit sind mehr für ein AF zu zahlen als für Runde 1. Diesen Zuschlag möchte ich etwas abschmelzen, da AF und höher ja nur 16 Vereine und weniger diese erreichen. Ebenso bei WL, CL um die Spreizung etwas zu reduzieren, damit der Dauerfinalist nicht einen zu großen Vorteil hat. Das ist m. E. unter anderem gerade das Problem in der BL, dass Rang3-8 zu weit entfernt sind von Bayern und dem BVB.

Also wenn das dein Punkt ist, kann ich dir sagen: Sowas gibt es nicht. Die akzeptierten Preise unterscheiden sich zwischen 1. Runde und Halbfinale nicht. Weder im Pokal noch in der WL oder CL zahlen die Fans unterschiedlich in den verschiedenen Runden. Lediglich die Tatsache, dass man im Halbfinale vermutlich auf stärkere Gegner mit mehr Fans trifft, kann für mehr Einnahmen sorgen. Höhere Preise zahlen die Fans jedoch nur im Finale.
14.06.2022 23:55 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
1.Liga, Pokal, Supercup und internationale Spiele: 40 €
Final-Spiele: 60 €

Für alle Ligen unter der 1.: RUNDEN(45 / (LIGA ^ 1.5)) * 2
...

Danke, wie werden eigentlich höhere bzw. niedrigere Preise bewertet?
15.06.2022 20:24
Um hier eine vollständige Optimierung durch Berechnung zu vermeiden, sei nur gesagt: Da muss man sich etwas rantasten. Grundlegend gilt erstmal: Je höher das Fanaufkommen der beiden Vereine (das eigene Fanaufkommen wird zu ca. 2/3, das gegnerische zu ca. 1/3 eingerechnet), desto mehr Besucher sind überhaupt bereit zu kommen. Je höher oder niedriger dann die Preise sind, desto mehr oder weniger kommen entsprechend.

Es gibt keine harte Obergrenze, welchen Preis die Fans nicht mehr bereit sind zu zahlen - der Punkt, ab dem man davon keinen Vorteil mehr hat, dürfte allerdings überschritten werden, bevor man bei absoluten Mondpreisen angelangt ist.
15.06.2022 22:56 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Um hier eine vollständige Optimierung durch Berechnung zu vermeiden, sei nur gesagt: Da muss man sich etwas rantasten. Grundlegend gilt erstmal: Je höher das Fanaufkommen der beiden Vereine (das eigene Fanaufkommen wird zu ca. 2/3, das gegnerische zu ca. 1/3 eingerechnet), desto mehr Besucher sind überhaupt bereit zu kommen. Je höher oder niedriger dann die Preise sind, desto mehr oder weniger kommen entsprechend.

Es gibt keine harte Obergrenze, welchen Preis die Fans nicht mehr bereit sind zu zahlen - der Punkt, ab dem man davon keinen Vorteil mehr hat, dürfte allerdings überschritten werden, bevor man bei absoluten Mondpreisen angelangt ist.

Danke, das bestätigt meine bisherigen Beobachtungen und Vermutungen. Ich vermute aber das die Formel kein so großes Geheimnis mehr ist ..., da nicht jeder das Rad neu erfindet ... Aber nun genug der Andeutungen und Spekulationen.