Dynamische Charaktere
18.08.2022 18:48 - Dynamische Charaktere
Ja guten Moin auch! :)
i bims mal wieder und hab 'ne Idee mitgebracht:

Wie wäre es mit teilweise dynamischen Charakteren?

Kommt jemand aus der Jugend und bleibt X Jahre beim Verein (ohne Leihen, ohne Ausbildungen) bekommt der im Lauf der Zeit eher ein "vereinstreu"... oder das Gegenteil: Jemand der innerhalb von X Jahren X Vereine hat, wird eher zum Legionär/Söldner.
Oder Spieler die zu oft geschont werden, bekommen irgendwann dann "faul" dazu...
Und so weiter... da dürfte sich dank Community-Gehirnschmalz bestimmt noch mehr Dynamik finden lassen... :D
18.08.2022 19:56
Ganz nett. Hat aber dann kein Einfluss auf etwas, oder? Quasi kleine Spielerei?
19.08.2022 00:26
Natürlich :D

wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Spieler_(Hilfe)#Eigenschaften

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 19.08.2022 00:27.
14.07.2023 16:24
*hoch schubs*

:D
04.12.2023 23:10
Charaktereigenschaften im AFM4 werden "Wesenszüge" heißen und sich etwas anders verhalten als bisher:
Jeder Spieler bzw. der Charakter, der dahinter steht hat für unterschiedliche grundlegende Charaktereigenschaften eine Skala, die sowohl ins positive als auch negative gehen kann. Diese Eigenschaften bestimmen, wie oft und stark bestimmte Effekte auftreten, welche auch durch den Wesenszug verursacht werden. Der Effekt des Wesenszug liegt dabei allerdings noch deutlich über der Maximum von dem, was durch die normalen Eigenschaften bewirkt würde.

Wesenszüge können dann im Laufe der Zeit erworben oder auch wieder verloren werden - im groben und ganzen so wie hier von dir beschrieben. Ein Spieler, der sich in einem bestimmten Zeitraum mehrfach durch rüde Fouls Karten einfängt, wird zum Treter - umgekehrt kann auch ein Treter diesen Wesenszug wieder loswerden, wenn er lange genug artig blleibt. Die festgelegten Charaktereigenschaften dahinter sollen allerdings ein wenig die Eigenheiten der Spieler bewahren: Ein Spieler mit entsprechend hohem Wert auf der entsprechenden Skala für den Treter wird also wahrscheinlicher irgendwann auch diesen Wesenszug erhalten - oder wieder erhalten, selbst wenn man ihm das abgewöhnt.
Du kriegst den Treter nie ganz aus dem Treter raus.