Wiki noch aktuell?
19.08.2022 19:18 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Die Stärke der Jugendspieler ist abhängig ....(

Evtl. könnte man bei niedrigen Talent die Stärke durch den Scout bzw. Gesasamtsufe beeinflussen, da ein 20+ Scout eigentlich einschätzen können muss, das ein untalentierter, schwacher Spieler kein Talent im eigentlichen Sinne sein kann. Dann wären Spieler mit Talent keins-groß evtl. nicht nur Ausschuss.
19.08.2022 19:39
Auch wenns wieder weniger Jugendspieler gibt, sollte man eine gewisse Grundstärke für die Scouts und generell die Anmeldungen vorgeben können. Wenn ich zum Beispiel nur riesige oder besser will, dann hab ich genug gut bezahlte Leute, die das eigentlich auch sehen / umsetzen könnten oder müssten :D

Im echten Leben werden auch keine Leute (Talent: keins) aufgenommen, die nicht mal geradeaus laufen können xD
07.11.2023 00:19 - Nutzungsstufe
Hi, die Kosten für die Nutzungsstufe sind ebenso veraltet.

Klar einfach durch 2 teilen, aber Neulinge wird das irritieren.

https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Nutzungsstufe_(Spielinfo)

Am besten mit Formel. Insbesondere für nicht gelistet Stufen, obwohl der Faktor wohl gegen 1,4 konvergiert.

Danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 07.11.2023 22:17.
14.01.2024 21:33 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Evtl. könnte man bei niedrigen Talent die Stärke durch den Scout bzw. Gesasamtsufe beeinflussen, da ein 20+ Scout eigentlich einschätzen können muss, das ein untalentierter, schwacher Spieler kein Talent im eigentlichen Sinne sein kann. Dann wären Spieler mit Talent keins-groß evtl. nicht nur Ausschuss.

Viel zu lange übersehen - guter Vorschlag.
Wird in 2.4.12 enthalten sein.
15.01.2024 21:22 - Re: Nutzungsstufe
Zitat:
Original von Lanathir
Hi, die Kosten für die Nutzungsstufe sind ebenso veraltet.
Klar einfach durch 2 teilen, aber Neulinge wird das irritieren.
https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Nutzungsstufe_(Spielinfo)
Am besten mit Formel. Insbesondere für nicht gelistet Stufen, obwohl der Faktor wohl gegen 1,4 konvergiert.

Wiki-Eintrag ist nun aktualisiert - inklusive Formel.
16.01.2024 00:37 - Re: Re: Nutzungsstufe
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Hi, die Kosten für die Nutzungsstufe sind ebenso veraltet.
Klar einfach durch 2 teilen, aber Neulinge wird das irritieren.
https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Nutzungsstufe_(Spielinfo)
Am besten mit Formel. Insbesondere für nicht gelistet Stufen, obwohl der Faktor wohl gegen 1,4 konvergiert.

Wiki-Eintrag ist nun aktualisiert - inklusive Formel.

Vielen Dank. Aber die Formel passt bei mir noch nicht so ganz : RUNDEN(1.3^Nutzungsstufe * 438.5 * Nutzungsstufe) - Müsste m. E. 428,5 sein. Wahrscheinlich nur ein Typo ...
16.01.2024 01:42
Ach Mann. Da schaut man noch drei mal rüber, ob alles korrrekt ist, kopiert die Formel aus Excel rüber, ärgert sich über Kommata statt Punkten, löscht sie weg, um sie mit Punkten zu ersetzen, löscht zu viel weg, tippt die Zahl wieder hin - und vertippt sich natürlich dabei.
Genau sowas sollte ich berufsbedingt besser wissen... :(

Gut aufgepasst, vielen Dank fürs nachrechnen!