SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN -- NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
21.08.2022 17:17 - SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN -- NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID -- fussballmanagerprofessional
Hi,

da unter anderem afm.dataforge.de auf bender.dataforge.de umleitet und HSTS verwendet wird, stören sich seit heute Firefox und Google daran. Hat der Provider was geändert?

Aufgefallen ist es mir aber eigentlich bei fussballmanagerprofessional.de, der nun nicht mehr erreichbar zu sein scheint. Allerdings kann man im Firefox im Gegensatz zu bender.* noch eine Ausnahme akzeptieren. Allerdings kommt nach dann auch nur auf die futurama.fandom.com/wiki/Hypnotoad (vgl. sim.aureonfm.com oder hypnotoad.dataforge.de). Im Chrome geht das nicht.

aureon-fm.de scheint noch nicht betroffen zu sein, da die Seite mit dem Zertifikat für bender arbeitet und nicht mit dem afm. Der primäre Unterschied sind die fehlenden "Alternative Inhaberbezeichnungen". Daher bitte die "Alternative Inhaberbezeichnungen" ergänzen .

Bitte auch daran denken, das das Zertifikat bald wieder abläuft:
Sun, 04 Sep 2022 08:53:28 GMT

Vielen Dank.

Allgemeiner Name
bender.dataforge.de

Allgemeiner Name
afm.dataforge.de

"bender.dataforge.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden."

"Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.fussballmanagerprofessional.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für hypnotoad.dataforge.de."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 21.08.2022 17:19.
21.08.2022 22:48 - Re: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN -- NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID -- fussballmanagerprofessional
Danke.

Allgemeiner Name
www.fussballmanagerprofessional.de

Hat nun ein neues und eigenes Zertifikat:
Sun, 21 Aug 2022 13:59:16 GMT

Damit ist die Seite wieder erreichbar.
22.08.2022 14:27
Ähm ich raffe garnix. Ist das jetzt ein Selbstgespräch oder wie oder was oder wer? ;)
23.08.2022 00:49 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Ähm ich raffe garnix. Ist das jetzt ein Selbstgespräch oder wie oder was oder wer? ;)

Irgendwer hat ja was getan (Sun, 21 Aug 2022 13:59:16 GMT), also kein Selbstgespräch. Trotzdem wäre eine Antwort natürlich schön.

Es geht um
de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Zertifikat
i.V.m.
de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
de.wikipedia.org/wiki/HTTP_Strict_Transport_Security
ist recht technisch, kann aber jeder im Browser checken, wenn er auf das Schloß klickt. Viel Spaß beim Lesen.

Rizzen sollte wissen wovon ich rede. Viele der Seiten wie. z. B. hypnotoad.dataforge.de gehören ja ihm und da er ja als einziger beim FMP noch was macht, hatte ich das hier gemeldet.
HTTP_Strict_Transport_Security wurde wohl vom Provider gestern aktiviert, was das alte Zertifikat nicht unterstützt hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 23.08.2022 00:50.