Rückbau von Jugendcampstufen
14.11.2022 21:16 - Rückbau von Jugendcampstufen
Hi,

einer der größten Fehler, die man m.E. hier im Spiel machen kann, ist es in die Werbeabteilung zu investieren. So lange der Jugendtag nicht verlegt werden kann, bringt es auch nichts ein neues Camp hochzuziehen und das alte stillzulegen.

Rückbau gerne ohne jegliche Kompensation der Ausbaukosten oder sogar noch mit zusätzlichen Rückbaukosten.

Bei den Unterhaltskosten von 328.997 €/Woche für Stufe 15 vs . 236.203 € und 40.870.096,44 €
für die nächste Stufe sind das schon erhebliche Nachteile, die mit jeder weiteren Stufe steigen.

Vielen Dank.

VG Lanathir

PS: Ich bin zwar mal gewarnt worden, aber damals dachte ich so viele Scoutstufen werde ich mir eh nicht leisten können ...
16.11.2022 06:41
Du kannst doch frei wählen wann der Jugendtag stattfinden soll (einmal in der Saison)
16.11.2022 07:27 - Re:
Zitat:
Original von Tropsen
Du kannst doch frei wählen wann der Jugendtag stattfinden soll (einmal in der Saison)

Ich verstehe das so, dass es nicht um das "Wann", sondern das "Wo" (Wahl des Camps, für das der Jugendtag veranstaltet wird) ging.
19.11.2022 18:15 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Tropsen
Du kannst doch frei wählen wann der Jugendtag stattfinden soll (einmal in der Saison)

Ich verstehe das so, dass es nicht um das "Wann", sondern das "Wo" (Wahl des Camps, für das der Jugendtag veranstaltet wird) ging.

Genau richtig.
20.11.2022 09:40 - Re: Rückbau von Jugendcampstufen
Zitat:
Original von Lanathir
Hi,

einer der größten Fehler, die man m.E. hier im Spiel machen kann, ist es in die Werbeabteilung zu investieren. So lange der Jugendtag nicht verlegt werden kann, bringt es auch nichts ein neues Camp hochzuziehen und das alte stillzulegen.

Rückbau gerne ohne jegliche Kompensation der Ausbaukosten oder sogar noch mit zusätzlichen Rückbaukosten.

Bei den Unterhaltskosten von 328.997 €/Woche für Stufe 15 vs . 236.203 € und 40.870.096,44 €
für die nächste Stufe sind das schon erhebliche Nachteile, die mit jeder weiteren Stufe steigen.

Vielen Dank.

VG Lanathir

PS: Ich bin zwar mal gewarnt worden, aber damals dachte ich so viele Scoutstufen werde ich mir eh nicht leisten können ...
Ich stimme dir zu, dass das ein gutes Feature wäre und ich auch gern mein Camp zurückbauen würde.
14.07.2023 16:20
Es sollte (irgendwann) mehr Optionen geben...
...wegen mir auch nur einer der Möglichkeiten:

- Rückbau (ein Teil der Investitionen gibt es wieder)
- kompletter Verkauf (es gibt ein bisschen mehr Geld zurück; Nachteil: man darf in dem Land kein Jugendcamp mehr bauen / oder auf einer Zeitspanne von X Jahren generell)
- Vermietung (an andere echte Spieler vermieten; die nutzen das Camp wie ein eigenes...)

aber wer soll das alles programmieren... ;-)