Unlogische Spielereignisse (rote Karten)
11.08.2023 13:35 - Unlogische Spielereignisse (rote Karten)
Sorry, ich bin nicht betroffen, falls gleich jemand wieder rum stänkern will; aber dieser Fall ist schon seeeeeehr außergewöhnlich.

Team 1 spielt zuhause auf ruppig, ist aber Team 2 in der Stärke leicht unterlegen
Team 2 spielt normal

Team 2 bekommt in der 1. Minute (!) des Spiels eine rote Karte. Mit "Tätlichkeit gegen den Schiri". Ööööhhh, bitte was?! Hat es so etwas im Fußball jemals gegeben? Anpfiff und direkt den Schiri umgehauen... wie soll das gehen?! Ist der Schiri der neue Lover von der Ex oder was oder wie?! xD

Noch unlogischer wird es, wenn man sich den Spieler anschaut. Denn der ist nämlich "Musterprofi".

MUSTER-PROFI! xD

Sorry! So etwas unlogisch-abgefahrenes kann man hier auch nicht mehr mit "Würfelglück" oder "Würfelpech" oder sonstiges Voodoo erklären.

Dann bemühe ich noch eine echte Studie zu roten Karten aus dem Jahr 2021, wo die europäischen Topligen untersucht wurden...

"Keine Überraschung dagegen ist, dass die meisten Roten Karten in den letzten 15 Minuten eines Spiels verteilt werden. Insgesamt werden sogar drei von vier Platzverweise in der zweiten Halbzeit erteilt."

Passend dazu gab es hier im AFM am heutigen Spieltag durch alle deutschen Ligaspiele hindurch:
3 glatte rote Karten in der 1. Halbzeit (Minute 1, 11, 31) und nur eine glatte rote Karte in der zweiten Halbzeit (Minute 77).

Wer Realismus haben möchte, sollte auch hier mal ran gehen... ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 11.08.2023 13:36.
16.08.2023 09:08 - Re: Unlogische Spielereignisse (rote Karten)
Zitat:
Original von toonic
Sorry, ich bin nicht betroffen, falls gleich jemand wieder rum stänkern will; aber dieser Fall ist schon seeeeeehr außergewöhnlich.

Team 1 spielt zuhause auf ruppig, ist aber Team 2 in der Stärke leicht unterlegen
Team 2 spielt normal

Team 2 bekommt in der 1. Minute (!) des Spiels eine rote Karte. Mit "Tätlichkeit gegen den Schiri". Ööööhhh, bitte was?! Hat es so etwas im Fußball jemals gegeben? Anpfiff und direkt den Schiri umgehauen... wie soll das gehen?! Ist der Schiri der neue Lover von der Ex oder was oder wie?! xD

Noch unlogischer wird es, wenn man sich den Spieler anschaut. Denn der ist nämlich "Musterprofi".

MUSTER-PROFI! xD

Sorry! So etwas unlogisch-abgefahrenes kann man hier auch nicht mehr mit "Würfelglück" oder "Würfelpech" oder sonstiges Voodoo erklären.

Dann bemühe ich noch eine echte Studie zu roten Karten aus dem Jahr 2021, wo die europäischen Topligen untersucht wurden...

"Keine Überraschung dagegen ist, dass die meisten Roten Karten in den letzten 15 Minuten eines Spiels verteilt werden. Insgesamt werden sogar drei von vier Platzverweise in der zweiten Halbzeit erteilt."

Passend dazu gab es hier im AFM am heutigen Spieltag durch alle deutschen Ligaspiele hindurch:
3 glatte rote Karten in der 1. Halbzeit (Minute 1, 11, 31) und nur eine glatte rote Karte in der zweiten Halbzeit (Minute 77).

Wer Realismus haben möchte, sollte auch hier mal ran gehen... ;-)
Wir wissen doch aber alle, woran es liegt, dass drei von vier Platzverweisen in der zweiten Hälfte verteilt werden. Weil Fußball-Schiedsrichter davor zurückscheuen ein Spiel zu "entscheiden", indem sie einen Spieler mit rot vom Platz schicken. Deswegen wird auch für rotwürdige Fouls nur gelb gezeigt.

Finde es nicht schlimm, wenn die Schiris beim AFM diese Bedenken nicht haben und auch früher rot zeigen. Sonst könnte mit sehr hartem Einsteigen spielen, aber könnte sicher sein, dass man erst in der zweiten Halbzeit eine rote Karte sieht. Da (zumindest gefühlt) in der zweiten Halbzeit deutlich weniger Chancen herausgespielt werden, würde das die Balance des Spiels ordentlich verschieben.

Deswegen sollte man das aktuelle System beibehalten, auch wenn es immer ärgerlich ist, wenn man selbst betroffen ist (war ich auch schon oft genug).
16.08.2023 17:46
Der reale Ermessensspielraum für Schiedsrichter ist für rote Karten ziemlich gering. Aber es ist mal wieder eine interessante Sichtweise hier, um die manchmal etwas komische AFM-Logik an die Realität anzupassen. Oder es zumindest zu versuchen... ;-)

Klappt halt nicht immer. Besonders bei typisch-unlogischen AFM-Momenten wo ein MUSTER-PROFI sich in der ERSTEN Minute mit einer TÄTLICHKEIT am SCHIRI vergreift... dazu kann man einfach nichts mehr sagen, oder fällt Dir da auch noch ein bissl Nonsens ein?!

xD

(Und wie gesagt, ich war nicht betroffen. Es ist aber fürs Hinterteil, wenn solche Kombinationen in AFM überhaupt möglich sind...)
16.08.2023 18:09
Heute war die Verteilung innerhalb der deutschen Ligen übrigens 2:3 - immerhin! xD

Trotzdem greift hier die AFM-Unlogik immer noch zu hart rein:

Team A führt 3:0 zur Halbzeit und holt sich in der 73' eine rote Karte durch eine Blutgrätsche ab. (An der Taktik-Einstellung lag es nicht... hrhr.)

oder

Team A bekommt in der 19' eine rote Karte gegen sich. Grobes Foul. Passiert.
Team B erzielt daraufhin zwei Tore und bekommt in der 39' ebenfalls eine rote Karte. (Tätlichkeit).

Wer in Überzahl spielt, dazu eine 3:0 bzw. 2:0-Führung verwaltet... wie oft holt man sich in der Realität dann bitte noch eine unnötige rote Karte ab?!

Wer einen Hauch von Realismus möchte, hier gibts einiges zu tun... ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 16.08.2023 18:11.