Zitat:
Original von blakky
Bei mir ist jetzt angekommen, das Duke keine Forderungen gestellt hat, Du ihm aber durchaus Brücken gebaut hast weiter am Spiel teilzunehmen. Korrekt ?
Kann man so interpretieren. Sehe ich allerdings weniger als Brücken, die ich speziell ihm baue - sondern die Konsequenzen, die ein Länderwechsel nach sich ziehen muss. Es muss gewährleistet sein, dass der Länderwechsel weder etwas ist, womit man sich in den Ruin treibt, wenn man nicht alles haargenau bedenkt. Gleichzeitig darf der Länderwechsel aber aus keinerlei taktischen oder finanziellen Gründen attraktiv sein.
Zitat:
Und wurde das übernommene Stadion irgendwie finanziert ? (Alles ohne Wertung ; Your game your rules)
Das alte Stadion wurde für einen Teil der Baukosten erworben. Für das neue Stadion wurden die vollständigen Baukosten abgezogen.
Zitat:
Das führt mich zu einer letzten Frage : Wo liegt deiner Meinung nach der Reiz an einem Länderwechsel unter den jetzt bekannten Bedingungen ?
Den Reiz sehe ich ausschließlich darin, dass denjenigen die Liga selbst reizt. Dabei soll das ganze den Charakter eines Neuanfangs haben - aber schon mit einbeziehen, dass hier ein Verein mit Historie wechselt.
Zitat:
Das neue Stadion muss Jahre vor Länderwechsel geplant/finanziert werden. D.h. man muss abwägen, ob man a) mit wettbewerbsfähiger Mannschaft wechselt oder diese ggfs. vorher verkauft, um mit großem Stadion zu starten. Es sei denn man ist so reich und kann sich beides leisten. Was wiederum den Wechsel doch nur für reiche Vereine interessant macht.
Meine aktuellen Überlegungen gegen in die Richtung, dass ein Wechsel mit der bisherigen Mannschaft nicht möglich ist, wenn der Verein in eine tiefere Liga wechselt oder die Stärke der Liga nicht im richtigen Verhältnis zur Stärke der Mannschaft steht: Superstars aus Liga 1 sind nicht so begeistert, wenn sie nun erstmal in Liga 3 spielen wollen. Außerdem steht auch etwas anderes in ihrem Vertrag...
Zitat:
Ein Verein, der gerade so über die Runden kommt, muss eine Kröte schlucken, wenn man ein Land wechsel möchte.
Das größte Problem sehe ich hierbei in den Kosten für das Stadion.