Zitat:
Original von toonic
Selbst wenn die Berechnung korrekt ist/wäre...
Ist sie.
Zitat:
Original von simonsays
Da ist ja generell die Frage, ob da evtl ein wenig daran Mal geschraubt wird
Ist nicht zu erwarten. Nämlich aus dem Grund, dass das einfach nicht stimmt:
Zitat:
Jugendarbeit ist momentan eher was für hoffnungslose Optimisten. ^^
Die Jugendarbeit ist die einzige Möglichkeit, an höhere Talente zu kommen. Jede hier getätigte Investition ist eine dauerhafte, von der man fortan bis zum Sanktnimmerleinstag profitiert. Möchte man nicht alle seine hoffnungsvollen Jungtalente woanders einkaufen, existiert keine andere Möglichkeit, an solche Spieler zu kommen.
Jede Investition nur für sich allein lohnt sich natürlich wenig - die Summe macht es aber, wenn man das ganze dann mal über einige Jahre oder Jahrzehnte rechnet.
Siehe das Feld "Campanzahl" im Spreadsheet: Stattdessen kann man den Wert hier auch als "Laufzeit in Jahren" auffassen und z.B. 20 eintragen, um zu schauen, wie hoch über 20 Saisons die Wahrscheinlichkeit auf mindestens (!) einen solcher Spieler ist.
Im hier genannten Fall wäre das eine Veränderung von:
riesig: 99,99908 % => 99,99911 %
gewaltig: 98,94579 % => 99,71632 %
gigantisch: 49,56867 % => 66,52442 %
Kann sich gerne ja mal jemand hinsetzen, sich die Marktwerte anschauen und entscheiden, wo der Break Even Point wäre. ;)
Beobachtungen bei den "Spitzenreitern" in Sachen Jugendcamp sprechen allerdings eine deutliche Sprache, wie es fatal es wäre, den Effekt zu verstärken.