Elfmeterschießen
17.01.2024 07:54 - Elfmeterschießen
Ich habe gegen Ohlendorf im Supercup mal das neue Feature getestet und durfte feststellen, dass im Elfmeterschießen der ausgewählte Schütze ALLE Elfer schießt. Das sollte ja sicherlich nicht so sein ;)
17.01.2024 11:55
Hier kann ich mich gut einzecken.

Mein indirekter Freistossschütze hat den ersten direkten Freistoss geschossen.
17.01.2024 16:02
Genauer gesagt stand bei Ohlendorf sogar ein Spieler 5x am Punkt, der gar nicht auf dem Feld war und noch 15 Wochen verletzt ist. :D
17.01.2024 16:45
Der Bradley hat sich aber im Ligaspiel gegen Leeds verletzt. Also war das Spiel gegen Dich wohl noch vor dem Ligaspiel in der Berechnung. Vermutung ;)

Wäre also nur noch zu klären, warum er sich selber eingewechselt hat und wer den Wechsel vergessen hat zu notieren. Ich fühle schon ein paar Netzer-Vibes. ^^
17.01.2024 17:48
Ne, die Supercup-Berechnung liegt eigentlich hinter dem (1.) Ligaspieltag (wie alle "besonderen Spiele").
17.01.2024 19:37 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Ne, die Supercup-Berechnung liegt eigentlich hinter dem (1.) Ligaspieltag (wie alle "besonderen Spiele").

Soweit korrekt - die Besonderheit lag hier aber tatsächlich im Elfmeterschießen im Gegensatz zu nur einem einzelnen Elfmeter im Spiel. Waren zwei Fehler: Zum einen, dass hier Spieler berücksichtigt werden konnten, die gar nicht auf dem Feld standen - und zum anderen, dass im Elfmeterschießen natürlich nicht immer der selbe Schütze ausgewählt werden soll.

Beides per Hotfix behoben.
17.01.2024 19:43
Sobald endlich jemand eine Zeitmaschine erfindet, werde ich ins Jahr 2011 zurück reisen und meinem jüngeren Ich dafür, dass er die Torhüter-Rolle mit der Nummer "0" versehen hat, eine aufs Maul hauen.
18.01.2024 00:57
Haha warum;)
03.02.2024 19:43
Weil die 0 bei Prüfungen auf einen Wahrheitswert "falsch" ergibt, während alle anderen Zahlen (auch negative) "wahr" ergeben. Da aber der leere, nicht definierte Wert auf "falsch" ergibt, lässt sich nicht simpel unterscheiden, ob die Rolle des Spielers nun "nicht definiert" oder "Torwart" ist.
Das ist ein ziemlich übler Anfängerfehler von mir zu einem Zeitpunkt gewesen, an dem ich mich leider nicht einmal mehr mit "ich war Anfänger" rausreden könnte. Und mit den Folgen davon habe ich noch heute Spaß und werde sie auch weiterhin haben, bis ich den AFM4 endlich startbereit habe.