Version 2.5.x - Stadien, Fans & Fernsehgelder
10.03.2024 19:38 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Und ein massiver Nachteil für Vereine, die ihr Stadion gerade ausbauen. Investiere seit mehreren Saisons massiv in mein Stadion. Wenn das einfach ohne Entschädigung zurückgebaut wird, wäre das mehr als ärgerlich
[/quote]Bist Du nicht allein. Hätte auf den Ausbau und die damit einhergehenden Einnahmeverluste verzichtet, wenn es sich nicht langfristig rechnet. Bei 2 * 4 Saisons kommt schon etwas zusammen.
Zitat:
Original von flaschenbiere
Unabhängig davon, dass ich natürlich absolut einsehe, dass mein aktueller Ausbau großer Quatsch ist.
In den bisherigen geltenden Rahmenbedingungen war das kein großer Quatsch, sondern die einzige Möglichkeit mitzuhalten. Einmalige Investition - dauerhaft sprudelnde Geldquelle - nur das Fanaufkommen limitierte diese. Die Fehlentwicklungen waren seit langen offensichtlich. Daher gut, dass es angegangen wird. Über das wie, bin ich gespannt.

Zitat:
Original von Rizzen
Die Wechsler "hätten" einen Vorteil gehabt, wenn ich noch an dem Plan festhalten würde, dass die Fans "sinnvoll ausgebaute" Stadien bevorzugen statt solcher mit zwei 25.000er Tribünen sechs 10.000er o.ä.
Das wird aber zumindest im AFM2 nicht mehr passieren. Und für den AFM4 wird das Stadionbereich noch einmal kräftig umgebaut:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der primäre Nachteil war m. W. , dass das Fanaufkommen halbiert wurde. Wenn nun das neue maximal, sinnvolle Stadion z. B. 80.000 statt bisher 160.000+ ist, geht dieser doch flöten, da die restlichen bzw. verlorenen Fans keine Rolle mehr spielen, wenn alles so bleibt wie bisher.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 10.03.2024 19:39.