stagnierende Entwicklung Jugendspieler
28.02.2024 09:59 - stagnierende Entwicklung Jugendspieler
Moin.

Einer meiner Jugis ,der 18jährige OM Dupointe,stagniert gefühlt bei seiner Entwicklung.Er müsste laut Wiki 3,6% FP jede Woche holen.
Tut er aber nicht.Hatte glaubich schon mehrere Spieltage in denen er gefühlt garnichts an FP bekam.

02.06. zum 14er geworden.
bis aktuell 15.09. sind 15 Wochen vergangen.

15x3,6%=54% ohne Bonus der Trainingsplätze/Jugendtrainer

Also müsste er mindestens,selbst mit schlechten Würfelergebnissen,bei über 50% stehen??

Er hat aber nur 32%.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 28.02.2024 12:12.
03.03.2024 15:52
Habs mal zum Überprüfen aufgenommen. Das macht mein innerer Schweinehund aber nicht mehr an einem Sonntag Nachmittag. :)
05.03.2024 11:57
Danke.

Mittlerweile in 21 Wochen 58% geholt.

Ca.73% müsstens eigentlich gefördert ohne Trainingsplätze sein.

Generell ist das Wachstum meiner Jugis nicht linear,das soll wohl auch so sein nehme ich an,also nicht haargenau 3,75% pro Spieltag.Mal 2 oder mal 4 oder 5 kommt oft vor gefühlt...

Aber zum Teil bekommen 15/16 jährige nicht mal ein mickriges Prozent
je Woche gutgeschrieben?

Kann ja sein das sich das über die gesamte Saison wieder ausgleicht,das weiss ich natürlich nicht,ob das System das zum Beispiel in der Winterpause prozentual "angleicht",so das die Spieler bei den im Wiki angegebenen Werten landen.

Vor der Neuerung mit den Eigenschaften/Stärken der Jugis hat meine persönliche Rechnung,anhand des Wikis und des Bonus durch Trainingsplätze,für die Jugis beim Ziehen in die erste 11 immer gestimmt,bzw.sind die Spieler sogar meistens noch etwas stärker als erwartet gekommen.

So wie es im Moment aussieht,muss ich eher alle um 40-50% runterrechnen,je nach Alter.

Alles nicht tragisch,ich würd nur gern wissen ob die Formel/Angaben im Wiki noch zutreffen.
06.03.2024 13:26
Diese Woche 0(null) % Fortschritt.Immer noch bei 58%,so wie gestern.
Nichtmal ein schlechtes Würfelergebnis,heute mal gar keins.^^
06.03.2024 22:55
Habe gerade mal einen Blick in den Code dazu geworfen, große Augen bekommen und beschlossen, dass ich das als Teil von 2.4.16 überarbeite, damit ich überhaupt verstehe, was dort passiert.

Meine aktuelle Vermutung: Durch eine eingesetzte Rundungsfunktion gibt es eine Chance, dass der Spieler mit einem unvorteilhaften Wurf 0 Punkte gewinnen kann, jep. Ich denke aber nicht, dass das von mir gewollt war.
07.03.2024 20:04
O...k...
24.03.2024 10:38
Kurzes Update.

Es ist wohl so,das die Jugis im Endeffekt ungefähr die FP bekommen,wie im Wiki angegeben.

Allerdings geschieht die Entwicklung in % absolut willkürlich,das hat mich wohl verwirrt,im Wiki liest es sich so,als wäre das linear mit Ausreissern nach oben(gute Würfelergebnisse ^^)

Ein 16j hat heute bei mir 15% Fortschritt gemacht...dachte ich guck nicht richtig.
Bis gestern ist er dem anderen 16j genau diese 15% "hinterhergelaufen",der hat sich im Schnitt "normal" entwickelt.

Macht das System das automatisch?15% in einer Woche ist ja kein gutes Würfelergebnis,eher Jackpot?

Der 19j OM hat heute 8% Fortschritt gemacht-laut Wiki nur 4,1%.

Ich wills nur verstehen,Ben :)
29.03.2024 15:40 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ich wills nur verstehen,Ben :)

Ja, ich auch.
Ausreißer sollte es pro Woche nach oben und unten geben - aber die dürften nicht so hoch ausfallen.