Stillstehende Zeit für Fans inaktiver Vereine
11.06.2024 11:45 - Stillstehende Zeit für Fans inaktiver Vereine
Ich habe diesen Punkt mal aus dem anderen Thread aufgrund von Verunreinigungsdiskussion herausgeholt, weil ich das für eine eigentlich gute Idee halte:

Die Fanbasis von inaktiven Vereinen wird aktuell augenscheinlich nicht angefasst. Das das unfair ist liegt auf der Hand. Welche Schrumpfung wäre also angebracht?

  1. Ich meine mich zu erinnern, dass bei aktiven Vereinen am Ende jeder Saison 1% der Fans verstirbt, ist das korrekt? Dann wäre es ja das absolute Minimum, dass das auch bei inaktiven Vereinen passiert.
  2. Minimum sollte die Fanbasis eines neuen Vereins sein, darunter sollte der Wert nicht sinken
  3. Wieviele Fans wenden sich bei inaktiven Vereinen selbst ab? Hier haben wir ja drei Sorten: Erfolgsfans, Ultras und Hools. Ultras und Hools sterben als Fan und haben im Sarg das Trikot an, keine Diskussion, aber die Erfolgsfans dürften sich schon mit ein paar Prozent pro Jahr verabschieden. Was wäre hier ein vernünftiger Wert? Nochmal 1%? oder 3%?
11.06.2024 13:48
Ca 3% "gehen" am Saisonende-glaub ich...

1% pro Jahr fänd ich bei 50+ Saisons Abwesenheit aber ausreichend.Bzw.50% Abzug(wie beim Länderwechsel).

Oder halt wie ein Neustarter-zur Zeit 50k Fanbase(?).

Andere Frage: Hast du dein Kapital behalten,das du bei deiner Abmeldung hattest?Oder startest du mit 200k,wie ein Neustarter?
11.06.2024 16:41
Geld ist mit stattlicher 0%-Verzinsung im Tümpel verblieben. Stadion ist auch nicht verrottet.
11.06.2024 17:24
Dann geht's ja schnell Bergauf
11.06.2024 18:10
Zitat:
Geld ist mit stattlicher 0%-Verzinsung im Tümpel verblieben. Stadion ist auch nicht verrottet.

Na dann wird das Geschrei der üblichen Verdächtigen ja bald folgen..

Herzlich Willkommen zurück Bully!
11.06.2024 18:13
Dann gehts ab. Dann wird aus dem Frosch ein Spacefrog, so steil wird der durch die Decke gehen. Allein die 450 Mio aus den letzten Transfers plus X. Huuuui. Achtung Weltraum, er kommt...

VÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIGGGGGGG LOOOOOOOOOOOOOOOOOS...
(Ach lassen wir das lieber...)

Als alter Hase hätte man sich die Frage (mit Stand 2013 bzw. Überarbeitung 2017) aber eigentlich selbst beantworten können, weil:

Zitat:

Zu jedem Saisonwechsel "sterben" 3% der Fans wieder weg.

Für die 3%, die verschwinden, ist die Ligazugehörigkeit nicht relevant. Es verschwinden immer fest 3% am Saisonende.

Anschließend gewinnt der Verein abhängig von der Abschlussplatzierung aber wieder Fans hinzu. Umso besser der Platz, desto mehr Fans.

wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Zuschauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 11.06.2024 18:14.
11.06.2024 18:28
450 Mios,Schnickschnack.

Ich hab 400 Mios verbraten in 4 Saisons seit/durch Länderwechsel.Ca. die Hälfte nur um das Saisonminus zu deckeln ^^

Mit permanent gewalttätig kommt man eh nicht in Liga 1 ^^

"Geld schiesst vielleicht Tore,nur 8 Feldspieler aber weniger!"
11.06.2024 18:34
Tja. Hättest die Kohle äh Kröten mal lieber in Auftragskiller gesteckt. Die hätten alle weggebissen äh getreten und schon wären in der ersten Liga nur noch 10-15 Teams. Zweite und Dritte Liga wären nur noch Amateurvereine. So ein Aufstieg ohne Mühe wäre doch viel viel geiler. ^^

Übrigens: ich frag mich ja schon länger, welcher deutsche Drittligist die 1.5 Mrd (nicht Mio) auf dem Konto liegen hat. ^^
11.06.2024 18:42
Die 1,5 Milliarden...ich würde auf Dynamo Hamburg tippen...

Und die 400(200) die ich verbraten hab...war ja von mir so gewünscht-der Wechsel war das beste,was mir passieren konnte,scheiss auf die Kohlen.
11.06.2024 18:51
Kröten Junge, Kröten! xD

Neh, Dynamo isses nicht. Die waren die letzten Saisons immer in Liga 2.
Tendenziell wird es kein Fahrstuhl-Verein sein... aber wer weiß...
vielleicht ist auch die Anzeige buggy... ^^