Zitat:
Original von toonic
Ich würde die Anzeige der beiden Talentstufen nach dem KISS-Prinzip machen :D
Das war der Gedanke hinter der aktuellen Umsetzung.
Daher kann ich auch Lanathirs Fehlinterpretation im Nachhinein vollkommen nachvollziehen:
Als Titel hatte ich hier statt "Erwartung" zunächst "Erwartungshaltung", um herauszustellen, dass es sich eben nicht um den Erwartungswert im mathematischen Sinne handelt, sondern die Erwartungshaltung, die man an das Camp stellt: "Vom Ausbau und der Scoutstufe her, KÖNNTE ich ein gigantisches Talent bekommen, also muss das doch irgendwann mal geschehen!"
Zudem war meine Vermutung: 80-90% der Leute könnten vermutlich nicht definieren, was der Erwartungswert eigentlich ist (ich verordne das bei mir gedanklich in der Oberstufe in Mathe, kann mich aber auch täuschen).
In den Patchnots von 2.4.18 hatte ich mich wie Lanathir festgestellt hat, noch auf den Erwartungswert bezogen - da mit diesem im Hintergrund auch gerechnet wird. Bloß dass der Erwartungswert für das Camp kaum mit der "Erwartungshaltung", die man selbst hier hat, übereinstimmen wird.
Das hatte ich am Ende dann aber auf "Erwartung" zurückgekürzt. Diesen letzten Schritt hätte ich vielleicht lassen sollen.
Hier einmal die Texte in den Abstufungen von unten nach oben:
- "Aktuell ruhen sich Ihre Mitarbeiter auf Ihren Lorbeeren aus. Die faulen Säcke."
- "Ihre Mitarbeiter arbeiten hochkonzentriert, aber entspannt." (Normalzustand)
- "Nach den zuletzt eher dürftigen Ergebnissen strengen sich Ihre Mitarbeiter nun etwas mehr an."
- "Ihre Mitarbeiter arbeiten hart, um beim nächsten mal ein besseres Ergebnis liefern zu können."
- "Die Mitarbeiter schieben Überstunden, um nicht noch einmal einen "Trostpreis" servieren zu müssen."
- "Ihre Mitarbeiter gehen derzeit über ihre Grenzen, um die Erwartungen endlich erfüllen zu können."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 22.06.2024 14:47.