Zitat:
Original von DivineVictim
Das wäre eindeutig eine zufriedenstellende Jugendentwicklung, die so über Ausbildungen nur manchmal klappt und durch viel Geschreibe und Recherche am Ende sehr aufwändig ist.
Was zu erhoffen sein sollte - also was das Ziel ist, welches das Feature anstrebt als "spielerischen Nutzen" zu bieten:
Die zweiten Mannschaften sollen eine Möglichkeit darstellen, eigene Spieler selbst entwickeln zu können, ohne sie dafür verleihen zu müssen und auch ohne sie dafür laufend in der ersten Mannschaft einsetzen zu müssen.
Das Ziel ist aber ebenfalls, dass sich über die Leihe mit einem verlässlichen Manager bessere Ergebnisse erzielen lassen können - in einer Form, dass sich die Leihe für beide Seiten lohnt.
Während man bei der Leihe das Geld einem anderen Manager zahlt, entfällt diese Investition bei der zweiten Mannschaft auf das Gehalt der Spieler dort. Denn die vereinzelten Jungtalente brauchen natürlich Mitspieler.
Gedacht ist es so, dass man bei der zweiten Mannschaft letztlich auch höhere laufende Kosten haben sollte als bei einer Leihe - dafür allerdings den Vorteil hat, dass man hier direkt mehrere Spieler zugleich besser fördern kann.
Aktuell sehe ich das aber noch nicht vernünftig gegeben - was meiner Ansicht nach zum Teil an einer nicht gerade berauschenden Entwicklung der Spieler durch bloße Einsätze liegt. Darum u.a. ja auch die Änderung zum Saisonwechsel.
Zitat:
Spaß könnte durchaus sein, Zweitvertretungen interessieren mich in echt aber auch nicht so sehr außer als Entwicklungschance für Talente und auf die WOchenentwicklung schau ich quasi nie ;)
Ist auch ein Grund, warum die Optionen für die zweite deutlich abgespeckt sind - das ist halt nur die Zweite. Und ein Walter Frosch spielt halt nur in der A-Nationalmannschaft oder der Weltauswahl.