Was fließt alles in die Stärkeprognose - Jugendspieler - ein?
21.10.2024 23:55 - Was fließt alles in die Stärkeprognose - Jugendspieler - ein?
Hallo,

alle zusammen, wenn ich es richtig beobachtet habe, werden Mentor und Jugendtrainer aktuell anscheinend nicht berücksichtigt.

Ist das korrekt?

Danke.

VG Lanathir
22.10.2024 16:16
Hab es gerade mal getestet und m.E. wird beides berücksichtigt.
22.10.2024 16:25
ich habe Spieler wo der Mentor obwohl er eine höhere Stärke als der Jugendspieler hat, nach dem er zugeteilt wurde die Stärkeprognose um eins nach unten korrigiert hat :-(
28.10.2024 21:47 - Re:
Zitat:
Original von Thomas Schueller
ich habe Spieler wo der Mentor obwohl er eine höhere Stärke als der Jugendspieler hat, nach dem er zugeteilt wurde die Stärkeprognose um eins nach unten korrigiert hat :-(

Bei mir hatte ein Mentor nix geändert und das bei einem sehr jungen Spieler. Aufgrund des Zinses-Zins-Effektes hötte es min win Punkt sein müssen. Auch am.nächsten Tag nicht, falls das nur Nachts berechnet würde. Daher auch die Frage.

Beim Trainer hat selbst ein Wechsel von 25 auf 15 sowohl für Jung und Alt keinen Einfluss. Hier habe ich aber das nicht über Nacht so gelassen.

Danke. @Rizzen: Wie ist es implementiert?

VG Lanathir
29.10.2024 09:41
-Doppelt-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 29.10.2024 09:47.
29.10.2024 09:46 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster

Zur Prognose kann ich ohne Premium zwar nix sagen,aber man kann es ja auch so verfolgen
und wie bisher seine eigene Prognose stellen.

Ich hab vor nem halben Jahr schon nach einer neuen,konkreten Formel inklusive Camp und Mentor gefragt,bzw.einem Rechenbeispiel..

Mal holen die Jungs 5%,mal holen sie 6 oder 7% pro Woche(Bsp.A-Jugend).
Auf jeden Fall mal mehr,als im Wiki angegeben ^^ Solange das so ist,prima.

Finds garnicht so tragisch,es nicht aufs Prozent haargenau ausrechnen zu können,das ist doch auch irgendwie langweilig.

--Richtig toll wäre es,wenn es im Laufe der zum Teil 10jährigen Ausbildung Ereignisse gäbe,die das Talent betreffen-sowohl positiv,als auch negativ.

"Nach nunmehr 3 Jahren stellt ihr Jugendtrainer auf Klendatuu fest,das der hochgelobte,mit gewaltigem Talent gesegnete Nachwuchsspieler James T. Kirk irgendwie...stagniert. und sein Talent verschwendet.Bier ,Zigaretten und Mädels sind aktuell interessanter.Seine Talentstufe wird auf riesig runtergestuft."

Oder:

"Nach nunmehr 3 Jahren stellt ihr Jugendtrainer auf Omicron Persei 8 fest,das der nur durchschnittlich talentierte
Zap Brennigan neue Sachen plötzlich schneller antizipiert und verinnerlicht.Fussball ist sein Leben!Seine Talentstufe wird auf "Gross" raufgestuft."

Natürlich nichr bei jedem Jugi-Spieler,und mit höherer Wahrscheinlichkeit je niedriger das Talent ist.
Und maximal 1 Talenstufe rauf/runter.

Wär das nicht spannend?
29.10.2024 10:28 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Zitat:
Original von Thomas Schueller

Bei mir hatte ein Mentor nix geändert und das bei einem sehr jungen Spieler. Aufgrund des Zinses-Zins-Effektes hötte es min win Punkt sein müssen. Auch am.nächsten Tag nicht, falls das nur Nachts berechnet würde. Daher auch die Frage.

Beim Trainer hat selbst ein Wechsel von 25 auf 15 sowohl für Jung und Alt keinen Einfluss. Hier habe ich aber das nicht über Nacht so gelassen.

Danke. @Rizzen: Wie ist es implementiert?

VG Lanathir

Heute bei einen 13j einen Mentor hinzugefügt und die Prognose ging tatsächlich um 2 Punkte nach oben. ;)

@Funky: Mir ist es auch nicht wichtig es aufs Prozent ausrechnen zu können, aber wenn ich einem 8j einen Mentor zuweise, muss sich das bemerkbar machen und wenn es nur wenige Wochen pro Stufe sind. Wenn z.B. nur die Fixzeit des Mentors eingerechnet würde, würde sich einiges erklären.
29.10.2024 14:40
Die Mentoren bringen ja auf jeden Fall was,bei EP und vor allem Charakter,in den ganz jungen Jahren(8-12).
Ich hatte bestimmt schon 20-25 mal das Guter-Padawan Ereignis in den Altersklassen.

Solange es nicht weniger wird durch Mentoring ist ja eigentlich alles jut :)
29.10.2024 15:53
Also Ereignisse in der Jugend würde ich auch gut finden. Also mehr, als das momentan der Fall ist. Bin mir aber sicher, dass dies beim neuen AFM der Fall sein wird.

@Funky: Also Talent bleibt Talent. Also Riesig, bleibt Riesig. Egal ob er mit Weibern, Suff und sonst was beginnt :D
Stärkeabwertung gehe ich voll und ganz mit, ebenso in die andere Richtung. Aber Talent ab oder aufstufen? Nee sowas gibts im wahren Leben ja auch nicht.
30.10.2024 07:31
Gibt genug Beispiele für unter-/überschätztes Talent im wahren Lebe,gerade bei Jugis.

Tim Kleindienst,Fiete Arp,Deniz Undav,Mickael Cuisance,Sinan Kurt,Johannes Geis fallen mir spontan ein.