Mutierte Jugendspieler mit ohne Talent aka "Holzfüsse"
02.12.2024 12:27
Zitat Rizzen:

Nur eigene Erfahrung dazu: bisher bin ich ganz gut in der Lage, Talente ab gewaltig recht gut verkaufen zu können, indem ich sie kontinuierlich dabei in der zweiten Mannschaft entwickeln kann. Ist kein Selbstläufer, wo direkt am ersten Tag ein Gebot kommt - aber dass sich die Stärke schwächerer Jungtalente so besser steigern lässt, macht sich bemerkbar.

Ja,klar,das war immer der Weg der funktionierte-noch mag das bei einer Handvoll Spieler der Fall sein.
Ich bräuchte das aber weiter "regelmäßig" jede Saison zu fairen Kursen,um zu Dir und anderen aufzuschliessen(eh nur Illusion,aber ich muss mich ja irgendwie motivieren).
Da,wo ich jetzt bin nach 60 Saisons,bin ich nur durch ständiges und kluges Trading gekommen,mit allen Lehren und Rückschlägen,die dazu gehören.

Es hängen imho auch mehrere Faktoren zusammen...
TM(Überangebot,Marktwertchaos),zu niedrige(drückbare) Gehälter bei Topstars mit eh schon hohen Talentstufen,Fanbase(wachstum),Riesenstadien 100k+....ach,Mann...ich erzähl auch nix neues. :(

Ich finde es auch einfach zu "bequem" für die herrschende Klasse hier.

Ohne damit allerdings jemandem zu nahe treten zu wollen,weder den Leuten die hier seit Anbeginn spielen,geschweige denn Rizzen!

Und ändern lässt es sich wahrscheinlich eh nicht,insofern soll sich bitte bitte niemand
persönlich angegriffen fühlen.

Ich fänds einfach nur toll fürs Spiel(Langzeitmotivation-auch für Alteingesessene,neue Mitspieler),wenn auch die kleinen und mittleren Teams zumindest etwas schneller aufschliessen könnten.

Z.B -Wenn grosse Clubs mal 20 Mios mehr generieren müssten,statt durch die Gehaltsstrukturen noch zusätzlich zu den Gewinnen durchs Riesenstadion mit uneinholbarer Fanbase und Perma-International Einnahmen 20 Mios zu SPAREN,dann wäre das doch mal ne Herausforderung für die?!

Und würde das wehtun,mal minimal aus seiner Komfortzone zu rutschen?Ich will keinem oben was "wegnehmen",nicht falsch verstehen.

Ich spare bestimmt auch 10-15 Mios durch die vorgelagerten Verträge/28J Rentenverträge in Kombi mit der 10% Drückenregel.

Von mir aus schaff das jederzeit ab,ich käm damit klar und bins gewohnt zu kämpfen.

...ich schweife grad voll ab ins offtopic,sorry.Stop here :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 02.12.2024 13:09.
02.12.2024 21:53 - Re: Re:
Das Problem ist , wie bei nahezu allen (Fußball-)Managerspielen die Balance zwischen Angebot + Nachfrage + Kosten(Gehälter+Jugendcamps,Transferkosten) zu finden.

Eine Kostenexplosion gab es durch die vielen Superspieler(20+ aus der Jugend), die man einerseits braucht, aber auch das Gehalt zahlen muss.

Gleichzeitig gibt es deutlich mehr Fans, wenn man lange dabei ist.
Realistisch wie z.B. bei Bayern München, Real Madrid, Barcelona,HSV + 1.FC Köln(relativ für Liga 2) usw. vs RB Leipzig oder Hoffenheim...
Allerdings haben diese Weltklubs eines alle gemein, dass die Spieler auch riesige Gehälter bekommen(relativ zu anderen Spielern derselben Stärke bei anderen Teams).

Um das Ganze irgendwie in einen Hut zu kriegen(gerecht und langfristig), sollte es eine Faktorierung geben.
Also kenne ja nicht das Maximum an Fans, aber sagen wir 1 000 000.
Wer 500 000 Fans hat zahlt 500000*100/1000000=50% vom Gehalt für eine bestimmte Stärke.
Wer 750 000 Fans hat 75%.
Das Ganze gilt nur wenn man aus der eigenen Jugend zieht, oder verlängert. Aber nicht bei gekauften Spielern.

[ist zu kompliziert zum umsetzen. Also ein höheres Gehalt, aber auch, das ein Spieler mit 75% des Max-Gehalts und 5 Jahre Vertrag eventuell nicht wechseln will, weil nur 3 Jahre und 50% Gehalt geboten werden.]

Angebot und Nachfrage:
Lösung Anzahl der aktiven Jugendcamps begrenzen?
Es besteht auch deshalb ein Überangebot, weil jeder Jugendcamps ohne Ende haben könnte und somit das Angebot steigt, die Preise also sinken müssten.
Also könnte man die Anzahl der aktiven Jugendcamps begrenzen, 5 für Liga 1,6 für Liga 2.7 Liga 3 und 8 in Liga 4(1.Mannschaft).
Wer von Liga 4 mit 8 Jugendcamps aufsteigt muss eines der Camps abschalten.

Oder man machts über die Gesamtstufe...alle Camps addiert dürfen z.B. aktive Stufen/Level 100 nicht überschreiten, sonst gibt es einen Abzug...
Also pro Stufe drüber 1% weniger Fortschritt für alle Jugendspieler.
03.12.2024 22:53
Viel zu kompliziert... außerdem stehen erstmal andere Baustellen an. Das Balancing-Problem der Topspieler, dazu der immer noch nicht behobene Spielergehälter-Bug allgemeiner Art und noch den TL-Exploit zum Geldschaufeln... (bei allen Dingen weiß Rizzen schon Bescheid!)