Version 2.5.6 online
12.12.2024 16:39 - Version 2.5.6 online
Soeben wurde das Spiel auf die Version 2.5.6 aktualisiert. Die neue Version bringt unter anderem folgendes mit sich:
  • Überarbeitung der Auf- und Abstiegsberechnungen, um Vereine mit Sondergenehmigung bevorzugt absteigen zu lassen und einige Probleme zu beheben
  • Anpassung der Gehaltsforderungen für Spieler mit Stärken von 27+
  • Erhöhung der Bereitschaft von Spielern zur zweiten Mannschaft zu wechseln

Weitere Details sind wie üblich den Versionsinformationen zu entnehmen.
13.12.2024 12:07
Ohne meckern zu wollen, die Auf,- und Abstiegsberechnung hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Sanok und York nachrücken und in der zweiten Liga keine Zweitvertretung mehr sitzt.

Jetzt musste ich feststellen, dass statt 2 nun 4 Zweitvertretungen in Liga 2 sind und sowohl Eva als auch ich runter mussten, obwohl wir eben Tabellarisch über allen anderen Zweitvertretungen standen, ohne einen Abstiegsplatz zu belegen...

Das die 2 Erstteams abgestiegen sind, ist vermutlich eh ein bug... Aber warum wurden wir denn nun gg. andere Zweitteams ausgetauscht?
Ist das nun eine Art Amateurmeisterschaft mit Gewinnerbonus? Die 2 besten dürfen für ein Jahr in die CL (Cweite Liga)!? ;)
13.12.2024 12:23
Ihr musstet zwangsabsteigen, da ihr nur mit Sondergenehmigung eine Liga höher spielen durftet, da die Liga sonst nicht voll gewesen wäre.

In der Saison 132 bestand die dritte Liga nur aus Zweitvertretungen. Erste Mannschaften gab es erst darunter in Liga 4. Eine davon wurde wieder abgemeldet - Sanok FC ist aufgestiegen in Liga 3.

Somit Situation zu Beginn der letzten Saison:
Die beiden Zweitvertretungen in Liga 2 standen zu Beginn der Saison schon als Absteiger fest (siehe Hinweis auf Zwangsabstieg) - was sich seit dem letzten Update nun auch durch den neuen Reiter "Auf- und Abstieg" verständlicher einsehen lässt.

D.h. dass Zweitvertretungen, die in der Liga nicht spielen dürften, absteigen, während anderen Zweitvertretungen zugleich in eine Liga aufsteigen, in welcher sie nicht spielen dürften, wird unvermeidbar sein. Andernfalls schafft meine eine Situation, in welcher sich eine Zweitvertretung aufgrund von Abmeldungen in eine höhere Liga vorkämpfen und auch dauerhaft dort bleiben kann, nur weil man das Glück hatte, "der erste zu sein".

Die beiden abgestiegenen Erstteams sind in der Tat ein Bug - wird gerade korrigiert.
13.12.2024 12:27
Verstehe ich, macht auch durchaus Sinn! Danke für die Aufklärung!