Version 2.5.12 online
05.10.2025 23:38
Was der Spieler wert ist bestimmt der TM-du bist echt ein Spassvogel.(nicht böse gemeint!)

Der TM ist am Ende.Und wenn bei der Anzeige "null" steht,dann bietet man ja extra fairerweise mehr,gell?

Kurz: Es geht nicht/null um TRADEN.Das ist seit einem Jahr vorbei.Es geht darum überhaupt mal n Spieler zu verkaufen,um laufende Kosten zu decken.

Wenn du aber null Euro bekommst,ist das kein Verkauf,weil kein Erlös.
Ergo ein Geschenk.Hebt weder die Anzeige,noch das Konto.Ergo Zeitverschwendung.
Und Geldverschwendung in den Camps bis sagen wir...Stufe 12 oder 13...regelmässig gewaltige,die unter 1 Mio bringen jetzt...oder null.Dafür lohnt dann nichtmal die niedrige wöchentliche Campgebühr.

Gefühlt schaffen wir (schon länger) den normalen TM ab ^^ Nur noch Erlöse ab gigantisch und da dann auch wenn unter Marktwert,wenn es kein fertiger Star ist ^^

Oder wir spielen in Zukunft mit nur noch 20 Managern pro Land,weil keiner Bock hat quasi "ohne TM" zu spielen,bzw.man ganz ohne Verkäufe einfach keine Bäume ausreisst in Liga 2 oder 3.

Muss hoffentlich nicht so kommen.Ich fang schon wieder an dumme Witze zu machen,besser hier Stop.
Nochmal-ich beschwer mich nicht,ich will nur nicht das deswegen Leute aufhören.

Wie gesagt,vielleicht können wir ja noch ne Alternative mit reinbringen.
Der USA/Saudi-Sommer- und Wintertransfermarkt.Oder so.Wäre ja nichtmal unrealistisch.
06.10.2025 00:24 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Was der Spieler wert ist bestimmt der TM-du bist echt ein Spassvogel.(nicht böse gemeint!)

Der TM ist am Ende.Und wenn bei der Anzeige "null" steht,dann bietet man ja extra fairerweise mehr,gell?

Kurz: Es geht nicht/null um TRADEN.Das ist seit einem Jahr vorbei.Es geht darum überhaupt mal n Spieler zu verkaufen,um laufende Kosten zu decken.

Wenn du aber null Euro bekommst,ist das kein Verkauf,weil kein Erlös.
Ergo ein Geschenk.Hebt weder die Anzeige,noch das Konto.Ergo Zeitverschwendung.
Und Geldverschwendung in den Camps bis sagen wir...Stufe 12 oder 13...regelmässig gewaltige,die unter 1 Mio bringen jetzt...oder null.Dafür lohnt dann nicht mal die niedrige wöchentliche Campgebühr..

Ganz provokant könnte ich Antworten: "Wenn Du nur Spieler kaufst und ziehst, die Du bis zur Rente behältst, musst Du nicht verkaufen. Also geht es doch ums Traden." Aber natürlich macht es ohne funktionierenden TM weniger Spaß und Fehleinschätzungen sind schwerer zu korrigieren.,

Bei Spielern mit 0 € kriege ich häufig mehr als ein Gebot, aber niemand zahlt wesentlich mehr, weil sie den Spieler offensichtlich wohl nicht zwingend haben wollen. Angebot und Nachfrage und korrekt das Angebot übersteigt in vielen Segmenten die Nachfrage. Wer braucht auch mehr als 16 Spieler, die alle paar Saisons zu tauschen sind? Dazu produzieren meine 3 Akademien einen Teil der benötigten Spieler, aber das ist Beides eigentlich nicht neu. Des Weiteren versuchen viele die aktuelle Situation auch auszunutzen und versuchen die Preise noch weiter zu drücken. Aber wir sind alles sind mehr oder weniger Schnäppchen-Jäger (Geiz-ist-Geil -- Saturn lässt grüßen).

Wenn Du für 0 € oder nahezu verkaufst, machst Du das primär um Gehalt oder die Abfindung zu sparen. Das ist daher für mich kein Geschenk und ich kann nur hoffen, dass die Käufer wissen was sie tun. Früher hätten alleine die Ablösen kleine Vereine abgeschreckt. Mein fast 17er gewaltiger OM 20j der Morgen für lau wechselt, tut mir auch weh. Ich sehe das Ganze aber als Herausforderung und Dich eher als einen Gewinner der aktuellen Situation. Aber das Ganze hat mit Version v2.5.12 nichts zu tun und wenn sollten wir mal im Ideen-Bereich des Forums mal konstruktive Vorschläge für eine Verbesserung sammeln.

Unfertige Talente sind durch die starken Krummfüßigen nun weniger interessant. Bei fertigen sind es die Gehaltsunterschiede ...

Mehr Geld ins Spiel zu pumpen ist jedenfalls keine Lösung, da sich am Bedarf bzw. der Nachfrage nichts ändert. Das würde maximal die Spreizung zu Gunsten von Topspielern noch verstärken. Wenn dann müsste man am Angebot schrauben, was aber viele auch nicht gerne sehen ... Zudem werden nicht disruptive Änderungen (z. B. Jugend) Monate benötigen, bis sie ihre volle Wirkung entfallen.

PS:
http://forum.aureon-fm.de/thread/1037

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 07.10.2025 02:57.
06.10.2025 22:06 - Re: Version 2.5.12 online
Zitat:
Original von Rizzen
Soeben wurde das Spiel auf die Version 2.5.11 aktualisiert. ... "Die Gesprächsoption "Willkommen im Team" erhöht nun auch das Selbstvertrauen um 10 Punkte und steht statt für 4 Wochen jetzt für 8 Wochen zur Verfügung, nachdem ein Spieler zum Verein hinzugestoßen ist.

Das miit Selbstvertrauen konnte ich nicht beobachten. Nur die 10 Punkte Motivation (5 Trainer + 5 Verein).

Danke.

VG Lanathir