Zitat:
Original von WrmbldingsdaZitat:
Original von Hinten Links
den 146mio. gehaltskosten standen letzte saison ca. 10mio. zuschauereinnahmen gegenüber.
und gegen ende der saison wurden dann auch noch spieler dazu gekauft(!).
ich frage mich, wie so etwas geht.
den solide wirtschaftenden und jeden cent umdrehenden mitstreitenden gegenüber kommt mir das sehr unsportlich daher.
Nun ja, nun muss man erstmal sehen, ob das Konzept funktioniert. Ich bin mir sicher, dass man etwas länger Geld eingesammelt hat, um den Großangriff (in der heutigen Zeit irgendwie deplaziert) auf Liga 1 zu wagen. Ob es ein Camp gibt, oder mehrere, welche Ausbaustufen usw. gibt es eine 2. Mannschaft (hab ich nicht nachgesehen) bei all den Aspekten kann man sicher auch Geld sparen. Aber klar, bei den Zuschauereinnahmen ist das nicht langfristig und zukunftsorientiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wachstum des Vereins mit den Ausgaben schritthalten kann. Aber wir werden es erleben, da bin ich mir sicher.
die fakten sind ja, dass es den verein seit 11 saisons gibt. davon 7 saisons in liga 3, 2 saisons in der vierten liga und den den rest in liga 2.
es gibt eine negative transferbilanz von 10 mio. innerhalb dieses zeitraumes.
letzte saison muss es ein defizit von über 100mio gegeben haben(-146mio gehalt, +10 mio, zuschauereinnahmen +sponsoren in liga 3 ).
diese saison hat er ein gehaltsgefüge von 160mio. in liga 2(diese zahl übernehm ich von toonic, hab es selber nicht recherchiert).
da benötige ich kein taschenrechner, um den beschiss zu riechen.
mir tut es leid für fc exquisa, die den aufstieg letzte saison verdient hätten und für den diesjährigen
drittplatzierten.